Beiträge von oliwei

    Lieber Boris,


    mein Vater, der mit großen Schritten auf die 60 zugeht (ich bin ja erst zarte 30) hat sich nach so vielen chromblitzenden, PS-strotzdenden, geländegängigen Bikes ein EINFACHES gewünscht, draufsetzen, anmachen, fahren... ohne 150PS, ohne Felgen die nach 5m geputzt werden wollen oder oder oder.


    Er hat die selbe, sogar die Farbe stimmt! Außer das die Lady Drehzahlen erwünscht und sich ein Schlückchen mehr als meine NC gönnt ist es ein feiner Hobel... für alle die es einfach "einfach" mögen.


    LG

    Hi, falls du Interesse an einer 2016er X in schwarzmatt hast, ohne Kratzer/Schäden/Umfaller mit original Hauptständer, Handprotektoren und einem Koffer von GIVI mit etwas über 8.000km dann kannst du dich gerne per PN bei mir melden...


    Nicht das ich meine NC nicht mag, ABER ich habe mich in den Forza verliebt :whistle:

    Habe mir gerade mal die V-Storm 650 im Netz angeschaut weil ich nicht wusste über was hier gesprochen wird...


    Die Form wäre jetzt ehr nicht so meins, aber eine Probefahrt könnte man ja mal machen... :mrgreen:


    Wobei ich mich dann warm anziehen darf, nicht wegen dem Wetter, ehr weil mich mein HH erschlagen würde wenn ich nicht mehr zu ihm kommen würde :whistle: :lol:


    Besser hätte ich es nicht sagen können. Voll meine Gedanken! Klar könnte ich mir vorstellen die NC wegzugeben, aber ich bin mir jetzt schon sicher ich würde es bereuen... Weil bisher einfach alles stimmt, außer das es eben auch noch andere tolle Mopeds gibt die mir gut gefallen würden... :mrgreen: :whistle:


    Ich habe ja auch neben der NC einen 125er Pantheon der im Winter ran darf... Aber er ist mittlerweile 12 und hat 700€ gekostet. Der Forza käme mir nur neu ins Haus, das wären dann gleich mal 5.000... Für den Winter zu schade, somit hätte ich die NC, den Forza und den Pantheon... Dann noch zwei Autos und ein Downhill-Bike... Ach und ich arbeite Vollzeit... :D

    Hi Ritzenschleifer,


    ich bin so wie du: was heute für mich DAS perfekte Gefährt ist, ist nach einer Saison "langweilig" oder eben doch nicht zu 100% richtig... nenne es wie du willst.


    Nachdem ich die GSXR1000 wegen "zu unpraktisch" und "Schalten tut an der kaputten Hand weh" weggegeben habe hat bei mir die NC-X 2016 Einzug gehalten. Tolles Bike, keine Frage. ABER auch die Probefahrt mit der AT war wahnsinn! UND auch die Probefahrt mit dem 125er Forza war angenehm.


    Mein Fahrprofil ist ähnlich deinem, Auf der Landstraße fahre ich mehr 90 als 110, ich glotze lieber bissl in der Gegend rum und genieße den Tag... Somit ist auch der Forza 125 zwar nicht der schnellste, nüchtern betrachtet reicht er aber... denn 90 sind nunmal 90...


    Warum es die NC geworden ist?
    -AT: mit Ausrüstung fast doppelt so teuer wie die X, Verbrauch deutlich höher, kein praktisches Fach
    -Forza 125: man sitzt nicht so bequem wie auf der NC und die 6.000er Intervalle nerven bei Jährlich rund 14.000km


    Bei mir spielt der Faktor Geld zwar keine "große" Rolle, ich muss selbst mit einer AT nicht hungern am Monatsende. ABER die AT würde mein hart erarbeitetes Geld mit volllen Händen aus dem Fenster werfen... Und könnte es wahrscheinlich nicht viel besser (für mich) als die NC.
    Und naja, der Forza schwebt gerade wegen dem besseren Wetterschutz trotzdem in meinem Kopf rum... Aber NC und Forza gleichzeitig besitzen? Ne danke, dann muss ich mich am Samstag vor der Tour auch noch entscheiden und bin dann böse auf mich selbst wenn ich das "falsche" Gefährt genommen habe...


    Mein Tipp an dich: ich hab keinen :D Entscheide dich einfach... und morgen evtl. einfach wieder um... :whistle: :violin:

    So jetzt ist es gut. Daminator hat genug gutgemeinte Tips und Tricks erhalten, auch den Hinweis das es evtl. nichts bringt sie hier anzubieten.


    Was er nun aus dieser Info macht ist seine Sache. Und ob die eine von XYZ nun besser ist oder nicht ist reine Geschmackssache.


    Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf und wünsche dir mit deinem neuen Bike viel Spass und viele tolle km.


    LG