Hi Ritzenschleifer,
ich bin so wie du: was heute für mich DAS perfekte Gefährt ist, ist nach einer Saison "langweilig" oder eben doch nicht zu 100% richtig... nenne es wie du willst.
Nachdem ich die GSXR1000 wegen "zu unpraktisch" und "Schalten tut an der kaputten Hand weh" weggegeben habe hat bei mir die NC-X 2016 Einzug gehalten. Tolles Bike, keine Frage. ABER auch die Probefahrt mit der AT war wahnsinn! UND auch die Probefahrt mit dem 125er Forza war angenehm.
Mein Fahrprofil ist ähnlich deinem, Auf der Landstraße fahre ich mehr 90 als 110, ich glotze lieber bissl in der Gegend rum und genieße den Tag... Somit ist auch der Forza 125 zwar nicht der schnellste, nüchtern betrachtet reicht er aber... denn 90 sind nunmal 90...
Warum es die NC geworden ist?
-AT: mit Ausrüstung fast doppelt so teuer wie die X, Verbrauch deutlich höher, kein praktisches Fach
-Forza 125: man sitzt nicht so bequem wie auf der NC und die 6.000er Intervalle nerven bei Jährlich rund 14.000km
Bei mir spielt der Faktor Geld zwar keine "große" Rolle, ich muss selbst mit einer AT nicht hungern am Monatsende. ABER die AT würde mein hart erarbeitetes Geld mit volllen Händen aus dem Fenster werfen... Und könnte es wahrscheinlich nicht viel besser (für mich) als die NC.
Und naja, der Forza schwebt gerade wegen dem besseren Wetterschutz trotzdem in meinem Kopf rum... Aber NC und Forza gleichzeitig besitzen? Ne danke, dann muss ich mich am Samstag vor der Tour auch noch entscheiden und bin dann böse auf mich selbst wenn ich das "falsche" Gefährt genommen habe...
Mein Tipp an dich: ich hab keinen Entscheide dich einfach... und morgen evtl. einfach wieder um...