Beiträge von oliwei

    Gut, wer möchte schickt mir eine PN mit seiner Nummer, dann werde ich eine Gruppe machen und euch einladen... :)


    Und dann ernennen wir halt noch 2-3 Moderatoren die auch Leute aufnehmen können...


    PS: drückt mir mal für morgen die Daumen, es will einer (angeblich) kommen und den SH anschauen bzw. mitnehmen... :pray:

    Also ich finde auch, dass eine (WhattsApp/Facebook)Gruppe optimal wäre, denn immer alle Themen in einem Forum "unter Kontrolle" zu haben ist mituntern schwierig...


    Und da man sein Handy ehr dabei hat als einen PC, ist man schneller informiert


    "Oh, Christian kommt doch nicht, wir müssen nicht mehr warten" erreicht die Wartenden am Treffpunkt einfacher als ein Forumseintrag...


    Sind alles nur Vorschläge! :whistle:

    Die Frage wäre, wie man sich zeitnah mit der "Gruppe" verabreden könnte. Weil wenn Sonntags mal die Sonne lacht, evtl. hat ja einer Lust auf ne Runde...


    Was haltet ihr von einer "NC-Würzburg" Whattsapp Gruppe? Oder sowas in der Art in Facebook. Dann kann man kurzfristig sich zusammenfinden und wer da ist ist eben da... :dance:

    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Noch habe ich sie allerdings nicht, erst muss der SH weg und dann muss mein Verstand auch noch zusagen.


    Klar ist, so sparsam wie den SH werde ich sie nicht fahren können. Der hat 2,17lt im Schnitt auf die letzten 16.000km gebraucht. Mein Händler meinte bei meiner Fahrweise könnte 3,1-3,3 drin sein.
    Wartung ist lt. Händler alle 12.000 und liegt so um 250€ wurde mir gesagt... Der SH musste alle 4.000 und ich war auch jedesmal 100-150 los, somit ein leichter Vorteil für die NC.
    Versicherung war beim SH um 100€, das die NC mit 250€ etwas teurer ist versteht sich auch...


    Alles in allem würde die NC bei mir den SH für die Arbeit ersetzen und wäre zudem auch der Ersatz für die GSXR, wenn auch die Leistung nicht vergleichbar ist. Es geht um das Motorradfeeling!


    Mal sehen wann sich der Rollerinteressent meldet, bin mittlerweile etwas kribbelich! :mrgreen:


    Ursprünglich Eibelstadt (ca. 10km den Main hoch), mittlerweile Marktbreit (weitere 17km den Main hoch kurz vor Kitzingen)

    Hallo allerseits,


    wollte mich kurz vorstellen bevor ich euch nerve :lol:


    Mein Name ist Ola, ich bin 29,5 Jahre alt, komme aus der Nähe von Würzburg und seit meinem 16. Lebensjahr mit diversen Zweirädern unterwegs. Dazu zählen unter anderem ein Yamaha Neos 100, zig Vespen ET4, ein Piaggio Beverly 350 und im Moment ein Honda SH125i.
    Neben meinen "Arbeitern" war auch noch Platz für die ein oder andere Yamaha R6 bzw. GSXR 1000 in mehrfacher Ausführung


    Da ich wegen Problemen mit der linken Hand leider letztes Jahr meine GSXR 1000 verkauft habe hatte ich nur noch den SH125i, mit dem ich in einem Jahr über 10.000km gefahren bin. Wirtschaftlich und sparsam mit Helmfach, dafür aber ohne Power... Aber er ist ein treuer Begleiter.


    Gestern bin ich dann bei meinem Händler gewesen, wollte die neue Africa Twin mal probefahren. Ein tolles Bike, jedoch durch eine noch offene Eigentumswohnung budgettechnisch nicht ohne Kummer neben dem SH zu halten.


    Dann hat mich mein Händler auf die NC750XD gestoßen und ich war direkt hin und weg. Das Design hat mir gut gefallen, die Sitzposition ist sehr gemütlich und neben dem "Helmfach" ist die NC durhc das DCT sehr angenehm und besonders SCHMERZFREI zu bewegen. :dance:


    Jetzt muss nur noch der SH weg, am Wochenende will einer kommen, mal sehen...


    Die NC erwartet dann bei mir täglich 27km Landstraße einfach zur Arbeit und jedes zweite Wochenende eine Fahrt zur Freundin, rund 75km Landstraße einfach. Da ich nicht (mehr) der Heizer bin wird sich meine Reisegeschwindigkeit zwischen 90 und 100 einpendeln.


    Was meint ihr? Wird sich die NC bei mir wohlfühlen? :pray:
    Wird sie finanziell verkraftbar sein? (Verbrauch? Versicherung weiß ich schon, sind 240€/Jahr/Vollkasko)