Beiträge von oliwei

    Also ich habe die 2016er X jetzt etwas über 800km, davon 1x 150km Tour, der Rest jeweils einfach 27km Arbeitsweg über die Bundesstraße
    Vorher bin ich Roller und GSXR1000 gefahren


    Zur X: sie ist in meinen Augen ein bequemes Moped welches von der Leistung her ausreicht. Klar, eine 1000er ist sie nicht, will sie aber auch gar nicht sein... Das DCT arbeiten total unauffällig und ich erwische mich immernoch dabei, dass ich beim anhalten mit dem Fuß runterschalten will... :D


    Verbrauch ist bei mir im Modus D bei 3,2L, ich bin aber auch ehr der ruhigere Fahrer


    Fazit nach bisher 3 Wochen: gefällt (mir zumindest) optisch ganz gut, fährt sich erwachsen und das DCT macht was es soll!
    Einen Vergleich zur 2015er kann ich nicht ziehen, bin ich nie gefahren...


    Aber kann man nicht bei der 2016er die Drehzahlgrenzen manuell setzen? Oder bekomme ich das was durcheinander? :think:


    Leider blicke ich da noch nicht so ganz durch, gibt einfachere Tachos... :naughty:

    Ich gebe Sigi Recht, bin heute Morgen aufgestanden, war recht verpennt und wollte schlichtweg meine Ruhe.


    Habe mich auf die X geschwungen, den Schlüssel rumgedreht und "D" gedrückt.


    Die ganzen Schleicher, die roten Ampeln und die 50er Zonen haben mich nicht ärgern können, denn das DCT hat mir jegliche (zumindest heute morgen) nervige Schalterei abgenommen.


    So bin ich deutlich entspannter im Büro angekommen als ich das Haus daheim verlassen habe... und das lag an der NC gepaart mit dem DCT :clap: :whistle:

    @ Blechbüchse:


    Es ist bei DCT genau wie bei allen anderen Dingen bei einem Motorrad bzw. einem Auto.


    Meist umfasst die Probefahrt 20-40min, evtl. hat der Händler auch mal einen guten Tag und überlässt dir ein Gefährt den Samstag über... und dann? Dann weiß man das man gut/besser sitzt, was bei Vollgas so geht, wie gut die Bremse ist... beim Auto evtl noch die Sitzheizung oder die Klimaanlage...


    Und dann? Dann weiß man immernoch nicht ob man mit dem Fahrzeug die nächten Jahre "glücklich" ist/wird


    So ging es mir bei der NC-Probefahrt: draufgesetzt, 10km gefahren und festgestellt das man sitzt und das Getriebe schaltet und der Bock mehr Leistung hat als mein SH125 vorher... Wahnsinn!!! :mrgreen:


    Ich gebe meinem Vorredner Recht, oftmals braucht man ein paar Wochen um festzustellen was man sich da "angelacht" hat, ist bei einem Partner übrigens genauso :whistle:


    Was ich sagen möchte ist: die Probefahrt soll dir gar nicht sagen das das KFZ zu dir passt, es soll dir sagen "kauf mich einfach, ich mach dich schon glücklich" ODER aber man fühlt sich sofort unwohl, dann hat es sich meist erledigt...

    Hi würde ich von folgender Frage abhängig machen:


    Hast du noch Garantie?


    Wenn ja würde ich in den sauren Apfel beißen (wobei du ja bis Juni noch ein paar Meter fährst, somit gehst du ja wahrscheinlich "nur 1-2.000 km zu früh) und den Service davor machen, wenn nicht ist es eine Glaubensfrage...


    Ich würde es machen, dann kann man guten Gewissens auf die große Tour starten... :dance:


    Ich sagte ja nur "sieht geil aus"... :doh:


    Nicht das mir die NC nicht gefällt, ABER das Tricolore-Design mit den goldenen Felgen trifft meinen Geschmack zu 100%!


    Habe deswegen heute schon einen Termin beim Folierer, evtl. lässt sich da was "stricken" :D :pray:

    Sieht einfach mega geil aus der Bock! Da bekomme ich direkt Bock auf nen Lottogewinn, ein Jahr Auszeit und dann eine Weltreise! :pray: :whistle:

    Ich bin damals erst die X gefahren, danach die AT, beide mit DCT...


    Klar, die AT macht eine ganz andere Figur... Aber wenn ich ehrlich bin empfand ich das Fahren mit der AT nur als besser weil sie vorher so gehyped wurde und man mir sagte "jetzt steigst du auf nen richtigen Hobel"


    "Blind" wäre mir der Unterschied wahrscheinlich außer bei der Power nicht aufgefallen, daher war für mich die NC dann am Ende die bessere Wahl da deutlich billiger :dance: