Beiträge von oliwei
-
-
Hi, hast du DCT oder "normal"?
Denn ich wollte die auch für meine DCT, jedoch meinte mein Händler das es wohl durch den extra "Handbrems-Dingsda" wohl nicht klappen wird...
-
Leute es wird mit den E-Autos genauso werden wie damals mit den Handys:
Früher: "Handy? Haben nur die "Wichtigen". Nene, ich telefoniere von daheim, da muss man keinen Akku laden, hat keine Empfangsprobleme und wenn mich einer erreichen will, dann auf dem Festnetz oder ich hab ne Telefonkarte und geh in die Zelle!"
=>das ist gerade mal 10 Jahre her!
Die heutigen E-Karren sind quasi das "Nokia 3210" der Automobilindustrie: Hässlich, ohne Vibration und von Internet und WhattsApp auch noch meilenweit entfernt!
ABER: ich glaube daran wie damals an die Handys! Und in 10 Jahren werden viele lachen und sagen "mensch, dass ich damals so einen nagelnden Diesel gefahren habe mit Turboloch und andauern Ölwechsel! Man waren wir damals rückständig!"
Handy: war vor 10 Jahen DAS große Ding und ihr werdet sehen, Mobilität ohne Verbrennermotoren (mit fossilen Brennstoffen) wird das nächste große Ding sein
-
Wenn wir grad bei Emissionen und Umweltschutz sind UND das Thema jetzt gefährlich für mich werden könnte , aber warum ist es denn dann überhaupt erlaubt noch mit dem Motorrad "Unnützfahrten" zu unternehmen?
Weil die wenigsten Fahrten mit einer z.B. GSXR sind Fahrten bei denen man was erledigt, außer Spass...
Ja ok, bin schon ruhig
-
Also damals (2012) ein neues Auto für mich anstand und ich unbedingt mal einen Hyundai probieren wollte (bis heute NICHT bereut!) war meine Freundin ganz entsetzt das ich kein SUV kaufen wollte
"Aber die haben jetzt doch alle" Mir egal!
"Dann aber wenigstens in braun oder weiß, das ist hip!" LMAA!
"Ja aber dann wenigstens fette Alu´s, tiefer, lauter"Unglaublich, habe kein SUV, dazu "nur" in schwarz und total langweilig "von der Stange"... fährt komischerweise trotzdem!
Was ich damit sagen will: Trends haben mich noch nie interessiert. Als damals alle dieses "Ed-Hardy" Zeugs getragen haben war ich auch uncool, heute schämen sich alle für die Bilder mit den Klamotten an.
So ist es auch beim SUV mit 4x4 in der Stadt => den Trend lasse ich gerne aus!
-
Auch wenn es mich nicht betrifft weil ich 1. nicht in einer Großstadt wohne und 2. durch Zufall keinen Diesel mehr habe und 3. eh 90% Roller/jetzt NC fahre ist mir das eigentlich recht egal, aber trotzdem finde ich es eine Frechheit immer auf die "Kleinen" zu gehen! Denn z.B. die Müllwägen/Kehrmaschinen/Linienbusse verschmutzen auch, da ist aber die Umrüstung komischerweise zu teuer!
Ich hätte andere Vorschläge für den Umweltschutz:
1. KFZ-Steuer weg, Spritpreis auf 2€ hoch... Wer viel fährt zahlt viel, wer wenig fährt eben weniger
2. Absolute Fahrverbote vor Schulen/Kindergärten. Erhöht auch die Sicherheit wenn nicht jedes Gör mit Q7/X5 die 100m zur Schule gebracht wird.
3. Eine Hybrid-Pflicht für Autohersteller: Jedes Modell sollte als Hybrid für einen festen Aufpreis (z.B. 500€) verfügbar sein.Am Ende kann man nur an jeden einzelnen appelieren, nicht jede 5m mit dem KFZ zu fahren oder dicke SUV´s zu kaufen.
-
Das Bild ist sehr schlecht, daher sieht man nicht was um die Schraube rum ist...
Sollte Platz sein, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einer kleinen Metallsäge bzw. Flex (je nach Größe) einen neuen Schlitz zu sägen/frexen, an dem kann man dann wunderbar mit einem großen Schlitzschraubendreher ansetzen...
-
"Richtige Männer" wollten früher auch keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, wollten selbst schrauben und sich die Finger dreckig machen...
Heute haben diese "richtigen Männer" meist Klimaautomatik, die Sitzheizung ist ein Must-Have, saufen "Aperol Spritz", selbst können sie keinen Ölstand mehr prüfen, geschweige denn Reifen wechseln und die Maniküre lässt schmutzige Finger nicht mehr zu! Und einige fahren freiwillig Fiat500/Audi A1 usw...
Ganz ehrlich: Dann bin ich lieber kein "richtiger Mann", dafür kann ich auch mal was selbst schrauben (soweit mich das Auto/Moped lässt), brauche morgens im Bad nur 5 Minuten, rülpse auch mal nach einem herrlichen Schluck Bier UND ganz wichtig, mag meine X mit DCT!!!
-
Zitat von jan_28
Ist der Preis denn wirklich "so gut"?Ist doch egal ob der Preis jetzt "so gut" oder "sooo GUT!!!" ist, du hast ein Möp das dir gefällt und Spass macht, da sollte man nicht auf jeden Taler schauen! Hobby´s machen nämlich nur Spass solange der Faktor "Geld" im Hintergrund ist...
-
mich findet ihr auch, s. unten...
Wenn das Wetter morgen passt fahre ich wieder auf Arbeit, dann werde ich auf dem Heimweg die 350km knacken und dann wohl auch das erste mal zum Tanken müssen