Beiträge von oliwei


    Ah ok, hab mich schon gewundert warum der Drehzahlbalken immer die Farbe ändert :doh:


    Wieder etwas was man nicht braucht, dafür hätte ich gerne eine Wassertemperatur-Anzeige gehabt... :x



    Ok, das war mir klar... nur was genau macht dann ECO? :shock:

    So, habe vorhin meine niegelnagelneue X DCT abgeholt... Die ersten 50km (leider bei Regen) waren genau so wie ich es mir vorgestellt habe! :dance:


    Jetzt lese ich gerade die Gebrauchsanweisung und steht was von ECO-Modus... Was genau macht der und spart der wirklich? Da ich ja eh ehr cruise wäre ein evtl. Leistungsverlust für mich verschmerzbar... :whistle:


    Also ich war immer ein Fan von "neben der Rampe stehen" als "auf der Rampe stehen"


    Habe gerne festen Boden unter meinen Füßen, gerade wenn es darum geht schwere Mopeds zu rangieren! :whistle:


    Hi compass,


    ich freue mich die alten "Weggefährten" hin und wieder nochmal anzutreffen und schicke dir liebe Grüße nach Bonn!


    Wow, 60k schon auf der Bev, nicht schlecht. Hatte meine damals ja mit etwas über 18.000km in 2 Jahren abgegeben weil ich einfach mit der Politik von Piaggio und meinem Händler nicht klar gekommen bin, Stichwort "Bremspumpen" :naughty:


    Ich hätte auch den SH weiter gefahren, aber ich wollte eben nicht wieder 2 Fahrzeuge, denn dann ist es genau wie bei der GSXR. Da wollte ich oft die GSXR nehmen, dann war aber der SH doch sparsamer und praktischer und so habe ich mir viele schöne Touren durch mein "praktisches Denken" selbst vermiest. Wäre der SH und die NC im Fuhrpark wüsste ich, dass es wieder so ist... alten Hunden lernt man keine neuen Tricks... :whistle:


    Daher sollte etwas her, das praktisch ist UND bezahlbar... In einem Jahr weiß ich mehr ob die NC das richtige Bike für mich ist, wenn ja fahre ich sie weiter, wenn nicht geht sie halt wieder... ich kann ja beruhigt sein das es mit dem SH125i ein Fahrzeug gibt welches bis auf die teilweise unbequeme Sitzposition meinen Vorstellungen doch recht gut entspricht :dance:


    Ich habe eine Probefahrt gemacht, ich bin ja nicht so "verrückt" wie du :mrgreen:


    Aber was kann man nach 20min und 10km schon viel von einem Bike sagen welches für die nächsten Jahre dein täglicher Begleiter werden soll?


    Angefangen vom Verbrauch über das Handling bis hin zum Comfort, alles muss erst erfahren werden... :)

    Ich denke auch das es ganz egal ist ob Benz, Ford, Fiat und wer noch alles in dem Segment unterwegs ist.


    Frage: soll Matratze UND Moped gleichzeitig rein oder ist es ehr als "Ankommen, ausladen, hinlegen" gedacht? Weil wenn beides gehen soll kommst du um eine Langversion nicht rum, anders reicht ein "Kurzer"


    LG von einem früheren Fiat-Ducato-Fahrer :mrgreen:

    So meine Lieben, ich habe herrliches zu verkünden! :dance:


    Am Samstag wurde mein SH geholt, zu einem sehr guten Kurs und da meine Freundin heute frei hatte und ich leider nicht freinehmen konnte ist sie heute morgen für mich zum Händler, hat die NC gekauft und auch gleich zugelassen! :clap:


    Morgen gehe ich ein paar Minuten ehr von der Arbeit, dann geht es zum Freundlichen und dann hoffe ich auf ein Gefährt das mich auch nach der Probefahrt zu überzeugen weiß! :pray:

    Naja, meine GSXR wäre etwas ungeeignet gewesen und der SH hatte weniger Federweg als ein Kugelschreiber... :mrgreen:


    Meine Frage galt ehr dem Umstand ob das Motorrad (Kühler z.B.) massiv genug ist um auch mal einen Stein zu vertagen :think:

    Hi,


    dumme Frage, bitte nicht lachen: :mrgreen:


    Die X ist ja als eine Art "SUV" für Biker gedacht, ähnlich einer GS. Ich meine damit, es sieht nach Abenteuer aus, ist aber für den Straßenbetrieb ausgelegt.


    Kann man mit der X ähnlich wie bei der GS bzw. einem SUV ins leichte Gelände? Also mal einen Feldweg fahren? Mal über die Schotterpiste ballern?


    Danke euch schon jetzt :dance: