Beiträge von oliwei

    So, jetzt mal wieder etwas Ruhe hier...


    Es ist schade um jeden Menschen und schade um jedes Tier, zumindest für mich.


    Aber nicht umsonst nennt man das einen UNFALL, sprich einen Vorgang der von beiden Seiten nicht aktiv vorbereitet bzw. gewollt war...


    Schade für das Reh, Glück für dich!


    PS: Respekt vor der Leistung, mich hat mal ein Hase zum Sturz gebracht. Zum Glück hatte ich volle Schutzkleidung an und bin in einen Graben ohne Leitplanke geschlittert...

    Als ich damals im Jahre 2012 bei Piaggio war (bis dahin bin ich nur Vespa gefahren, erst seit 2014 bin ich Honda´ianer) und mir den Bevlery 350 angesehen habe war natürlich der MP3 in Reichweite gestanden. Ich hatte auch kurz überlegt ob dieses Gefährt nicht etwas für mich sein würde, zwei Reifen vorne, theoretisch mehr Sicherheit usw...


    Der Händler, der eingentlich ein Interesse daran haben sollte mir ehr einen 7.000€ MP3 zu verkaufen als einen 5.000€ Beverly riet mir vom MP3 ab, die Wartung der "Zweirad-Vorne-Technik" wäre wohl nicht so einfach, zudem sind irgendwann 3 Reifen zu wechseln... Daher habe ich den Beverly gekauft...


    Gefahren bin ich solch ein Gefährt noch nie, auch noch kein Quad/ATV... Muss ich glaube ich mal nachholen! :think:

    Servus,


    darf ich auch mal meinen Senf dazugeben?


    1. Ich bin nebenberuflich Fotograf: Sorry, aber deine Bilder (und die vieler anderer) sind Mist! der Hintergrund (Bokeh genannt) ist wichtiger als das Motorrad selbst, da dieses ja eigentlich "von der Stange ist". Sprich jemand der sich für das Modell begeistert braucht keine Detailbilder, er hat vorher schon die Honda-Bilder gegoogelt. Diese "Hinterhof-Bilder" sind schlichtweg nicht sexy! Die unterbreiten dem Gehirn des Käufers nicht "Fahr mich!". Das würden Bilder in der Natur, auf einem Feldweg, an einem See oder so besser machen. Solch ein Foto schreit "Fahr mich an so schöne Orte wie hier". Als Beispiel hefte ich mal ein Foto an von meiner NC, kein perfekter Schuss mit der Spiegelreflex sondern mit dem Handy, aber es zeigt was ich meine.


    2. der Text: viel zu viel Gelaber über das Moped. Reifengröße? Egal! Ich würde es so schreiben
    -unfallfrei
    -Automatikgetriebe DCT (Aufpreis 1.000)
    -Schönwetterfahrzeug
    -stand immer unter Carport


    Meine Meinung, ich verkaufe aber öfters für Freunde Fahrzeuge, daher kann ich recht gut sagen was gut und was schlecht geht...


    LG

    Lieber Shorty,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Der Neid meinerseits ist dir sicher, denn ich habe damals wegen der AT den Weg zum Händler auf mich genommen... Leider war die AT dann etwas zu unpraktisch weil ich ein "Helmfach" brauche, der Verbrauch nahe an dem von meinem Auto liegt, sie zu schade wäre um den ganzen Tag nur am Bahnhof zu stehen und am Ende auch zu teuer war, besonders mit einem Kredit für die Eigentumswohnung im Kreuz und ehr unsichere Zeiten im Job... :pray:


    Daher wurde es bei mir "nur" die NC-X DCT, welche mich aber immer wieder zum Grinsen bring. Macht einfach Spass das Eisen. Ob ich auf der AT mehr Spass hätte weiss ich nicht, will ich auch gar nicht durchdenken, sonst endet es wie bei dir... :mrgreen: :doh:

    ...und was tragt ihr dann drunter? Normale Motorrad(winter)Jacke oder "Straßenkleidung"? :think:


    Ich bin ein M, welche Größe sollte ich nehmen? XXXXL könnte arg im Wind flattern... :mrgreen: :violin:


    Hast du evtl. einen Link für solch einen Overall? Meine Winter-Klamotten haben nun bereits 5 Jahre hinter sich, da könnte man sich was neues zu Weihnachten gönnen. LG :)


    Tu es! Der einzige Faktor der dich bremsen kann ist Glatteis und tiefe Temperaturen. Bei 100km Arbeitsweg (Respekt!) MUSS man sich schon recht gut quälen können oder ein unglaublich gutes Konzept haben um gegen das Wetter anstinken zu können...


    LG von einem mit "Maxi-125er-Sofa-Roller" der jedes Wochenende 75km einfach zur Freundin eiert, egal bei welchem Wetter! :violin:


    Nö, aber originale nicht ohne Bohren und großer Scheibe (beides nicht vorhanden) umsetzbar, Zubehör deutlich zu teuer (Givi Scheibe mit Schützern um 200€) und daher MUSSTE eine andere Lösung her... Ob hässlich oder nicht, es tut was es soll und die NC darf den Winter über ausruhen... :)

    Ich habe einen Arbeitsweg von einfach 27km, davon 25km Landstraße. Macht eine Fahrtzeit von ziemlich genau 30min.


    Die NC hat (noch) Winterpause, ich werde sie evtl. ab Jahr 3 auch im Winter fahren. Im Moment ist sie mir noch zu schade für Schnee und Salz.


    Daher habe ich für den Winter einen Honda FES 125 Pantheon billig erworben, diesen im Herbst mit Winterreifen (Heidenau K58) ausgerüstet und noch leicht verändert (s. Bild :mrgreen: )


    Zu meinen Fahrgewohnheiten: Ich fahre immer! Nur Starkregen und extremer Schneefall stoppen mich, denn ich möchte nicht durchnässt auf Arbeit ankommen. Solange nichts von "oben" runterkommt fahre ich, am Montag erst bei -7° unterwegs gewesen.
    Weitere Ausrüstung:
    -Sturmhaube unter dem Helm
    -Reflektorjacke (wie auf dem Bau) über der Motorradjacke über einer normalen Vliesjacke
    -Snowboardhandschuhe bzw. Motorrad-Fäustlinge
    -Überschuhe, die halten etwas den Wind ab
    -gepolsterte Motorradhose über der Jeans/Anzugshose


    Ab -10° ergänze ich das Ganze um eine Beindecke und ggf. Wärmepads in Ersatzhandschuhen im Helmfach, so kann man recht zügig von kalten Handschuhen auf warme wechseln.


    LG

    Meine Winterausstattung besteht darin, dass die NC Pause macht und dafür ein gebrauchter Roller herhalten darf. Ok, nur 14PS lassen Ausfahren langweilig erscheinen, ich bin aber halt auch "nur" der Arbeit-Fahrer im Winter. Da hat ein Roller (meiner sogar mit Winterreifen) einfach mega Vorteile und die NC kommt nicht mit Salz in Berührung... :dance: