Beiträge von oliwei


    Ja ne is klar... ich baue einen 9.000€ Roller mit Teilen für 2.000€ um, damit ich mir keinen 125er für 4.500€ kaufen muss... Danke für diesen Spartipp! :doh: :lol:

    Hi, die drei Modi machen das Kraut nicht fett, sie erhöhen nur die Drehzahl bei der geschalten wird um jeweils +-250rpm


    Mehr Power hat man dadurch aber nicht!


    Der große Unterschied ist, dass das neuere DCT durch die Ingenieure etwas mehr "Hirn" bekommen hat, sprich man hat es "intelligenter" programmiert.


    Ich kenne zwar nur das neue, es ist aber m.M.n. über jeden Zweifel erhaben und bietet Comfort ohne Ende!

    Die NC war ein Lustkauf, evtl. nicht komplett durchgedacht... Ich war seit "Anbeginn der Zeit" Rollerfahrer und störe mich nicht daran das ich nur 125ccm hätte... 2016 bin ich gerade mal auf eine Spass-Runde aufgebrochen, das war mit Leuten aus dem Forum hier... Der Rest war Arbeitsweg und andere Pflichtfahrten.


    Komischerweise hat die NC bei der Probefahrt (wo es geregnet hat) mir keine nassen Füße gezaubert. Keine Ahnung warum, das Testbike war nicht verändert zu meiner...


    Mal sehen ob die NC jemand will, danach sehen wir weiter oder ob es doch noch eine Lösung gibt die fest verbaut werden kann... :whistle:

    Nein, aber rein physisch kann er das nicht schaffen was ich von ihm erwarte, er ist schlicht zu kurz... der "Wurfwinkel" des vom Reifen aufgenommenen Wassers würde voraussetzen, dass die Verlängerung bis ca. 3cm über den Boden gehen müsste... :think:

    Hi Uberg,


    nein, ich möchte keine extra Ausrüstung mit mir rumschleppen müssen... :naughty: Ich will ein Teil aus Plastik, welches man anschraubt und dann einfach immer dabei hat...


    Man will ja auch ein höheres Windschild und nicht einen Regenschirm vor sich halten während der Fahrt... :mrgreen: :whistle:

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tips. Es ist im Moment ja so, dass mich das wirklich stark nervt. Also nicht nur ein Schönheitsfehler, ich als Allwetterfahrer muss darauf bestehen das meine Füße trocken bleiben... Komischerweise blieben sie das bei der Probefahrt mit der NC, die KEINE andere Ausstattung hatte als meine...


    Im Moment ist die NC inseriert, für einen Preis der zwar recht hoch ist, aber evtl. fildet sich ja ein Dummi... Mein Händler hätte auch interesse, dann würde ich mir wieder einen 125er SH oder am liebsten einen 125er Forza holen... mal sehen ob jemand die NC will...


    Aber am liebsten wären mir immernoch fest montierte Beinschützer... :pray:

    Hi,


    habe ich schon durch... ergibt zwei Probleme:
    1. Die Dinger flattern wie die Sau, ab 90 weiss man manchmal nicht mal ob man mit den Füßen noch auf den Fußrasten steht...
    2. Wenn es hart auf hart kommt suppt es oben rein... Auch negativ...


    Ich hoffe daher weiterhin auf ein einfachstes Stück Plastik welches Gischt und Wind einfach vorbei leitet... :think:

    Servus in die Runde,


    die Tage werden länger, der Pantheon ist mittlerweile weiss vor Salz und ich erwische mich wie ich immer öfter am Schlüsselbrett den Schlüssel der NC fokussiere... Ich glaube der Frühling naht! :mrgreen:


    Leider gibt es ein Problem, welches mich bei meiner NC echt stört: ich bekomme nasse Füße wenn die Straße feucht/nass ist. Hat jemand von euch bereits etwas in Richtung Wind-/Wetterabweißer für die Füße gefunden/montiert?


    PS: ich muss mit Lackschuhen fahren und habe keine Möglichkeit für die Fahrt extra Stiefel mitzunehmen, denn ich kann diese am Bahnhof nicht verstauen...


    Wir reden übrigens von meiner 750er X aus 2016.


    Danke und LG :whistle: :violin: