Zeit zum Aufhören

  • #11

    Oh Mann, man kommt aus der Übung (gut so). Obwohl ich als Namen "ehemaliges Mitglied" eingetragen habe, erscheint noch elmold.
    Hab wohl verpasst diese Änderung zuerst wirksam zu machen.
    Entschuldige das bitte Elmar :shifty: Wir sehen und hören uns!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #12


    Wie bitte kann ich denn jetzt die Aussage bzgl. des Forumstreffens verstehen?.?.?
    Hast Du es Dir schonmal "angetan" und kannst Dir daher Deine (so jedenfalls kommt es für mich rüber) negative Meinung bilden?

  • #13


    Liegt nicht an dir, ist halt heutzutage so.
    Werde deine "goldene Mitte"- Herangehensweise vermissen. Da könnten sich einige eine Scheibe davon abschneiden. :idea:


    Bleib so wie du bist, mit oder ohne Internet. ;)

  • #14

    Ich wusste ja gar nicht, dass Elmar wieder in Bebra dabei ist! In den letzten beiden Jahren war er nicht da und in der Liste für 2017 steht er auch nicht. Wahrscheinlich ist er ja nur ebenso unentschlossen wie ich. Ich muss mir in den nächsten Tagen noch mal die Termine ansehen. Denn wo sonst hat man die Möglichkeit, an einem einzigen Wochenende so viele feine Kerle zu treffen?
    VG Klaus ;)
    PS: Schade, dass du aussteigst Elmar!

  • #15

    Mich irritiert das doch sehr. Weder die Angst-Diskussion, noch die Werbebanner-Frage rechtfertigen so einen Schritt. Seine Begründung klingt für mich sehr nach Aluhut...


    In den Zeiten von Internet & Co. lässt es sich nicht vermeiden, neben vielen richtigen Nachrichten und Informationen auch ebenso viele falsche zu finden. Man muß - und kann, wenn man sich ein wenig bemüht - die Informationen filtern, um sich ein eigenes Bild zu machen.


    Den Kopf in den Sand zu stecken kann nicht die Lösung sein - so bleibt man uninformiert und ist noch leichter manipulierbar.


    Elmolds Begründung erscheint mir daher nicht plausibel. Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter. Aus einem anderen Motorradforum kenne ich einen Fall, wo das plötzliche Verlassen des Forums private Gründe hatte (er übernahm die Pflege seines Vaters). Obwohl wir uns mochten und auch außerhalb des Forums Kontakt hatten, schlief der Kontakt trotzdem ein, was ich immer noch bedaure.


    Ich nehme an, daß Elmolds echte Motivation eine andere als die von ihm genannte sein wird. Ich hoffe, es ist ein guter und für ihn positiver Grund und kein negativer Schicksalsschlag.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #16

    Hallo Elmold;


    obwohl ich hier noch neu bin, hatten wir beide doch schon einige sehr angenehme und wertschätzende Diskussionen. Dabei bist Du stets sachlich und abwägend geblieben, was heute selten geworden ist. Umso wichtiger sind solche Leute für Foren und das gesamte www.


    Auch wenn ich manchmal ähnlich fühle wie Du, so dürfen wir das www nicht den Hassenden überlassen ;-).


    Verstehen kann ich Dich - Deinen Schritt nachvollziehen aber nicht. Vor allem finde ich es schade, dass Du gleich deinen Account löschen lässt - das klingt so nach "Statement" - oder hast Du Angst, dass Dich ein account in Versuchung führt?


    Egal, auch von mir alles Gute. Und denk mal drüber nach, ob der Vogel Strauß wirklich eine gute Strategie entdeckt hat. :hand:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #17

    Ist ja wirklich interessant, was hier im Nachhinein für Vermutungen, bis hin zu unehrlich oder verschleiernden Gründen, unterstellt werden.
    Ich habe keinen einzigen Grund, an seinen Worten ganz oben im Thread auch nur im Geringsten zu zweifeln.


    Etwas nicht nachvollziehen zu können, sogar mit Begründung (wie bei Dirk-Hasienda), ist dabei was anderes, als mancher hier offen geäußerter Verdacht.


    Also haltet euch ein wenig zurück mit irgendwelchen Unterstellungen.
    Erstens mag ich das generell nicht und zweitens kann sich Elmar dagegen nicht mehr wehren.
    Und bevor hier jetzt, wer auch immer, dicke Backen bekommt.....


    Elmar und ich kennen uns nicht nur aus dem Forum hier.

  • #18


    Hi Michael,


    warum zweifelst du Elmolds Gründe an?


    Ich persönlich (zarte 30 Jahre alt) bin es mittlerweile ähnlich leid wie er. Entweder liest man Argumente (einige nennen es Bahnhofsklatschen, andere rechte Parolen), oder direkte Verurteilungen (warum hat er das so und so getan und nicht so und so?)


    Gerade auf Facebook finde ich das schlimm. "Merkel kann nix und muss weg", "alles was nicht arisch ist bitte zurück dahin wo sie herkommen" oder auch "ihr seid alles Nazis" sind vom Inhalt her ganz schlimme Dialoge. Denn um Ehrlich zu sein: KEINER hat Recht. Die Wahrheit liegt im Moment da wo wir sie nicht sehen (wollen/dürfen/können)


    Das Beispiel Facebook habe ich nur gewählt weil es ja so einfach wäre sich dem zu entziehen... App löschen und gut ist... Leider läuft mittlerweile so viel darüber, dass man schlichtweg viel verpasst. Ob Stammtische, Geburtstage, Hochzeiten... Vieles erfährt man auf FB nunmal deutlich ehr als von der Dorftratsche (die es übrigens auch aus FB weiss :D)


    Was ich sagen will: Nicht nur FB, auch die Nachrichten nerven mich nur noch. Und zwar gewaltig! "Breaking News" wer wo und wann einen Kaffee umgeworfen hat, Spekulationen wer mit wem (meist von Leuten die ich nicht kenne weil ich kein GZSZ, Berlin Tag und Nacht usw. schaue...


    Mittlerweile genieße ich es einfach mal die Kiste auszumachen, das Handy auf Stumm zu schalten und dem Gras beim wachsen zuzusehen. Und ich denke das ist der Hauptgrund von Elmold

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #19

    Ich bn überzeugt, daß sein Rückzug nicht zielführend ist. Ihn stören Fehlinformationen und er fühlt sich manipuliert - absolut nachvollziehbar. Mit weniger Informationen kann er die Fehlinformationen aber noch weniger erkennen. Also kann sein Rückzug in der von ihm beabsichtigten Form sein Problem nicht lösen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #20


    Doch, wenn man ALLE Verbindungen kappt und nur noch auf seinen Bauch hört geht das...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!