Beiträge von NC-750-X



    Ich verkaufe eine Windschutzscheibe für die Honda NC 700 X RC 63 und NC 750 X RC 72. Das erste Bild zeigt die Scheibe, die ich verkaufe, das zweite Bild ist das Katalogbild von GIVI, wo z. B. der Kantenschutz fehlt. Ich habe kein anderes Bild gefunden, auf dem die Scheibe montiert zu sehen ist und meine Honda habe ich schon verkauft, ich kann kein neues Foto machen.


    VB 40 €



    Ich verkaufe eine MRA Vario Touringscheibe für die Honda NC 700 X RC 63 und NC 750 X RC 72. Das erste Bild zeigt die Scheibe, die ich verkaufe, das zweite Bild ist das Katalogbild von MRA. Ich habe kein anderes Bild gefunden, auf dem die Scheibe montiert zu sehen ist und meine Honda habe ich schon verkauft, ich kann kein neues Foto machen.


    Der obere Teil der Scheibe kann im Winkel verstellt werden. Damit kann man je nach Körpergröße und persönlicher Vorliebe einstellen, ob man lieber mehr oder weniger Wind auf Kopf und Helm haben möchte.


    VB 55 €



    Bevor ich die gebührenpflichtige Plattform für den Verkauf nutze, biete ich meine NC erst hier an - evtl. braucht ja einer eine schöne X oder kennt einen, der eine braucht...


    Zunächst zu den Daten:


    EZ Mitte 2016, aber es ist ein 2015er Modell. Das brachte mir damals die kostenlosen Nebelscheinwerfer mit dem für die Montage nötigen Bügelgedöns und die große Windschutzscheibe von Honda ein. Die Nebelscheinwerfer sind ein echter Sicherheitsgewinn und sehr zu empfehlen!


    Technisch ist an der NC 750 X nichts dran, sie ist zuverlässig wie am ersten Tag. Der Kilometerstand beträgt ungefähr 16.600 km.


    Zum Zubehör: Die Honda hat einen GIVI Monokey Träger. Daran passen diverse Koffer von GIVI, Kappa, Moto Detail und SW-Motech. Eben alle, die das Monokey System haben. Der Käufer kann sich aussuchen, ob er lieber die Kappa K40N (oberes Bild) oder die Moto Detail Koffer (unteres Bild) möchte. Ich gebe drei Windschutzscheiben mit: Die hohe Zubehörscheibe von Honda (oberes Bild), eine gekürzte Scheibe von Honda (unteres Bild) und die kleine Standardscheibe. Die ist im Sommer sehr angenehm, die mittlere ist für Fahrer so ab 1,80 m gut, da ab etwa dieser Größe an der hohen Scheibe mit Luftwirbeln am Helm rechnen muss, die auf Dauer unangenehme Geräusche verursachen können (das hängt natürlich auch vom Helm ab).


    Ebenfalls mit dabei: Ein Garmin Zumo 220 komplett inkl. Touratech Halterung und einer modellspezifischen Befestigung von SW-Motech. Das Zumo hat die neuesten Karten installiert und wird über eine fest eingebaute, im Helmfach schaltbare Stromversorgung versorgt. Da man es abschalten kann und das stabile Alugehäuse von Touratech eine relativ hohe Diebstahlsicherheit bietet kann man das Navi wochen- oder sogar monatelang am Lenker lassen. Ich nehme es nur dann ab, wenn ich am PC erstellte Touren aufspielen will.


    Auch noch dabei: Zwei RAM Mount Kugeln links und rechts am Lenker für die Befestigung einer GoPro oder einer anderen ActionCam. Einen Knebel für RAM Mount und einen Adapter für das wohl bei mehr als 90 % aller ActionCams passende GoPro Befestigungssystem gebe ich mit. Eine Zigarettenanzünderbuchse und einen USB Adapter für die Stromnversorgung einer oder mehrerer Kameras bekommt der Käufer noch dazu.


    Die passende Wetterschutzhaube für die NC ist ebenfalls mit dabei.


    Ganz besonders nett ist noch ein Detail: Seit dem 1. Oktober 2019 kann bei einem Halterwechsel auch bei einem Wechsel des Zulassungsbezirks das Kennzeichen beibehalten werden. Das Kennzeichen lautet (Kreis) X 750, ist also abgesehen von eigenen Initialen oder so das perfekte Nummernschild für dieses Motorrad!


    Ich empfehle eher den Tank bis zum Rand zu füllen. Wenn kein Luftvolumen über dem Benzin ist kann auch keines verdampfen, das stabilisiert den Benzinanteil im Kraftstoff. Das Bioethanol bleibt weiterhin relativ instabil, keine Ahnung, ob man da etwas daran machen kann. Aber es gibt noch eine Lösung: Den Tank mit Aral Ultimate 102 füllen. Das soll kein Bioethanol enthalten. Wenn auch sonst die Werbung mit Mehrleistung usw. nicht stimmt (eine Mehrleistung ist möglich, dafür muss der Motor aber ausgelegt sein, was die normalen Motoren nicht sind), hat Aral Ultimate 102 in diesem Punkt einen echten Vorteil, es ist chemisch stabiler und für Oldtimer usw. daher eine sehr gute Wahl.


    Ich muss aber ergänzen, dass Einspritzmotoren auch mit dem teilweise zersetzten E5 in der Regel keinerlei Probleme haben, die haben nur die Vergasermotoren. Ich habe in meiner aus Gesundheitsgründen rund ein Jahr nicht gefahrenen NC Wald- und Wiesen-E5 gehabt und die Honda sprang auch nach der sehr langen Standzeit problemlos an.



    Gruß Michael