Alles anzeigen
Wer sich um diese Jahreszeit Mühe gibt, der bekommt für wenige Hundert Euro eine vollständige Ausrüstung.
Helm? Schon für unter 100 € bekommt man einen im Falle eines Unfalles guten Helm.
Stiefel? 50 bis 100 € reichen für durchaus schon gute Stiefel.
Hose? In Textil auch für 50 bis 100 € zu finden.
Jacke? Dito. Nochmal 50 bis 100 €.
Handschuhe? So 30 bis 60 € sollten reichen.
zusätzlich:
Rückenprotektor? Nochmals so 50 bis 100 €.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht bei Louis zu schauen. Dabei habe ich auf die Tauglichkeit für Herbst und Frühjahr geachtet. Das kam dabei heraus:
Ein Helm für 99,99 €:

Stiefel für 79,99 €:

Eine Hose für 99,99 €:

Eine Jacke für 79,99 €:

Handschuhe für 29,99 €:

Ein Rückenprotektor für 59,99 €:

In der Summe etwa 450 € - wobei die meisten Sachen vor einiger Zeit noch weit teurer waren. Im Augenblick ist eine sehr gute Zeit, um sich mit günstiger, aber guter Ausrüstung auszustatten.
Leider bekommt man kaum helle Kleidung! Klar, wenn man ein Vielfaches der 450 € ausgibt schon, aber das ist keine echte Alternative. Was sollte man tun? Zumindest Nebelscheinwerfer oder Tagfahrleuchten zusätzlich zum serienmäßigen Licht anbauen, damit man im Meer der grellen und fiesen automobilen Tagfahrlichtern nicht völlig unsichtbar fährt!
Dass ich an dieser Stelle zu Textil rate hat einen einfachen Grund: Die Sachen sind schön warm. Im Sommer ist das Mist, zumindest wenn es keine spezielle Sommerjacke mit mehr Löchern als Material ist, aber für die Übergangszeiten ist Textil eine gute Wahl.
Gruß Michael