Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread:

  • #221

    Noch Zwei Tage, acht Stunden und ein paar Minuten... :clap:.


    Dann muss nur noch schönes Wetter werden... :happy-sunny: :!:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt Feierabend macht... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #225

    Wenn ich auf die letzten Jahrzehnte zurückblicke fällt mir kein einziger Winter ein in dem es nicht mehrfach schöne Tage und Wochen gegeben hätte. Klar, durch Schnee und Eis fahre ich heute auch nicht mehr, da muss man zu viel putzen und pflegen. Aber bei trockenem und schönen Wetter macht das Moped auch (und gerade!) im Winter Spaß. Jetzt im Herbst ist es nicht schön, vor allem der Wind und der landwirtschaftliche Dreck auf den Straßen können einem den Spaß gründlich verderben, aber das ist eben meist bis Ende November vorbei. Dezember und Januar sind in sehr vielen Jahren schöne Zeiten, um sich aufs Moped zu setzen, im Februar ist es oft wieder schlechter. Stürme (also Wind!) und wechselhaftes Wetter sind typisch für Februar bis März und vom April kennt man das ja auch nicht anders, aber oft sind auch im Februar bis April schöne Tage oder Wochen. Also wozu abmelden? Wegen der paar Cent, die man da spart? Dabei spart man nur eines: Fahrspaß.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #226

    Ich muss sagen, ich habe, seit ich seit 2012 wieder fahre, von November bis Februar nicht einen einzigen Tag erlebt, wo es so war, dass ich freiwillig gefahren wäre.
    Früher musste ich, weil ich kein Auto hatte, aber jetzt?
    Es soll aber ruhig jeder so machen, wie er mag.
    Ich mag es, mich auf den Frühling zu freuen... ;).


    Es grüßt
    sin_motorradfahren-nur-bei-sommerlichen-temperaturen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #227


    Exakt. So sehe ich das auch. Aber ich bin einer, der in den letzten Jahren oft Saisonpausen eingelegt hat - im Sommer! Weil es für normale Schutzkleidung einfach zu warm war. Im Sommer fahre ich lieber mit meinem Cabrio, weil das Wetter meist zwar flüchtig betrachtet sehr schön, aber eben auch für das Motorrad äußerst ungeeignet ist. Um diese Zeit, wo das Wetter so bescheiden ist (Herbststürme etc.), da freue ich mich auf den in Sachen Wetter meist angenehmeren Winter. Die schönste Zeit im Jahr ist ohnehin das Frühjahr: Optimale 10°C bis maximal 20°C, dazu Sonne - perfekt!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #229

    doppelt :arrow:

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #230

    Es grüsst aus dem Ballungsraum,
    Service direkt vor der Tür in kurzer Zeit ob Pizza oder Strom ,
    ... im Urlaub mit den Kids auf Kufen.....


    Wer schnell ans Ziel will mit Last da reicht das Fahrrad wohl kaum aus... ist man ja K.O. schon beim eintreffen.


    ...und weiter....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!