Beiträge von NC-750-X

    Macfak: Ja, völlig korrekt. Dass ein Moped immer laut und schnell sein muss ist ein Irrglaube, ein Mythos. Ich habe 3 1/2 Jahrzehnte und eine Viertelmillion Kilometer auf Zweirädern hinter mir und etliche Jahre auch mit dicken Mopeds mit bis zu 99 kW, also 135 Pferdchen. Klar macht das Spaß, aber es ist definitiv anstrengender als ein Moped mit nur 40 kW zu bewegen. Ich brauche schon lange keinen Kick mehr, ich möchte auf dem Moped Zeit und Geld sparen (auf dem Weg zum Job) oder mich in der Freizeit entschleunigen, also runterkommen vom normalen Stress. Das geht mit weniger Leistung einfach besser.



    Gruß Michael

    Warum hört mein eigentlich immer dieses "20 PS zu wenig"? Meine NC hat nicht zu wenig Leistung, ganz im Gegenteil, die nicht übermäßig hohe Leistung ist einer der Vorteile der NC im Vergleich zu den möglichen Alternativen anderer Hersteller. Mit den 40 kW hat man in jeder Lebenslage genug, aber nie zu viel Leistung. Die NC lässt sich herrlich entspannt fahren, sie ist nicht so nervös wie 99 % aller modernen Motorräder mit mehr als 500 ccm. Mich hatte die BMW F 800 GS sehr angesprochen, die aber - leider in meinen Augen! - mit 63 kW einfach zu viel Leistung hatte. Hätte es 2016 noch eine einzylindrige BMW G 650 GS oder noch besser die G 650 GS Sertão gegeben, stünde vermutlich eine BMW mit noch weniger Leistung statt der Honda vor meiner Tür.



    Gruß Michael

    Mir geht es nicht um Vernunft, ich denke bei dieser Art Mopeds an langweilig und reizlos. Weil mir Motorleistung alleine nicht reicht. Mir muss ein Moped mehr bieten, damit es mich begeistert.



    Gruß Michael

    Gab oder gibt es denn einen real existierenden Sozialismus? Das wäre mir neu. Nur zu behaupten, man habe einen real existierenden Sozialismus alleine reicht nicht. Was hatte der George noch mit gleich und manche gleicher geschrieben...?


    Ich bleibe dabei, Ausbeutung und Unterdrückung kann man nicht verraten.



    Gruß Michael

    Verräter? *lach* Ja, das stimmt! Glasnost bedeutete schließlich, dass aufgehört wurde die Menschen in der UDSSR von allen für eine Meinungsbildung wichtigen Informationen fernzuhalten.



    Gruß Michael

    Ach, das offizielle DDR-Lästermaul? Dessen Informationsparodie (heute würde man von Fake News sprechen) war immer meine Lieblingssendung des DDR-Fernsehens! Der Wasser-Prediger, der Wein soff und dessen Frau aus Langeweile (Geld dürfte sie neben Reisefreiheit usw. genug gehabt haben) im Westen als Ladendiebin erwischt wurde. Karl-Eduard von Schwätzer, ach halt, von Schnitzel, ach nein, auch nicht, von Schnitzler, das lächerlichste Lügenmaul der gesamten DDR in bester Goebbels-Tradition. Wäre der Typ nicht so eine Witzfigur, wäre er der größte Kotzbrocken, den man sich denken kann.


    Nur meine persönliche Meinung.



    Gruß Michael

    Ganz ehrlich: Wofür braucht man so eine Schwanzvergleichsgewinnerkarre? Schon mit deutlich weniger Leistung sind Mopeds, die im Grunde außer der hohen Leistung nichts zu bieten haben überflüssiger als ein Kühlschrank am Nordpol. Optisch scheußlich im Insektenstil gestaltet ist man gezwungen nach anderen Werten als ausgerechnet Schönheit zu suchen. Die Fahrleistungen alleine taugen auch nicht, um im Bereich der StVO dauerhaften Fahrspaß zu garantieren. Also bleibt eben doch nur ein echter Nutzen übrig: Schwanzvergleich.



    Gruß Michael