Kawasaki Z H2 Kompressor

  • #11

    Ganz ehrlich: Wofür braucht man so eine Schwanzvergleichsgewinnerkarre? Schon mit deutlich weniger Leistung sind Mopeds, die im Grunde außer der hohen Leistung nichts zu bieten haben überflüssiger als ein Kühlschrank am Nordpol. Optisch scheußlich im Insektenstil gestaltet ist man gezwungen nach anderen Werten als ausgerechnet Schönheit zu suchen. Die Fahrleistungen alleine taugen auch nicht, um im Bereich der StVO dauerhaften Fahrspaß zu garantieren. Also bleibt eben doch nur ein echter Nutzen übrig: Schwanzvergleich.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #12

    Ich weiß nicht, man kann doch so ein Bike zumindest mal testen.
    Und auf Dauer sind halt 48 PS für viele etwas wenig und sie kommen sich im Laufe der Zeit etwas untermotorisiert vor.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich auf zumindest etwas über 100 PS verändern will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Hallo,


    es gibt viele Motorräder, von deren Leistung kann man im öffentlichen Straßenverkehr nur einen kleinen Teil nutzen. Der große Rest der Leistung wird von elektronischen Helferleins gezähmt, sonst wären die Maschinen für fast alle von uns fast unfahrbar. Man kann diesen Leistungsüberfluss als Reserve ansehen, denn man vielleicht mal beim Überholen abrufen kann. Die Grenze beginnt meiner Meinung nach bei ca. 100 PS.


    Die Leistung unserer NCs dagegen kann voll genutzt werden. Ja, für hohe Geschwindigkeiten, z.B. auf der Autobahn ist die Leistung zu wenig. Aber wie sinnvoll und vernünftig ist es wirklich, mit Tempo 200 auf der Autobahn mit dem Motorrad zu fahren? Ich brauche diesen 'Kick' nicht.


    Aber, wenn viele von uns so 'sinnvoll' und 'vernünftig' wie ich denken würden, würde es solche Motorräder gar nicht geben.


    Lorenz

  • #15

    Mir geht es nicht um Vernunft, ich denke bei dieser Art Mopeds an langweilig und reizlos. Weil mir Motorleistung alleine nicht reicht. Mir muss ein Moped mehr bieten, damit es mich begeistert.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #16

    Vielleicht ist sie ja eher was für Rennstreckenpiloten, obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass es da bezüglich des Windschutzes ziemlich hapert.
    Aber Käufer werden sich für 19.000 € sicher einige finden.
    Mir selbst reicht diese Klasse hier vollkommen:


    https://nc750.de/forum/viewtop…mph+Street+Triple#p214655 <---- :text-link:


    Oder wenn es eine Kawasaki sein soll, dann eher die „Z 900“.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!