30 Jahre Mauerfall

  • #22


    Na hoffentlich nutzt du auch selbst alle zur Meinungsbildung wichtigen Informationsquellen... ;).


    Es lacht
    :lol:
    sin_moto


    P.S. Die Mondlandung wurde natürlich da gedreht, wo sie stattgefunden hat: Auf dem Mond - darum geht es doch gar nicht.... :doh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24


    Nun ja, er hat vermutlich die Idee des real existierenden (aber nicht funktionierenden) Sozialismus verraten.

  • #25

    Gab oder gibt es denn einen real existierenden Sozialismus? Das wäre mir neu. Nur zu behaupten, man habe einen real existierenden Sozialismus alleine reicht nicht. Was hatte der George noch mit gleich und manche gleicher geschrieben...?


    Ich bleibe dabei, Ausbeutung und Unterdrückung kann man nicht verraten.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #26

    Zustimmung.
    Ich hätte bei meinem Beitrag vielleicht einen smilie verwenden sollen.
    Aber das mit dem real existierenden Sozialismus hatte ich während meiner Schulzeit öfter gehört, dass die DDR-Führung das so bezeichnet.
    Wie geschrieben, durch meine vielen Verwandtenbesuche in der DDR konnte ich mir ein persönliches Bild davon machen ;)

  • #27


    Na Sin_ Kinder gezeugt , ist doch überall das gleiche in der Welt ,der Planet ist für eine Milliarde gut damit sich die Naturkreisläufe und derer Symbiosen vom Eingriff des "Menschen" regenerieren können.


    Außer die Chinesen , haben Ein-Kind-Ehe verordnet.
    Haus mit zwei Etagen,oben wohnen die Großeltern , darunter die mit dem Kid ,und im EG das Geschäft wo alle mit wirken.


    Geht doch ,


    Fritz der leider kinderlos geblieben ist aber immer hin zwei Nichten aus zwei Ställen hat.


    Fritz mit Scottoil Automatik-Öler sucht sich noch aus welche mit "Hand" die Motorradkette ölen darf da ja zu viel Technik den Planeten zu sehr belastet. :D


    Bin ich kritisiert worden da ja auch Papa mit ner Fettdose Anfang der achtziger auf Reise gegangen ist nach Spanien mit ner Yamaha SR 500 und haben sich wie dolle gefühlt obwohl gerade mal mit 35 PS Leistung.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #28

    Letztens hat meine Kollegin Doris mich dazu genötigt bzw. animiert, vor dem Fernseher Platz zu nehmen, um mir unvoreingenommen so eine 30 Jahre – Wiedervereinigungssendung anzusehen.
    Was hat mich erwartet, als ich zwei oder drei Minuten zu spät den richtigen Kanal gefunden hatte?
    Menschenmassen, die mit verzerrten Gesichtszügen durch westdeutsche Großstädte vagabundierten.
    Riesige Kehlköpfe unter rudimentierten Gehirnen.
    Grölende Untertanenvisagen, besoffen von billigem Spumate-Sekt, fremde Autodächer abklopfend.
    Die ausgelassene Dummheit ahnungslos blökender Schafe auf dem freiwilligen Weg zur gesamtdeutschen Schlachtbank.
    Quasi eine große Karnevalsparade der Harz 4 – Empfänger von morgen… :lol:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nach fünf Minuten wider abgeschaltet hat... :greetings-waveyellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29

    Na dann mal VDA,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier werden sie geholfen,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #30

    ....und alles weitere ein Gruß aus der geteilten Stadt wo selbst die Familie geteilt war , das Wetter war mir zu schlecht es hat genieselt.
    Mein Bruder aus Aussi ist gerade wieder da und der ist mit Mom hin , haben aber keinen Platz mehr bekommen am Brandenburger Tor weil sie nur eine Stunde vorher sich angestellt haben.
    Na was solls.


    Habe mir das auf meinem 4K Fernseher ne halbe Stunde reingezogen obwohl die ARD nur in HD gesendet hat.


    Ich wollte eigentlich nach Chile Urlaub machen von Anfang Dez. bis mitte Jan. und das Land mit dem Moppet befahren.....
    Nun wohl doch kaum da die Leute dort wegen der erhöhten Preise der öffentlichen Verkehrsmittel Protest machen und es schon über zwanzig tote gegeben hat.


    Also im Winter ab Dez. eine 6 Wochen Tour am Mittelmeer.


    Jemand ne Idee von Berlin nach Triest Italien kostengünstig das Möppi zu transportieren mit LKW oder Bahn?


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!