EICMA 2019 NC750X neue Farben für Modelljahr 2020 oder Facelift?

  • #41

    Bin im Urlaub ganz angetan gewesen von der Yamaha Tracer über 3000 Km gefahren auf Gran Canaria und Teneriffa .


    Sehr Kurvenreich die Inseln die Tracer Kraft von unten. In den Bergen zwischen 3 - und 4 Gang gewechselt das wars eigentlich vom schalten her.


    Nun gibt es das Modell 2020 ab nächstem Jahr Febr. mal schauen....


    Leichter als die NC,s und die fehlenden 20 PS mehr die viele auf den NC,s vermissen.


    Die probiere ich mal nächstes Jahr aus.


    Das Modell was ich da hatte war im gutem Zustand aber die Sitzbank grotten schlecht. Haben das ja wohl jetzt geändert.


    Nur für die Strasse wie die NCX auch.


    Was habe ich alles an dieser NC 750 X umgebaut ,vorher nie...


    Bleibt als Lastesel dafür ist sie gut und wird geflegt.... und hoffe noch lange erhalten.Hat ja Teile vom Honda Jazz Motor.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #43

    DCT?

  • #44

    Warum hört mein eigentlich immer dieses "20 PS zu wenig"? Meine NC hat nicht zu wenig Leistung, ganz im Gegenteil, die nicht übermäßig hohe Leistung ist einer der Vorteile der NC im Vergleich zu den möglichen Alternativen anderer Hersteller. Mit den 40 kW hat man in jeder Lebenslage genug, aber nie zu viel Leistung. Die NC lässt sich herrlich entspannt fahren, sie ist nicht so nervös wie 99 % aller modernen Motorräder mit mehr als 500 ccm. Mich hatte die BMW F 800 GS sehr angesprochen, die aber - leider in meinen Augen! - mit 63 kW einfach zu viel Leistung hatte. Hätte es 2016 noch eine einzylindrige BMW G 650 GS oder noch besser die G 650 GS Sertão gegeben, stünde vermutlich eine BMW mit noch weniger Leistung statt der Honda vor meiner Tür.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #46


    Stimmt nur nutzt es dem Verkauf nichts wenn 90% der Interessenten auf die PS schielen weil sie die Charakteristik eins Verbrennungsmotors oder das DCT nicht verstehen, das selbe trifft auf die Angaben von 0 bis 100 km/h zu.
    Alles theoretische Werte die auf der Straßen eine untergeordnete Rolle spielen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #47

    Ich gehe mal davon aus, dass die 2021er einen Tempomat haben wird.
    Das wäre für mich das Signal für einen Wechsel auf die Neue.
    Wenn aber im gleichen Zuge die Motorcharakteristik total verändert würde, dann käme ich stark ins grübeln...

  • #48

    Macfak: Ja, völlig korrekt. Dass ein Moped immer laut und schnell sein muss ist ein Irrglaube, ein Mythos. Ich habe 3 1/2 Jahrzehnte und eine Viertelmillion Kilometer auf Zweirädern hinter mir und etliche Jahre auch mit dicken Mopeds mit bis zu 99 kW, also 135 Pferdchen. Klar macht das Spaß, aber es ist definitiv anstrengender als ein Moped mit nur 40 kW zu bewegen. Ich brauche schon lange keinen Kick mehr, ich möchte auf dem Moped Zeit und Geld sparen (auf dem Weg zum Job) oder mich in der Freizeit entschleunigen, also runterkommen vom normalen Stress. Das geht mit weniger Leistung einfach besser.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von NC-750-X ()

  • #50


    Ich hatte vor kurzer Zeit einen Tempomat weil ich in meinem neuen Lenker Heizpatronen verbaut hatte und etwas von dem Kleber zwischen dem Gas-Drehgriff gekommen ist.So blieb der Gasgriff immer da stehen wo hingedreht...


    Habe das ausprobiert.... und bin froh das mit meiner nacharbeit der Gasgriff nun wieder selbst zurück geht.
    Vielleicht "Fußgas" im wechsel mit "Handgas".Möchte für mich reaktionsschnell bleiben und mal die rechte Hand zu entlasten.


    Wir haben keinen Airback wie die in der Blechdose.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!