EICMA 2019 NC750X neue Farben für Modelljahr 2020 oder Facelift?

  • #31

    Honda ist knapp bei Kasse (sie können sich z.b. keine regionalen Messen in Deutschland mehr leisten und Prospekte sind auch gestrichen Händler hat keine, fürs Internet fehlt auch die Kohle) wahrscheinlich sind die blauen Farbeimer jetzt lehr aber rote sind noch genügend vorhanden und müssen erst verbraucht werden bevor neu gekauft werden können.
    🥴😫
    Satire Ende.
    Ich muss nicht alles verstehen was bei Honda so abgeht nur die African Twin ist so ziemlich das einzigste Motorrad was sie Deutschland in nennenswerten Stückzahlen verkaufen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #32

    Tombstone, danke! :lol: Dann haben wir ja fast die identische MTX gehabt, meine Rote hatte in der Tat die blaue Sitzbank.
    Deine (die gezeigte)war noch luftgekühlt, meine schon wassergekühlt. :P
    Ich hatte 1989 die MTX80 R2 (und die Klasse 1b).


    Später dann CR, und im Endurowettbewerb Husqvarna, weil es von Honda keine adäquaten Serien-Wettbewerbs-Zweitaktenduros mit Straßenzulassung gab.
    Von Yamaha gab es die YZ und die WR (Enduro), bei Suzuki die RM und die RMX (Enduro) und bei Kawa die KX und KDX (Enduro) alles Wettbewerbs-Zweitakter.


    Honda failte damals leider. Warum, hat sich nie geklärt. Der Motorsport boomte damals mega!
    Denn die paar auf TÜV umgebauten CR250 und CR500 hatten keine richtige Lichtmaschine und eben weder ein Endurogetriebe, noch die nötige Schwungmasse, eben komplett für andere Zwecke konstruiert.


    Zur 2020er NC zurück:
    ..ich finde es schade, dass bis auf die Farben wohl alles unverändert bleibt. LED_Blinker, oder eine helle TFL-Signatur wären neben einem Tempomat sinnvoll und komfortabel.

  • #33


    Ich wollte gerade sagen: das war dann aber keine echte MTX, das war eine R.


    Ich hab sie eigentlich echt gemocht - vor allem, da ich ab 18 für eine Handvoll DM damals mit einer zweiten Fußdichtung mehr Kubik hatte und dementsprechend von irgendwas um die 700,- DM 80er-Versicherung auf irgendwas um die 50,- DM Motorradversicherung umsteigen konnte.


    Da war der Luftkühler schon problemloser...


    Zurück zum Thema: wie sieht es aus mit einer 1.000er X-ADV? Dieses Dowill-Geschlumps fand ich schon damals peinlich...

  • #34

    Hier herrscht Endzeitstimmung,
    noch mal den "dicken" raus hängen lassen.
    Europas "Siegerstimmung" von Fern-Ost beliefert.


    Mach sie "fett" bevor wir Sie schlachten.


    Leidere haben ja Lösungen wie CCM Enduro hier keinen anklang.


    Es wird Zeit Europa zu verlassen,



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #35

    So sah eine MTX in freier Wildbahn aus:



    Habt Ihr auch das Pro-Link rausgeschmissen und das Federbein direk auf die Schwinge geschraubt? Die hintere Federung war bei der MTX ja für Japaner mit maximal 45 kg ausgelegt... Ein Scherz. Mit dem Federbein ohne Pro-Link konnten auch normalgewichtige Europäer in leichtem Gelände Spaß haben. Dass die Rahmen dann ab und zu brachen - was soll's! Läuft unter Kollateralschaden.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #38


    Jetzt mal ganz im Ernst, das fällt schon auf:


    - ja, Du hast die AT - ok.
    - dann kommen ein paar Teile im mittleren Segment (Rebell / 500er / 650er), wo mit Sicherheit auch noch der Faktor "Händler-Erstzulassung" dazukommt
    - dann kommt irgendwann die X


    ... und der Rest ist Schweigen...


    Was treiben die Brüder denn? Ok, man kann natürlich auch sagen, dass sie - zumindest in D - wohl am Markt vorbeientwickelt haben. Bei der X-ADV kann man den Eindruck bekommen - aber die läuft zumindest in Südeuropa wie geschnitten Brot. Aber wer kauf z.B. eine CB1000R? "Neo-Sports-Cafe"? Selten so gelacht. Die wird jetzt gerade mal so richtig verholzt - 2 Jahre Leasing, im ersten Jahr komplett für lau, sprich knapp 20% Nachlass einfach mal so.


    Aber das habe ich mich seinerzeit schon bei den Autos gefragt (werden die in D überhaupt noch verkauft?) - aber irgendwie haben sie wohl woanders auf dem Erdenrund Märkte, wo es noch läuft. Ansonsten wäre wohl schon lange das Licht aus...


    Nachtrag: ich hab gerade mal die Zahlen beim IVM gecheckt... kurios, dort werden sie nach BMW immer noch als No. 2 im Ranking geführt... mit über 18.000 verkauften Moppeds... wenn ich die Zahlen in den einzelnen Unterlisten zusammenzähle, komme ich nur auf 12.000... whatever...

  • #40

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? :think:


    BMW verkauft gerade mal die große GS und die F750GS in größeren Stückzahlen. Vor allen anderen BMWs kommen erst einmal ein paar Hondas.


    Die CB1000R ist das einzige 1000er Nakedbike unter den Top 50 (September) außer der BMW S1000R, die etwas höhere Zulassungszahlen hat. Alle anderen 1000er Vierzylinder-Nakedbikes laufen unter ferner liefen jenseits der Top 50. Das deckt sich übrigens mit meinen diesjährigen Beobachtungen auf verschiedenen Bikertreffs: Man sieht tatsächlich gelegentlich neue CB1000R und S1000R, von anderen Herstellern fast ausschließlich alte 1000er. Das ist im Moment wohl einfach kein groß gängiges Marktsegment. Ich schätze, die Leute wollen eher Ballermänner mit 180+ PS.


    In den Top 50 (September) finden sich drei (3!) Yamahas: Die MT-07 und zwei MT-09-Varianten. Extrem dünn, drei Brot-und-Butter-Motorräder und sonst nix. Da wird sich sicher irgendwann die Ténéré 700 dazu gesellen.


    Und sechs Kawasakis, vier Suzukis. Honda hat immerhin 7 Modelle platziert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!