Beiträge von MTX80

    Genau,


    auf mobile.de findet man "nur noch" 54 eingestellte Inserate einer neuen NC750S.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…p&sfmr=false&vc=Motorbike


    Klickt man noch Automatik an, sind es nur noch 27 Neufahrzeuge, die in D offenbar zur Verfügung stehen.

    (von einigen nicht oder woanders inserierten Fahrzeugen einmal abgesehen).


    https://suchen.mobile.de/fahrz…nsmissions=AUTOMATIC_GEAR


    Laut dieser Analyse gibt es keine einzige schwarz-braune NC750S DCT mehr im Bundesgebiet.

    Laut Telefonat mit Honda Petrick in Hamburg, einem der Big Player - und ältester Honda-Händler Deutschlands - kann man keine Fahrzeuge mehr ordern im System.


    Es sind alle Fahrzeuge ausgeliefert - was da ist, ist da, mehr kommt von der S nicht nach!

    Zu dem Preis von rund 6.800,- € ist eine neue NC750S DCT ein wirklich guter Fang :)

    Zitat: Die Hinterradgabel ist die selbe geblieben... Das tut doch weh beim Lesen. :)


    Ich glaube übrigens nicht, dass das Abblendlicht, welches aktuell auch schon aus 3 LED-Segmenten besteht, deutlich besser wird.


    Im Vergleich zu den aktuellen Modellen von X und S, und der immer noch andauernden Honda Aktion, scheint ein EURO-4 Kauf momentan die bessere Strategie zu sein. Ich habe 21% vom Listenpreis bekommen, und zwar schon im Juni.


    https://www.honda.de/motorcycl…ngebote/NC750-aktion.html

    Genau, das habe ich schon auf Seite 1 geschrieben, dass aus den beiden 2019er Mattlacken Weiss & Schwarz nun 2 Hochglanzlackierungen geworden sind. 8-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tombstone, danke! :lol: Dann haben wir ja fast die identische MTX gehabt, meine Rote hatte in der Tat die blaue Sitzbank.
    Deine (die gezeigte)war noch luftgekühlt, meine schon wassergekühlt. :P
    Ich hatte 1989 die MTX80 R2 (und die Klasse 1b).


    Später dann CR, und im Endurowettbewerb Husqvarna, weil es von Honda keine adäquaten Serien-Wettbewerbs-Zweitaktenduros mit Straßenzulassung gab.
    Von Yamaha gab es die YZ und die WR (Enduro), bei Suzuki die RM und die RMX (Enduro) und bei Kawa die KX und KDX (Enduro) alles Wettbewerbs-Zweitakter.


    Honda failte damals leider. Warum, hat sich nie geklärt. Der Motorsport boomte damals mega!
    Denn die paar auf TÜV umgebauten CR250 und CR500 hatten keine richtige Lichtmaschine und eben weder ein Endurogetriebe, noch die nötige Schwungmasse, eben komplett für andere Zwecke konstruiert.


    Zur 2020er NC zurück:
    ..ich finde es schade, dass bis auf die Farben wohl alles unverändert bleibt. LED_Blinker, oder eine helle TFL-Signatur wären neben einem Tempomat sinnvoll und komfortabel.

    Außer den 2 leicht veränderten Farben, und dem ausgelisteten Blau, wurde technisch nichts am 2020er Modelljahr verändert.


    c´est la vie :ugeek:



    By the way, es gab und gibt immer noch das Credo der Corporate Identity, welches z.B. im Motocross seit Jahrzehnten und nach wie vor höchste Priorität hat.


    Rot = HONDA
    Gelb = Suzuki
    Blau = Yamaha (zum 50th Anniversary in wenigen Ländern wie Australien auch limitiert im gelben Dekor)
    Grün = Kawasaki


    Du wirst keine blaue Honda Crossmaschine finden. Daher sind und waren die CR und CRF/L, MTX, XL und XR immer dominant rot (oder in manchen MJ weiß/rot oder weiß/rot/blau)
    Vielleicht ein Grund, oder die blaue NC hat keine Stückzahlen erreicht...

    Moin, durch etwas Recherche sind die 3 Farben für Europa nun 4 Tage vor der EICMA geleakt 8-)


    Aus mattschwarz wird Glanzschwarz
    Aus mattweiß wird Glanzweiß (metallic)
    Rot metallic bleibt rot metallic
    Blau verschwindet ganz, wer blau möchte, sollte also zusehen, sich ein 2019er Exemplar zu sichern.


    Dass die deutschen Kollegen es noch nicht geschafft haben, ihre Webseite zu aktualisieren, überrascht nicht. :lol:
    Die Franzosen haben es bereits hinbekommen, und listen die drei 2020er Farben auf:


    https://moto.honda.fr/motorcyc…c750x/specifications.html


    So, nun geht es los... :D


    Eine neue Farbe für 2020 ist enthüllt, und steht auch schon beim Händler, gut 1 Monat vor der EICMA! :think:


    Nach einem Facelift, oder Upgrade an der Fassade/Beleuchtung etc. sieht das Modelljahr 2020 aber leider nicht aus.


    Aus dem Mattschwarz wurde ein schickes uni-Glanzschwarz (oder es sind sehr wenig metallic-Partikel enthalten)
    das sieht etwas wertiger aus, meine Meinung, und ist durch die Klarlackschicht wohl auch etwas unempfindlicher,
    vor allem tote Insekten, die bei Hitze im Mattlack einwirken konnten, sind manchmal nicht spurlos zu entfernen,
    bei Klarlack reichte bisher immer ein nasses Küchentuch (Zewa) einwirken zu lassen, da gab es nie Verätzungen etc.
    (alles nur eigene Erfahrungen, die natürlich nicht allgemeingültig sind..)


    Bei Youtube gibt es mattschwarze NC´s, die am Tank von glänzenden Stellen am Knieschluss-Punkt am Tank zeugen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Moin, richtig interessant ist ja die Liebe Honda´s zur Africa Twin. :geek:


    Da stehen die 4 Varianten (2 /+DCT) der neuen 1100er AT schon komplett online auf der Webseite,
    hübsch beschrieben und toll fotografiert, exakt 6 Wochen vor Start der EICMA, und von der NC ist laut google-Suche bisher gar nichts nach außen gedrungen.


    Ich habe gestern mit 5 regionalen Honda-Händlern telefoniert (Bremen, Lilienthal, Zeven, 2 x Hamburg).
    Da waren tatsächlich alle Aussagen dabei zur NC750X 2020:


    # bleibt unverändert, bekommt vermutlich noch nicht mal neue Farben
    # wir Händler werden als letztes informiert
    # es kündigt sich ein Motor-Upgrade an
    # es kommt ein höher positioniertes Bike mit ähnlichem Konzept
    # die NC-S wird (in D/ggfs. Europa) ohne Nachfolger eingestellt aufgrund unprofitabler Verkaufszahlen, die X aufgewertet



    Da ist ja schon Interessantes dabei, lustig nur, wie unterschiedlich die Händler argumentieren.
    Spannend. Warum kann nicht jetzt schon EICMA sein. :o :D



    Wiesel. Haben dich die Zeilen von Macfak so wütend gemacht, dass du ihn gleich mit dumm und naiv beleidigen musst? :naughty:
    Das ist eine obsolete Aktion, und schadet einem offenen Austausch.