Beiträge von Tombstone

    Die Problematik dürfte sein, dass die meisten (mich eingeschlossen) wohl eher E-Bike fahren würden, als auch nur eine Mark bei L&L zu lassen...


    Ich bin zweimal wegen eines inserierten Fahrzeugs dort gewesen (2 Stunden Anreise), nur um jedes Mal festzustellen, dass die Reuse trotzt längerer vorheriger Telefonate quasi nichts mit dem versprochenen Fahrzeug zu tun hatte...


    Da sage ich: beim ersten Mal ist es Pech -. beim zweiten Mal beginnt es, System zu haben...

    Ich hab mich immer gefragt, was das für Vögel sind, die so einen Schwachsinn auch noch glauben... jetzt sitzt einer davon auf meiner Ignore-Liste... ich hätte nicht gedacht, dass es die wirklich gibt...

    Die Mauer wäre irgendwann von alleine umgefallen - der Laden war schon in den 80ern bankrott und wurde nur durch Westsubventionen aufrecht erhalten...


    Die Problematik war halt schlicht, dass beide Seiten mit unterschiedlichen Ideen rangegangen sind:


    - der Westen wollte - so wie er es heute auch sonst überall auf der Welt macht - seine Forum von Demokratie installieren. So langsam sollte man wissen, dass das nicht überall funktioniert, aber naja nun.
    - der Osten wollte eigentlich alles wie bisher, nur frei und ohne Stasi oder Vetternwirtschaft. Das das genauso wenig funktioniert hätte, weiß man inzwischen auch, denn der Neid auf den Westen war und ist immer noch das größte Problem


    Ich für meinen Teil kann das nicht ändern, daher versuche ich, das Beste draus zu machen...


    PS: und einer der Gründe, warum die Kiste bankrott lief, war genau die Tatsache, dass zu viele Geld fürs Nichtstun bekommen haben. Oder besser: für eine rein unproduktive Beschäftigung.

    Ein guter Freund von der Rennleitung, mit dem ich gestern gesprochen habe, vermutet eher eine Interferenz mit der dort installierten und im Testlauf eingesetzten Geschwindigkeitskontrolle...


    ... na, wenn's dafür funktioniert, soll es mir recht sein...


    Ich gebe zu, ich stehe gar nicht auf solchen Elektronik-Fippelfoppel - hier kommt man aber eben nicht drumherum.


    Mir ist aber - wiederholbar - schon was anderes passiert:


    - A3 auf Höhe Würzburg, zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Heidingsfeld
    - nur in Richtung Frankfurt (!)


    Dort wurde als Lärmschutz eine neue Einhausung gebaut - und nur bei Durchfahrt in dieser Richtung fängt die Anzeige am Lenker das Blinken an.


    Wie geschrieben: ist wiederholbar. UNd wenn ich draußen bin, ist Ruhe.


    Woran es liegt, habe ich aber bisher noch nicht herausgefunden...


    Jetzt mal ganz im Ernst, das fällt schon auf:


    - ja, Du hast die AT - ok.
    - dann kommen ein paar Teile im mittleren Segment (Rebell / 500er / 650er), wo mit Sicherheit auch noch der Faktor "Händler-Erstzulassung" dazukommt
    - dann kommt irgendwann die X


    ... und der Rest ist Schweigen...


    Was treiben die Brüder denn? Ok, man kann natürlich auch sagen, dass sie - zumindest in D - wohl am Markt vorbeientwickelt haben. Bei der X-ADV kann man den Eindruck bekommen - aber die läuft zumindest in Südeuropa wie geschnitten Brot. Aber wer kauf z.B. eine CB1000R? "Neo-Sports-Cafe"? Selten so gelacht. Die wird jetzt gerade mal so richtig verholzt - 2 Jahre Leasing, im ersten Jahr komplett für lau, sprich knapp 20% Nachlass einfach mal so.


    Aber das habe ich mich seinerzeit schon bei den Autos gefragt (werden die in D überhaupt noch verkauft?) - aber irgendwie haben sie wohl woanders auf dem Erdenrund Märkte, wo es noch läuft. Ansonsten wäre wohl schon lange das Licht aus...


    Nachtrag: ich hab gerade mal die Zahlen beim IVM gecheckt... kurios, dort werden sie nach BMW immer noch als No. 2 im Ranking geführt... mit über 18.000 verkauften Moppeds... wenn ich die Zahlen in den einzelnen Unterlisten zusammenzähle, komme ich nur auf 12.000... whatever...