Oh, ich habe schon noch jede Menge anderer Qualitäten - die tun jetzt aber nichts zur Sache.
Für mich reiht sich dieser Thread nahtlos in die allgemeine "Alarm"-Mentalität der heutigen Zeit ein.
Früher hat man etwas gesehen, das einem komisch vorkam. Sodann hat man analysiert, was Masse ist und hat Leute, die sich damit auskennen, gefragt, was man dagegen tun kann. Am Ende stand eine Lösung und alle waren zufrieden.
Heute ist jede noch so kleine Furz ein umgehender Bestandteil des Untergangs des Abendlandes - oder, wenn es nach Umwelt-Gretel geht, sogar der gesamten Menschheit. Wobei mir noch keiner sagen konnte, was denn so schlimm daran wäre, wenn die Menschheit untergeht... aber ok, das führt zu weit...
Um meine oben stehende Vorgehensweise "von früher" in Vergleich dazu zu setzen:
Man sieht etwas, das einem komisch vorkommt - anstatt sich schlau zu machen, wird im Netz polemisiert und jegliche Logik über Bord geworfen. Hier z.B. der Fakt, dass unter Luftausschluss GAR KEINE OXIDATION MÖGLICH IST! Der Vorgang heisst nämlich Oxidation, weil dazu Sauerstoff (also landläufig "Oxid") nötig ist.
Und wenn ich dann noch eine PN bekomme, in der mir "Mikroagression" vorgeworfen wird, muss ich echt schallend lachen und zurück fragen, ob der Absender schon jemals eine Makroagression miterlebt hat...
Auf dieser Basis mein Resümee: meine Fresse, FAHRT mit der Karre und analysiert nicht jede Schweißnaht. Bis der Rahmen wegrostet, ist der Rest schon lange Geschichte.