Zeit zum Aufhören

  • #1

    Habe mich entschlossen, hier im Forum aufzuhören. Habe ein paar Änderungen
    in "meinen Einstellungen" den modernen Medien gegenüber vorgenommen.


    Bedanke mich hiermit für die tollen Kontakte, das vermittelte Wissen und die
    zahlreichen anregenden Diskussionen.


    Werde mich mehr und mehr aus der "technischen Welt des WWW" zurückziehen.


    Das hat nichts mit den Mitgliedern hier zu tun, aber die ganze "mediale
    Welt" mit ihren Irrungen, Desinformationen, Falschmeldungen und
    subtilen Manipulationen geht mir gewaltig auf den Zeiger. Vermutlich
    liegt es ja an mir.


    Danke nochmals und eine gute Zeit, allseits gute Fahrt, Hals und Beinbruch. :clap:


    P.S. Habe Sebastian gebeten, meinen Account zu löschen.

  • #4

    Sehr sehr schade .... und für mich nicht nachvollziehbar.
    Natürlich hast Du Recht, dass durch das www Indoktrination, Kriminalität und vieles Negative mehr gefördert wird/werden kann.


    Aber das WWW ist auch ein Fenster in die Welt, in dem man unsäglich viel über andere Auffassungen, Kulturen, religiöse Einstellungen und und und lernen kann. Ganz sicher werden durch das www auch ganz viele Dinge aufgedeckt, die sonst nie aufgedeckt würden.


    Alleine der Meinungsaustausch in diesem Forum zeigt doch den unheimlichen Nutzen der medialen Welt, da Du Dich mit vielen Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten austauschen konntest, die Du sonst nie kennen gelernt hättest. Und gerade Du hast doch hiervon immer sehr regen Gebrauch gemacht und Deine Meinungen klar, deutlich und sachlich dargestellt, dabei aber in der Regel auch stets andere Meinungen akzeptiert.


    Ich will Deine Entscheidung nicht kritisieren, steht mir auch gar nicht zu!
    Trotzdem finde ich es schade und - wie gesagt - nicht ganz verständlich.


    Aber egal wo Du Dich demnächst alternativ rumtreibst - ich wünsche Dir dabei alles Gute.

  • #5

    Ich habe hier schon öfter versucht, Teilnehmer zum Bleiben zu überreden.
    Nicht ein einziger hat auf mich gehört... :(.
    Die User sind so eigensinnig und undiszipliniert, die machen doch glatt was sie wollen… :naughty:.
    Also auch von mir alles Gute, bei all deinen Plänen und Verrichtungen in der Zukunft und…!


    Oder bleibe doch einfach, okay... :pray: ?


    Es grüßt
    :think:
    sin_wird-bestimmt-eh-wieder-nix-mit-dem-überzeugen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Moin Elmar,
    ich hoffe, es war nicht dieser Werbeblocker hier, der Dich zum Rückzug bewegt.
    Dagegen können wir etwas machen Denke ich.


    Sollte es die Pegida/AFD/NPD diskussion gewesen sein, so kann ich Dich auch verstehen.


    Aber für Demokraten, wie Du einer bist und ich Dich auch einschätze, ist das auch der falsche Weg.


    Richtiger wäre es, gewisse Diskusionen einfach ins leere laufen zu lassen und eine lehre aus der Vergangenheit zu ziehen.


    Liebe Grüße und alles Gute.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8

    Das hat nichts mit den Mitgliedern hier zu tun, aber die ganze "mediale
    Welt" mit ihren Irrungen, Desinformationen, Falschmeldungen und
    subtilen Manipulationen geht mir gewaltig auf den Zeiger. Vermutlich
    liegt es ja an mir.



    Wem geht das nicht auf den Zeiger?
    Ob das das Tv Programm betrifft, Internetseiten/Foren/Blogs oder Zeitungen und Zeitschriften etc., dafür gibt es jedoch einen Ausschalter/ Umschalter, den du jederzeit selber bedienen kannst. :arrow: oder den Papierkorb.


    Das Internet hat noch den tollen Vorteil, in einer unangenehmen oder fruchtlosen/aussichtslosen Diskussion einfach abzubrechen. Wenn der Diskutant dir gegenüber sitzt, ist das nicht ganz so einfach.



    Denk´mal drüber nach. :?:


    Grüße aus Nürnberg

  • #9

    Oh Elmold, obwohl so ein riesen Altersunterschied zwischen uns besteht, kann ich dich sowas von verstehen. Du wirst auch mir im Forum fehlen, auch wenn wir nie miteinander direkt zutun hatten. Aber deine Beiträge, vorallem auch um die ernsten Themen der Politik rum, hab ich trotzdem gern gelesen. Lag aber auch daran, dass ich beim Lesen immer nur dachte "das ist jemand mit Verstand". Ich meide einen ganz bestimmten Thread ja mittlerweile (zudem hab ich dort bereits vor einiger Zeit meine Standpunkte klargemacht).


    Ich bin schlecht im Abschied nehmen, deshalb: Alles Gute und viel Gesundheit? :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #10


    Hallo Elmar,
    ich empfinde das jetzt ähnlich wie SIGGI64 - meine Hoffnung war Dich vielleicht irgendwann mal kennen zulernen ohne das ich mir dieses
    Lemmingartige-Forumstreffen antun muss.
    Was ich wirklich sagen wollte - normalerweise würde mir das Ausscheiden eines Forumisten keine schlaflosen Nächte bereiten - aber Du als einer dessen
    Beiträge man immer gerne gelesen hat - nein Elmold so geht das nicht !


    bedrückte Grüsse KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!