Beiträge von Manfred

    Als Integrafahrer habe ich das leichter. Honda hat im Staufach extra eine Halterung mit Gummizug verbaut.


    Achja, Verbandstäschchen sin nur in Östereich Pflicht, nicht in Deutschland. Habe aber tzrotzdem immer eins dabei.

    Laut Aussage meines Händlers, sollen sich das SCR1 und das SRC-Pro verbinden können. Ich habe es noch nicht verbinden können.


    Allerdings ist mir auf gefallen, mit jedem neuen Helm von Schuberth kommt ein neues System dazu. Und alle sind komischer weise fast immer gleich teuer.


    Irgendwie ist mir das nicht geheuer und ich denke, ein Kommunikationssytem sollte immer passen. Auch bei der nächsten Helmentwicklung.


    Vielleicht hat die Ostdeutsche Firma da irgendwie was falsch verstanden.

    Moin Moin,
    ich habe den Hut ja schon 3 Wochen mit dem SC1 A.ichhabe leider Tonprobleme bei Navi Ansagen. Mal kommen sie klar und deutlich, dann wieder mit einem Schnarren, bevor sie dann deutlich werden. Ich benutze Garmin 590 als Navi. Weiß nicht woran das liegt.


    Bei Schuberth steht leider nicht, welche Version vonSena die richtig ist.Habe mirdie App geladen.
    Die App bietet 11 verschiedene Systeme an. 20S, 10S, 10C,10U GT-Air, 10U Neotec, 10U J-Cruise 10u C3/c3pro, 10U Arai, 10R, Cavalry und Tufftalk.
    Ich kann nirgendwo finden, welche Version für das SC1 A ist.

    Moin Heiko,
    was die Modelpolitik der Hersteller betrifft, kann ich nur sagen, vergesse sie. Natürlich wird es irgendwann ein neueres, besseres Model geben, als das, was man gerade hat oder kaufen will.
    Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, du brauchst ein neues Motorrad. Kaufe es jetzt, wenn Preis und Model OK ist. Ansonsten, nächstes jahr, oder über naächstes Jahr oder sonstwann kommt wieder ein neuies Model und du hängst immer noch mit nem sonstwas rum.


    Ansonsten, wenn du aufmerksam das Forum verfolgst, bekommste informationen.

    moin moin,
    zum Reifen kann ich erst mal nichts sagen, da warte ich auch auf antworten.


    Mich würde vielmehr die Tour interessieren, weil ich nächstes jahr auch soetwas vor habe.
    Würde mich freuen, wenn du mal die Tourdaten bekanntgeben würdest. Eventuell sogar mit gps Daten.

    moin moin,
    ich hatte mir anfangs auch mal eine Kamera zugelegt. Hatte auch ein paar Filmchen aufgenommen, aber das Filmen mangels meinerseitigen Interesse wiser aufgegeben. Warum ?


    Irgendwie ist es langweilig für mich, einen Film anzuschauen, den ich selbst aufgenommen habe. Mir fehlt da einfach die Spannung, die einh Film braucht um betrachtet zhu werden. Ausserdem kenne ich ja die Strecke, bin sie ja selber gefahren. Mir geht es ähnlich, wie den meisten Filmschauspieler. Die schauen sich meisten auch nicht den Film an, wo sie selbst mitspielen.


    also habe ich das filmen wieder gelassen und meine GO PRO vergammelt jetzt im Schrank..