Beiträge von Sigi64

    Die NC ist Anfängern auf alle Fälle zu empfehlen, genauso wie das DCT. Nach NCs mit und ohne DCT würde ich persönlich die NC nur mit DCT kaufen.
    Allerdings solltest Du Dich als kompletter Neuling mit den Eigenheiten des DCT genau vertraut machen oder machen lassen (Langsamfahren etc.). Nicht dass Du mal auf einem der schönen schweizer Pässe aus Versehen am Abgrund stehend beschleunigst.


    Das Gewicht stört beim Fahren wegen des tiefen Schwerpunktes gar nicht. Wenn Du sie mal aufheben mußt, fluchst Du aber richtig. ;)


    Ich würde auf alle Fälle mal die neue CB500X probefahren. 35 Kilo weniger und günstiger, auch etwas kompakter. Wenn Sie Dir aufgrund Deiner Körpergröße dann doch nicht zusagt, weißt Du es wenigstens aus erster Hand.

    Der Titel trifft es ganz gut.


    Klar trifft man nur nette Amerikaner, wenn man dort Urlaub macht, aber dort zu leben ist eine ganz andere Hausnummer.
    Die USA bestehen zum großen Teil eben nicht aus New York Chicago oder LA, sondern aus Hinterland.
    Versuch mal, Deine Katze aus dem Garten des Nachbarn zu holen, ohne vorher telefonisch Bescheid zu geben und ohne dann mit der Schußwaffe bedroht zu werden und ggf. auch noch legal er- oder angeschossen zu werden.
    Vergiß mal am 04. Juli die amerikanische Flagge vor Deiner Türe zu hissen und Du hast noch am gleichen Tag ein Nachbarschaftskomitee auf den Stufen, die Dich wissen lassen, dass Verräter aus der Straße besser bald wegziehen sollten.
    Das ist Amerika.


    In den USA werden zivile Freiheiten (das Tragen von Miniröcken, schulterfreie Shirts etc.) nach Belieben - und das meist auf unterer Verwaltungsebene (Counties/Landskreise) - massiv eingeschränkt. Oft aus vorgeschobenen religiösen Gründen, weil dann der Widerspruch quasi von vornherein minimal ist.


    Einzige Flucht vor staatlicher oder polizeilicher Gängelei sind die gesetzesfreien Bereiche außerhalb menschlicher Siedlungen - und davon gibt es viele.
    Utah, wo ich gewohnt habe, ist ca. 80% so groß wie Deutschland und hat ca. 2 Millionen Einwohner. Man braucht sich nur 1 bis 2 Meilen von der nächsten Durchgangsstraße zu entfernen und befindet sich im rechtsfreien Raum ohne staatliche Repräsentanz. Dort ist man auch sich allein gestellt, dort herrscht "The American Liberty", also das Recht des Stärkeren.

    Nach jeder Salzfahrt wird das Mopped ausgiebig per Schlauch und Bürste gereinigt. Nach dem Abtrocknen dann die Kette eingesprüht. Auch wenn Du nicht alles wegbekommst, kann da eigentlich dann gar nicht mehr so viel passieren.


    Das Nervigste allerdings ist, wenn Du nach ner Salzfahrt und anschließender Waschung nicht gleich wieder fahren kannst (z.B. zuviel Schnee) und dadurch die Bremsen nicht warmgebremst werden und die restliche Salzschicht von den Scheiben gerieben wird, können die Bremsbeläge an den Scheiben und die Schwimmsättel auf den Führungsbolzen festrosten. Beides behebbar, nervt halt.


    Also, m.E., wenn Winter, dann regelmäßig und nicht nur ein oder 2 mal in 4 Monaten.