Beiträge von Sigi64

    Ich hatte die CTX in dem mattschwarz. Keine erhöhte Kratzempfindlichkeit. Wenn Du allerdings einen sehr engen Knieschluß hast, kannst Du die Verkleidung an der Seite leicht glattpolieren. So geschehen bei einem Kollegen aus München. Dagegen hilft ein transparenter Schutzaufkleber. Und ja, das matte Schwarz ist tatsächlich lackiert nicht nur einfach angerauhter Kunststoff.

    Sowas ist echt lächerlich. Wenn Autofahrer sich nicht über Neuerungen informieren, wird gleich hart durchgegriffen.
    Ich hoffe doch, dass die Anzeige für die Herren ein Nachspiel haben wird. Das riecht nach Rechtsbeugung.
    Gleich über den ADAC regeln lassen, die machen sowas dann auch gleich publik.

    Der Seitenständer des S ist natürlich gleich für ein 3cm niedrigeres Mopped gedacht.
    Ggf. ist das Federbein bei Beladung zu schlapp und sinkt zu weit ein?


    Etwas Abhilfe kann man sicher durch Erhöhung der Federbasis schaffen. Man kommt bei der NC halt nur recht schlecht an das Federbein mit einem Hakenschlüssel ran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Das Video ist von der CTX700, noch weniger Platz, aber im Prinzip das gleiche Federbein wie bei der NC)

    Die X und S sind technisch baugleich. Der einzige Unterschied sind die 3 cm mehr Federweg vorne und hinten (und die entsprechend höhere Bodenfreiheit) und der höhere und breitere Lenker.
    Und dieser höhere und breitere Lenker würde mich auf alle Fälle zur X greifen lassen, wenn ich eine komfortable und entspannte Sitzhaltung bevorzuge. Darüberhinaus kann man den höheren Lenker der X auch noch 2 bis 3 cm per Riser höherlegen (war bei meiner so).


    M.E. spricht nichts gegen eine Tieferlegung der X bis zu 3 cm, da man dann bei den Fahrwerksmaßen der S angelangt ist, gleichzeitig aber die Sitzergonomie der X genießen kann.
    Seiten-/Hauptständer müßte man sich dann aber noch von der S besorgen.

    Die Traktionskontrolle hat nur die X, die S weiterhin nicht.


    Du hast wahrscheinlich nur den Tacho gesehen. Dort beginnt der rote Bereich weiterhin bei 6500. Das Drehzahllimit des Begrenzers wurde aber erhöht.
    Selbst getestet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mehrwert der Erhöhung ist aber, wie erwartet, recht begrenzt.

    Ich kann nur für die X sprechen, da ist es tatsächlich so, dass man weniger nach vorne rutscht.

    Ganz aktuell bei 1000PS die Triple S:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Testvideo der Duke 790 kommt die Tage irgendwann.

    Laut Honda-Webseite bietet aktuell nur ein Händler in der Nähe von Tübingen einen Integra zur Miete an:


    Im Hauser Feld 9
    72149 Neustetten
    Tel.: 07472/282820


    Vielleicht macht ein Trip dorthin für Dich ja Sinn, wenn Du das Teil mal ausgiebig fahren willst.