Beiträge von Sigi64


    Meine 750X war schwerer bepackt, daher war die Ausgangslage nicht ganz gleich, aber tendentiell würde ich die Aussage "...verpuffen die 75ccm im nicht wahnehmbaren Bereich..." eher bejahen. Wenn ich mir heute eine gebrauchte NC vor Mj. 2016 kaufen würde, würde ich zum gleichen Preis z. B. eher eine 700er mit wenigen Kilometern als eine 750er mit vielen nehmen.

    Ich hatte ja die NC700S und danach die NC750X. Ich muß sagen, dass ich keinen Unterschied spüren konnte.


    Ja, entgegen der im Netz verfügbaren Fotos hatte die S auf der EICMA schwarze Ränder.

    Hi, Herzlich Willkommen!


    Traktionskontrolle gibt's ab 2018.


    Das DCT ist technisch ausgereift.
    Es hat ab 2016 insgesamt 4 verschiedene automatische Schaltstrategien, da ist die Chance, dass was für den eigenen Geschmack dabei ist, höher als bis Mj. 2015.


    Ich hab letztes Jahr einen 2017er Integra probe gefahren und muß sagen, daß ich trotzdem lieber manuell am DCT rumflippere, weil es in keinem Modus so schaltet, wie ich das gerne hätte. Das muß nicht heißen, dass es nicht ausgereift ist, sondern, dass ich vielleicht an Hyperaktivität leide. :lol:

    Auf der Eicma stand die schwarzbraune auf alle Fälle.
    http://nc750.de/forum/viewtopi…11241&hilit=eicma#p209906


    Honda braucht immer Monate, bis die ihre Webseite auf den neuesten Stand gebracht haben. Die Farben im Konfigurator sind noch die von 2017.


    Der Rest ist Geschmackssache. Ich z.B. finde den Unterschied zw. 700er und 800er vernachlässigbar und das neue Display schlecht abzulesen.


    Die 3 S-Modes ab 2016 und die technischen Neuerungen 2018 sind da schon interessanter, wobei mich erst eine Testfahrt vom Sinn der Drehzahlanhebung überzeugen müßte.


    Bliebe für mich am Schluß als ausschlaggebender Punkt die Optik. Bei der S ergäbe sich da bei mir bei einer schwarzen Maschine kein zusätzlicher Kaufanreiz (O.K., die mit roten Felgen ausgenommen), bei der X gefällt mir das Design ab 2016 viel besser.

    Ich hatte beide.


    Ixil (NC750X - Mikro am Soziussitz außen rechts befestigt):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leo (NC700S - gleiches Mikro unten am Kennzeichenausleger befestigt):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei der Lautstärke nehmen sich die beiden nicht viel. Der Ixil klingt härter und ist m.E. etwas lauter, der Leo etwas versprotzelter v.a. im Schiebebetrieb.



    Auf diesem Video (nicht von mir) kommt das Standgeräusch des Leo recht realistisch rüber:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre die Vorgängerin, F700GS.
    Der Vorteil des 19-Zoll VRs ist, dass man eine große Auswahl an Straßenenduro-Reifen hat. Von straßenorientiert (Scorpion-Trail 2 - auf der Straße sehr gut, offroad nutzlos) gibt es alle möglichen Abstufungen bis zu vorwiegend offroad (Anakee Wild - offroad eine Macht, auf der Straße träge).
    Aktuell fahre ich den Heidenau K60 Scout. Schön günstig und nach dem Einfahren auf der Straße wie im Gelände gleichermaßen gut.


    Da nach meiner persönlichen Erfahrung der Spaß am Offroad Fahren erst mit den richtigen Reifen anfängt, würde ich stark zu einem Mopped mit mindestens 19er VR raten.
    Mit den Anakee Wild ging das mit der F700 auf der Ligurischen Grenzkammstraße erstaunlich gut, obwohl ich bei den rumliegenden Brocken und den Stufen schon gerne ein 21-Zoll VR gehabt hätte.
    Andererseits fahre ich maximal 500 bis 800 km Schotter pro Jahr, daher reicht 19-Zoll dicke und auf der Straße fühlt sich die F700GS nicht träger an als meine NC750X davor mit 17-Zöller.
    Im Gegenteil, mit dem 15 mm geringeren Nachlauf und den schmaleren Reifen ist die BMW sogar agiler.


    Schade ist, dass BMW den famos weich laufenden Gleichläufer aufgegeben hat (war auf der LGKS ein Traum) und nun auch der 270er-Traktorfraktion beigetreten ist. :lol: :mrgreen: