Mit 60 fährt man Harley.....

  • #12

    Ich selbst hatte eine HD Herigage Softail Classik.
    Meine Meinung....absoluter Kernschrott.
    Da ich ja bekanntlich an 2-Rädern jeden Tag schraube, kann ich mich für diese primitive Technik nicht begeistern.
    Wo ist die sogenannte Freiheit wenn ich noch nicht einmal sauber eine Kurve fahren kann?
    Das Fahrverhalten ist wie auf einer Rüttelplatte.
    Lieber kaufe ich mir einen Japsen und habe tatsächlich das Gefühl der Freiheit.
    Der Preis eines Japanesen ist fair und man bekommt einen Gegenwert.
    Und wenn ich mir die Veranstaltungen von HD ansehe, bekomme ich Lachkrämpfe.
    Fasching/Karneval/Maskenball ist nichts gegen solche Veranstaltungen.
    Hast Du einen Typ gesehen, weist Du wie die anderen Aussehen. Alle Ticken gleich.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #13

    Mit 60 gehört man noch lange nicht zur "alten Eisen", warum sollte man da auf so ein Rentnerbike umsteigen und ein Haufen Kohle für "Alteisen" mit "Vorkriegstechnik" bezahlen. Gemütlich fahren kann man auch mit anderen, besseren und preiswerteren Motorrädern. Ich für meinen Teil fahre schon mal sowohl gemütlich, wie auch gerne mal etwas "zügiger", da kann ich mit so einem 300kg "Alteisen" nichts anfangen, auch nicht, wenn ich in ~1,5 Jahren 60 werde. Harley-Fahrern scheinen sich für was besseres zu halten und grüßen Motorradfahrer anderer Marken prinzipiell nicht. Auch an "unserem" Bikertreff machen die einen auf "dicke Hose", verärgern die Anwohner mit den lauten, offenen Klappenauspuffanlagen und gucken andere Motorradfahrer mit dem A**** nicht an. Da fahren erwachsene! Männer mit ihren Harleys wie aufgeplusterte Gockel und Kutten mit Schriftzügen wie "Lebende Tote" oder "Satans Sklaven" durch die Gegend. Es scheint Leute zu geben, denen nichts peinlich ist. Keinen Bedarf, mit dieser Sorte Motorradfahrer in einen Topf geworfen zu werden. Da würde ich mir eher eine Triumph Street Twin oder eine Bonneville Bobber kaufen, aber WIR habe ja schöne NC´s, Integras und X-ADV´s, ... mit denen man sowohl gemütlich, wie auch sportlich fahren und sogar verreisen kann, auch noch mit 60.

  • #14


    Ich glaube du kennst meine Gedanken, bin 100% bei dir :clap: :dance: :clap:

  • #16

    Moin,


    ich fahre eine NC750x RC72 DCT aus 2015 und eine Harley Electra Glide aus 2017. Ich finde die Toleranz gegenüber anderen Motorradmarken schon bemerkenswert. Ich gehe davon aus, dass jeder seine Erfahrung mit Harley persönlich erfahren hat :whistle:

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • #17


    häufig nur der typisch deutsche Sozialneid: was ich mir nicht leisten kann, muss ich zumindest schlecht reden

  • #18

    Sehe ich auch genauso wie ralfr in seinen beiden letzten Beiträgen hier. :clap:


    Fahre jetzt seit ca. 27 Jahren meine Softail Custom, :mrgreen: die ich mir zum 30ten gegönnt habe und lange dafür gespart hatte. :dance:


    Angefeindet wird man aber nur immer wieder von denen, :snooty: die sich sowas nicht leisten können. (Leidige, eigene Erfahrung) :evil:


    Jetzt kurz vor 60, bin ich auch auf die X-ADV (wegen des DCT) :oops: gekommen und wiederlege hiermit die gängigen Vorurteile: Harley ist ja ein Rentnerfahrzeug. :naughty: Ist wohl doch eher andersrum. :D


    Man sollte nicht alles und jeden über einen Kamm scheren und jeden seinen Frieden lassen, :roll: für das, wofür er sich entscheidet. ;)


    Würde jeder die gleiche Marke fahren, egal ob BMW, Honda, Harley ……., wäre die Welt noch öder. :roll:


    Zum Thema grüßen sage ich nur: Ich Grüße auch nicht! 8-) Das liegt aber weder an meiner Arroganz oder der Harley, sondern an der Tatsache, dass man auf seiner Ausfahrt alle 10 Sek. die Hand heben müsste, :x für ein Relikt, das so gar nie Vorgesehen war!


    Früher hoben die Motorradfahrer die Hand, um den entgegenkommenden Motorradfahrern freie Fahrt zu Signalisieren. ;)


    Mit der X-ADV werde ich deshalb auch nicht grüßen 8-) und einfach nur jede die Fahrt genießen, genauso wie mit der Harley. :whistle:

  • #19

    Hallo Nobby,


    nichts für ungut. Ich finde es eine freundliche Geste, wenn sich Motorradfahrer untereinander grüßen und das was ich geschrieben habe ist kein Vorurteil, sondern eigene Erfahrung, die sich bei jeder Ausfahrt bestätigt, aber das trifft nicht nur auf Harleyfahrer, sondern auch zum großen Teil auf GS-Fahrer zu, im allgemeinen aber nicht auf Fahrer japanischer, italienischer und englischer Marken und das fällt nicht nur beim "grüßen" auf, auch an den Bikertreffs scheinen die Fahrer dieser Motorräder nichts mit den Fahrer der "billigen" Motorräder anderer Hersteller zu tun haben zu wollen und durch insbesondere das Verhalten von Harleyfahrern beim einfahren am Bikertreff mit ihren offenen, extrem lauten Klappenauspuffanlagen immer noch mehrmals kräftig Gas geben um auch ja aufzufallen und dann beim Helm ausziehen die Ohrstöpsel herausnehmen, frage nicht nur ich mich, was das soll?! Ist ja nicht so, als würde ich alle Fahrer dieser Motorräder für "arrogant" halten, aber durch solch ein Verhalten kann man diesen Eindruck gewinnen. Ich habe auch Freunde unter Bikern, die Harley und GS fahren und tatsächlich verstehe ich mich mit denen gut, allerdings beschränken die sich auch nicht nur auf Kontakte mit Harley-, bzw. GS-Fahrern und wir fahren auch zusammen Touren, egal womit ich gerade unterwegs bin und wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir haben auch jemanden, der eine 20 Jahre alte Honda Sevenfifty fährt, weil er sich "nichts anderes leisten" kann, dennoch wird er nicht von denen ausgeschlossen, die eine R1, S1000RR, RSV4 oder Panigale fahren. Das mit dem "sozialneid" und "sich nicht leisten können" ist quatsch. Mir persönlich gefällt weder Harley, noch die GS, wie auch einige andere Modelle nicht und es wäre langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Hätte ich Interesse, mir ein 4. Fahrzeug in die Garage zu stellen, wäre es eher sowas wie die Ducati Monster Anniversario, allerdings sehe ich aktuell keinen Bedarf, mir noch ein Fahrzeug in die Garage zu stellen und fahre lieber das, was ich habe und genieße meine Touren, Motorrad- und Fernreisen.


    Zum eigentlichen Thema des Threads "Mit 60 fährt man Harley....." kann ich nur sagen, dass man weder ab 60 Harley fahren muss, noch das Harleys nur von Rentnern gefahren werden, denn oft genug sehe ich Harleyfahrer, die deutlich jünger sind als 60, 50, oder 40. Das ich Harleys als "Rentnerfahrzeuge" bezeichnet habe ist falsch, aber durch den Titel dieses Threads wird das suggeriert und ich bin nicht der Meinung, mit 60+ als Greiß zu gelten, der Harley zu fahren hat. Ist halt Geschmackssache. Jedenfalls werde ich auch mit 60+ noch X-ADV, Aprilla Dorsoduro, Ducati Monster oder vielleicht auch eine KTM Superduke fahren, ... ändert sich bei mir im Schnitt eh alle 3 ;) und 30000,-€ gebe ich lieber für 50 Rennstreckentrainings, oder für 8x 4 Wochen Australien oder Neuseeland aus, anstatt mir ein Fahrzeug in die Garage zu stellen, was mir nicht grefällt, nur weil es vermeintlich dem Alter entspricht. Nichts desto trotz, "verteufel" ich nicht jeden Harley- und GS-Fahrer.


    Beste Grüße, Nemo

  • #20


    freie Fahrt echt ????......bzw. das ganze kommt glaub ganz wo anderst her ....dazu muss man locker 60-70 -..... jahre zurück gehen wo man als Biker eine sehr rare und spezielle Spezies war geschweige in den kühleren Jahreszeiten...


    .................


    und sonst wie gesagt


    es gibt solche die passen zum einen od. anderen typschen HD Klischee und andere wiederum gar nicht........


    oder


    warum bemüht man sich "etwas" zu besitzen: aus rationalen -emotionalen oder phsycholigischen Gründen ?


    und auch


    warum verändert man ev. seinen Charakter odr zeitweiliges Verhalten weil man "etwas" besitzt - in gewissen Kreisen verkehrt.....?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!