Beiträge von Boxerdoc

    Da ich es hier mit 3 Schwachköpfen zu tun habe, die eine "Hexenjagd" auf mich machen,
    hat sich das Thema NC-Forum für mich erledigt.
    Meine Freizeit ist mir zu schade geworden um mich hier mit zu beteiligen.
    Werte Moderatoren, löscht bitte meinen Account.


    Du bist ja gut in Bereich der Tripologie ausgebildet um so was zu beurteilen.
    Danke das ich von Dir noch lernen darf. Dann sehen wir uns ja dieses Jahr beim Symposium
    in Landau. Ich freue mich, Dich auch mal persönlich kennenzulernen.
    Dann können wir uns ja mal austauschen auf diesem Gebiet.

    Hallo Ralf,
    ich muss Dich enttäuschen.
    Das erst genannte Öl verwende ich für fast all meine Kunden mit Nasskupplung.
    Ich selbst hatte es letztens in einer Honda CTX1300 fast 20000km gefahren.
    Im Moment fahre ich das Öl in einer Honda X-ADV schon über 7500km ohne Probleme.

    Nach dem Betriebsangaben von Honda muss/sollte die X-ADV eine Mindestanforderung der API von SG haben.
    Man kann also alle freigebenen Öl verwenden die der SG-Klasse gleich sind oder sogar besser.
    Besser heisst in diesem Fall....SH,SI,SJ,SK.....
    Die Auswahl der Viscosität sag nur aus, in was für einer Region ich mich überwiegend bewege.
    Hier in Mitteleuropa kann man mit ruhigen gewissen ein Öl der 40er 05/40---10/40---15/40 Klasse fahren.
    Hier mal ein paar Beispiele was zulässig wäre und was ich im Moment fahre.
    Es hat die Freigabe SN und ist somit hochwertiger als das mind. vorgeschriebene SG


    Würde ich mich aber mehr in Südlichen Gefilde aufhalten, dann sollte man umölen auf ein Öl mit
    mehr Temperaturspanne:

    oder:

    Die letzten zwei erfüllen die Vorgabe von Honda. Das heist diese Öle entsprechen der API-Vorgabe.

    Habe heute meinen Rückruftermin.
    Bekomme bei diesem Geilen Wetter als Ersatzfahrzeug eine VFR1200.
    Ich glaube ich verzichte heute mal Freiwillig auf diese Dienstleistung und bringe die X-ADV
    mit dem Anhänger zum freundlichen HH. :mrgreen:


    Hast Recht Winterfahrer,
    hier geht es doch darum, was man sich frisch gekauft hat.
    Über die Qualität habe ich mich ja auf einer anderen Stelle gemeldet.


    Scheinbar rauchst Du irgend ein krasse Zeug was Deine Gehirnwindungen schon beschädigt hat.
    Als ich die " chinesischen Buggydreckschleudern " gekauft habe, haben diese die DEUTSCHE Zulassung erhalten.
    Also rechtskonform!!!
    Ich habe an den Fahrzeugen nichts verändert. Auch keine Abgasanlage.
    Also unterlasse solche unqualifizierten Anspielungen.

    Hallo Loki,
    meine Erfahrungen mit China-Waren ist auf der ganzen Linie negativ.
    Ich hatte mir mal einen Buggy direkt in China ( 250ccm mit 13kw ) mit einer Sammelgemeinschaft gekauft.
    Schrott! Bin mit dem Ding 8mal mit dem ADAC nach Hause gekommen.

    Dann habe ich mir gesagt...kauf was größeres das muss ja dann Funktionieren.
    Also habe ich wieder mit einer Sammelgemeinschaft einen Buggy in China, in der 800ccm-Klasse ( 3Zyl. 800ccm, ca.33kw ) gekauft.

    Ebenfalls war dieser Buggy ein Schuss in den Ofen. Mehr geschraubt als gefahren.
    Und weil alle guten Dinge drei sind...
    Habe mir in China für den X-ADV Fußrasten gekauft. Die waren billig und sind es auch.
    Die Verarbeitung ist unter aller S..
    Aber für den Preis kann man auch nichts gutes Erwarten.

    Die Chinesen hauen das Zeug ohne Garantie/oder Zulassung raus.Warum wohl???
    Ich habe genug Lehrgeld in China gelassen und werde bestimmt nicht noch einmal auf Billig reinfallen.