Nach meiner Erkenntnis ist Honda in Deutschland auf dem Digitalen Wege unterwegs.
Der Händler der Info benötigt muss sich im Web bei Honda anmelden und bekommt gegen Gebühr einen Auszug aus
dem WHB.
Das ist die Zukunft, bzw schon die Gegenwart.
Man kann hoffen das unabhängige Redaktionen sich die Mühe machen und WHB´s für die X-ADV auflegen.
Beiträge von Boxerdoc
-
-
Hallo Nobby,
ich besitze eine Werkstatt und mache in der Regel meinen Service immer selber.
Aber nur so als Info nebenbei.....
BMW K1200LT nach nur 3700km / 2 Monate alt, Motorschaden.
BMW R1200GS-ADV nach 1700km / 4 Wochen alt, in den Vogesen liegen geblieben. Batterie defekt.
Also Deine "1000km danach bedenkenlos" halte ich für leicht bedenklich.
Ich konnte alles per Garantie abwickeln, trotz das ich alle Inspektionen selbst mache.
Eine Privatperson der das passiert, hat gegenüber den Hersteller, keine Chance sowas per Garantie abzuwickeln.
Das Du persönlich bislang keine Probleme hattest, schöne für Dich. Aber das ist kein Standart für alle Motorrad-Besitzer.
Als Privatperson würde ich auf jedem Fall während der Garantiezeit, jede Inspektion oder Durchsicht genauestens einhalten.
Danach.....die Sintflut. -
Moinsen,
vielleicht etwas spät meine Antwort, aber was soll`s : ich bin mit Reiseenduros 550.000 km unterwegs gewesen ( davon 370.000 km mit 3 GSen ). Ich war noch nie so bequem und entspannt wie mit dem X ADV unterwegs . Dieses Jahr waren 2 etwas größere Touren dabei - einmal 3000 km und einmal 5000km mit Tagesetappen von bis zu 750 km. Absolut problemlos ! Die Sitzbank hat ein Schaffell bekommen, damit hat sich der Sitzkomfort gleich nochmals verbessert.
Man braucht wirklich kein Monstermopped wie die 12er GS zum reisen......Caschi
Hallo Caschi,
ich bin voll bei Dir...
Ich hatte unter anderem eine R1200GS-ADV sowie eine R1150RT die noch in meinem Besitz ist.
Die meisten Kilometer fahre ich aber mit der X-ADV.
Die X-ADV ist einfach ein Motorrad das alles in einem beinhaltet..... -
Die französiche Motorrad-Gemeinde hält zusammen. Die stellen auch einige Dinge auf die Beine.
Der Deutsche Michel ist für gemeinsame Aktionen einfach zu faul und bequem etwas in Bewegung zu setzten.
Ist so.
Ich war schon bei Demos von Motorradfahrern in Lyon und ich muss einfach den Leuten Respekt zollen. Die wehren sich wenn es Ihnen nicht passt.
Aber der Deutsche Michel kriegt den Ars... nicht hoch um GEMEINSAM etwas zu erreichen.
Wenn ich im Elsass mit meiner BMW unterwegs bin, werde ich gegrüsst.
Wenn ich im Elsass mit meinen EX-Roller unterwegs war...wurde ich gegrüßt.
Selbst mit meiner X-ADV wird die Hand zum Gruße erhoben.
In Old-Germany ist das eine Seltenheit...und wenn man/n realisiert hat, das ich mit einer X-ADV unterwegs bin, dann bereut man schon, das man mich
gegrüßt hat. -
Hast Recht Bonzo,
ist eine Menge Geld die da über die Ladentheke geht.
Aber wenn diese Beleuchtung nur einen Unfall verhindert, was ist es dann Wert???
Gesehen und Gesehen werden ist mit das Wichtigste beim Mopedfahren.
Meine Meinung. -
Die Bezeichnung M+S reicht seit dem 01.01.2018 nicht mehr aus.
Es muss das "Alpine"-Symbol (Berg mit den drei Spitzen ) sichtbar sein. -
Da ich bestimmte Vergünstigungen bei einem Bayrischen Motorradhersteller habe, hätte mich eine Voll Ausgestattete Enduro-Maschine nicht das
gekostete was ich beim freundlichen HH für die X-ADV hingeblättert habe.
Ich bereue nicht einen Cent Mehrkosten für die X-ADV!!!
Die Summe des Gesamten hat mich überzeugt.
Und ausserdem braucht man in Garage etwas was IMMER funktioniert -
Hallo,
meine Suche bei Heidenau war Erfolglos.
Hier hilft nur ein Anruf beim Hersteller.
Wenn ich mir aber die vorhandenen Profile bei Heidenau ansehe, dann sind diese im gleichen Aufbau wie die originalen vom dem X-ADV.
Winterreifenpflicht gibt es ja bekanntlich nicht für Motorräder. -
Hallo Denis,
da warst Du bei der richtigen Adresse.
Bozzo hat seit Jahren sich um das Thema Gesehen und Gesehen - werden gekümmert.
Ich kaufe schon seit Jahren bei Bozzo für meine Kunden die Zusatz/Nebellampen ein. -
Nemo,
Sorry ich habe mich mit dem Namen geirrt.
Ich wollte nur den Vollpfosten Nobby anschreiben.
Der ist erst ein paar Tage im Forum und macht gleich einen auf den "Dicken"
Also Entschuldige das ich aus Versehen Deinen Namen geschrieben habe.
Wenn wir uns mal treffen, dann schulde ich Dir min. einen Kaffee!!!