Beiträge von Boxerdoc


    Hallo Bikerman,
    mit Verlaub....Dein Schrauber ist aber kein Rennfahrer der die forderen Plätze belegt hat.
    Im Rennmodus wird ein niedriger Luftdruck eingestellt.
    Niedriger Luftdruck bedeutet mehr Auflagefläche am Reifen und somit mehr Haftfähigkeit.
    Natürlich mit mehr Luftdruck reduziert sich die Auflagefläche und es lässt sich leichter Einlenken...aber man verliert Haftung.

    Man muss es sich leisten können ein Österreicher zu sein. :D
    Für die X-ADV zahle ich inkl. der Teilkasko ( 150€ )212,06€ p.a.
    Für das Quad sind es 39.93€ p.a. ohne Kasko.
    Für die R1150RT sind es inkl. Teilkasko ( 300€ ) 122,89€ p.a.

    2x R1150RT (eine ist abgemeldet und wird verkauft) 1x R1200C abgemeldet und wird ebenfalls verkauft.
    1x X-ADV bleibt weil viel Spaß, 1x GLK 250CDI ( Euro 5 und ein Umweltverpester der im Bestand bleibt egal wie... )
    1x Betriebshure Skoda Fabia ( oder auch das Fahrzeug für meine Frau )
    1x 500SL für den spaßigen Teil.
    1x Quad Polaris XP850 Touring. Ideal für den Winter/Sommerdienst.
    Meine Honda Kehrmaschine sowie mein E-Bike rechne ich nicht mit ein. :mrgreen:

    Ich benötige das Topcase um mal schnell unterweg was wegzupacken.
    Es ist für mich einfach praktisch.
    Meine Zeit das ich große Reisen mache ist seit gut einem Jahr vorbei. Ich bin leider Dialysepatient.
    Auf all meinen Motorrädern (16stk.) war immer ein Topcase vorhanden.

    Ich wollte ja auch ein WHB von meinen HH kaufen. Aber Pustekuchen.
    Für jeden Arbeitsabschnitt muss der HH sich bei Honda einloggen und eine Gebühr bezahlen. Dann erhält er
    ein technisches Datenblatt.
    Die Datenblätter für das ganze Motorrad ( X-ADV ) kosten dementsprechend ein kleines Vermögen.
    Habe darauf verzichtet.
    So wird es bald bei allen Hersteller gehandhabt. Keine Info an selbstschraubenden Kunden oder an freien Werkstätten.
    Alle müssen erst einen Obolus hinterlegen bevor man Wissen erlangen darf.