Beiträge von Boxerdoc

    Ja ein Anstieg ist zu verzeichnen....
    Aber die große Substanz die mal vorhanden war, ist nicht mehr da.
    Es ist reine Augenwischerei wenn man schreibt das letztes Jahr 22% mehr Biker vorhanden sind.
    Solche Aussagen sollten mal im Vergleich zu den "Besten Zeiten" vorgenommen werden.
    Dann ist das ganze halt wirklich rückläufig.
    Hier einen Auszug vom KBA:
    https://www.kba.de/DE/Statisti…2010_n_motorisierung.html
    Hier eine Statistik vom KBA:
    https://www.kba.de/DE/Statisti…live21304?nn=658264#mitte
    Im Jahre ca. 2000 waren es ungefähr 250.000 Neuzulassungen.
    Im Jahre 2017 waren es ca. 143.000 Neuzulassungen.

    Ich sehe da keinen Anstieg sondern genau das traurige Gegenteil.
    Man kann nur hoffen das das Hobby bald wieder in Stückzahlen kommt, damit man auch wieder eine Lobby hat.
    Ansonsten kann die Zukunft für uns Motorradfahrern traurig aussehen.

    In meiner Kundschaft sind einige Fahrlehrer.
    Diese sind nicht nur der Meinung das es weniger junge Fahrschülern für den Motorradführerschein gibt, sondern es
    sind tatsächlich weitaus weniger Nachwuchsfahrer vorhanden.
    Das Interesse bei den jungen Leuten scheint nicht mehr die unabhängige Mobilität zu sein.

    Letzt Woche per Rikscha aus China eingetroffen.
    80€ Festpreis inkl. Transport u. Verpackung.
    Verarbeitung 3+
    Aber wer schaut sich die Fussrasten schon so genau an wie ich. Für den Alltag sind die mehr als ausreichend.
    Zumal zu den Preis.
    Natürlich ohne ABE!!! Aber mit Schraubenset.


    Dann fahr doch mal Samstag oder Sonntags die Route Express durch Frankreich. Dann machst Du eine Zwangspause mit 300km Reichweite.
    Oder Du fährst halt riesige Umwege wenn Du Tanken willst. (60-80km)
    Eine Reisemaschine sollte schon 450-500km schaffen bis der Bunker wieder befüllt werden muss.
    2014 bin ich mit meiner R1200GS-ADV ( 34ltr. Tankvolumen) und mein Kumpel mit einer HD Softail die Route Express gefahren. Er hatte nur 16ltr. Tank und einen Reservekanister von Hein-Gericke, 2ltr., dabei. Zweimal sind wir von der Strecke abgefahren damit Er die HD betanken kann. Das macht nicht wirklich Spaß.

    Hei Kai,
    ich bin mit Deiner Meinung absolut konform.
    Aber Modellpflege sollte schon sein.
    Honda kann ja z.B. Optionen anbieten.
    Etwas eine Sitzheizung, einen Tempomat, oder ein ....
    Im Zuge der Modellpflege gehen andere Hersteller her und verbessern die vorhandene Substanz.
    Hier kann man für die NC-Serie bestimmt noch ein paar Pferdchen regenerieren. Das wäre dann "Option Sport"
    Ebenso kann auch das Tankvolumen um 3-4ltr. anwachsen. Das wäre dann "Option Touring"
    Nur so mal mein Wunschdenken.
    Wenn man sich mal anschaut, was bei den Bayern oder auch bei den Amis alles auf "Option" geht und auch wahrgenommen wird, dann sollte das
    bei Honda ebenfalls möglich sein.
    Also ein "Grundmodell" und dann die Zubehörliste/Optionsauswahl.
    Der Kunde soll entscheiden was er braucht oder benötigt oder was der Geldbeutel hergibt.
    Frohe Weihnachten zusammen und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

    Hallo Matthias,
    bin durch den Taunus.
    Runter nach St. Goarshausen, über den Rhein nach Emmelshausen, dann nach Rheinböllen und letztendlich nach Ingelheim.
    Alles war trocken. Na gut im Hundsbuckel und Taunus ware es nicht ganz 14°C. Da waren es laut meiner Anzeige im Cockpit nur zarte 10°C. Aber
    trotzdem noch angenehm. In Ingelheim waren es beim Start 14°C, bei Ankunft nur noch 12°C.
    Mit den richtigen Klamotten ist das aber kein Problem.


    Durch höheren Reifendruck verliert man an Haftfähigkeit. Was soll daran gut sein???


    Wenn Du nur nach "wesentlich Günstiger" schaust, warum hast Du Dir nicht die ANF125 gekauft.
    Fährt auch und ist im Unterhalt noch billiger als die/der Integra.
    Sorry das musste sein....
    Ich hatte ebenfalls eine Integra, aber mit der X-ADV ist der Spaßfaktor um das vielfache höher.
    Ich fahre z.b. nicht im Gelände mit der X-ADV. Es ist aber beruhigend das ich es könnte wenn es sein müsste.
    Und zum Wetterschutz....man kauft sich einfach vernünftige Klamotten, dann passt das auch mit dem Wetter.
    Und jeder sollte das Fahren was IHM gefällt.