Beiträge von Boxerdoc

    Das sollte nur ein Link für die Adresse sein.
    Natürlich muss Michael sich mit Herrn Bozzo über den Einbau selbst auseinandersetzen.
    Ferner ist Herr Bozzo mit Zeichnungen/Plänen sehr hilfreich und telefonisch ebenfalls bei Problemen
    erreichbar.


    Fritz der hatte nur Panik vor Dir und wollte nur Landgewinnen.... :mrgreen:

    Hondadream,
    ich kann solchen Schwachsinn und eine Aufforderung des Betruges nicht für gut heissen.
    In Europa ist die Entfernung des Kat. aus einem Fahrzeug ein Straftatbestand.
    Die Betriebserlaubnis erlischt und eine Anzeige wegen Steuerbetrug und fahren eines Fahrzeuges ohne Zulassung
    ist Dir hier in Europa sicher.
    Damit auch jeder meine Meinung kapiert, schreibe ich sehr deutlich und nicht schleimerisch.
    Machen passt mein schreibstill nicht. Das belastet mich aber in keiner Art und Weise.
    Ich arbeite für verschiedene Fahrzeughersteller in der Motorentwicklung/Verbrennungstechnisch.
    Wenn ich sehe was für ein Geld bewegt wird, um für den Endverbraucher ein gutes Produkt zu entwickeln, dann bekomme
    ich graue Haare wenn ich sehe das Du mit Flex und Schneidbrenner es besser wissen willst als eine Heerschar von Ingenieuren.

    Hondadream,
    ich möchte nicht beleidigend klingen...aber viel Ahnung hast Du mit Sicherheit nicht.
    1Mill.Kilometer gefahren? Mit was? Ruderboot?
    Nach entfernen des Kat. ist der Rückstaudruck geringer und die Verbrennungsgas des Motors können zuviel entweichen.
    Dadurch hat man eine schlechtere Verbrennung. Schlechte Verbrennung heisst...weniger Leistung.
    Einen teil der Abgas braucht man für eine weitere bessere Verbrennung!
    Subjektiv glaubst Du, durch die Geräuschentwicklung an mehr Leistung.
    Gibt doch einmal Geld für eine Leistungsmessung aus. Du wirst über Dein "Gefühl" staunen.
    "Der Kat und die Sonde sind sehr einfach gestrickt .. 1 Kabel geht dort nur rein..
    kommt mir fast so vor als wehre das alles nur Show.."

    Falsch! Das Kabel ist im ungünstigen Fall zwei, ansonsten immer dreiadrig.
    Wer in "Jesusschlappen" mit dem Schweißgerät arbeitet, ist mit aller Wahrscheinlichkeit nicht vom Fach.


    Hallo Lorenz,
    Du liegst richtig.
    Ausgleichen kann das Steuergerät so gut wie nichts.
    Es kann zwar ein paar Regelprozesse aber das war es schon.

    Hallo Peter,
    Abgassysteme sind sehr komplexe Systeme die auf der Verbrennung abgestimmt werden.
    Jede Veränderung kann negativ sein.
    Katalysatoren werden im Rennsport ebenfalls eingesetzt und das komplette System dementsprechend angeglichen.
    Somit hat man Leistung.
    Einfach mal schnell den Kat. entsorgen, ohne weiteren Massnahmen, ist nicht gerade geschickt.