Das sollte nur ein Link für die Adresse sein.
Natürlich muss Michael sich mit Herrn Bozzo über den Einbau selbst auseinandersetzen.
Ferner ist Herr Bozzo mit Zeichnungen/Plänen sehr hilfreich und telefonisch ebenfalls bei Problemen
erreichbar.
Beiträge von Boxerdoc
-
-
Ich bin im Winter gerne 3 bis 4 Wochen weg und zur Zeit auf Gran Canaria.
Der ewige Frühling....
...bin ich von den Bergen runter nach Maspalomas zur Küste und versucht einem Rennradfahrer hinterher zu kommen....
Ich habe mir hier eine Yamaha Tracer 700 , 2017 gemietet und bin dem Radrennfahrer kaum hinterher gekommen Berg runter auf sage und schreibe 15 Kilometer ...Profi und Doping... Mensch war ich verlegen...
Ich habe leider gestern meine Helmkamera zum Aufladen im Bungalow gelassen,der ist mit ūber 80 Sachen die Berge runter, ich habe ansatzweise Panik bekommen dem hinterher zu fahren.
Also ist ja mein Urlaub,ich lass das jetzt langsam angehen,
Auf Gran Canaria kannst Du Kurven ūben gehen weil im Innland nur Kurven vorhanden sind.
Es grüßt
Fritz der KurvenfresserFritz der hatte nur Panik vor Dir und wollte nur Landgewinnen....
-
Hallo Michael,
wenn Du nicht soviel ausgeben willst, aber LED-Beleuchtung haben möchtest, dann wende Dich
an Motobozzo.
https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=300 -
DonS,
was ist an den Quatsch interessant gewesen?
Über geistreiche, intelligente Beiträge freue ich mich.
Aber über den Beitrag von Hondadream kann ich nicht nur den Kopf schütteln, sonder dann
melde ich mich auch zu Wort. -
Hondadream,
ich kann solchen Schwachsinn und eine Aufforderung des Betruges nicht für gut heissen.
In Europa ist die Entfernung des Kat. aus einem Fahrzeug ein Straftatbestand.
Die Betriebserlaubnis erlischt und eine Anzeige wegen Steuerbetrug und fahren eines Fahrzeuges ohne Zulassung
ist Dir hier in Europa sicher.
Damit auch jeder meine Meinung kapiert, schreibe ich sehr deutlich und nicht schleimerisch.
Machen passt mein schreibstill nicht. Das belastet mich aber in keiner Art und Weise.
Ich arbeite für verschiedene Fahrzeughersteller in der Motorentwicklung/Verbrennungstechnisch.
Wenn ich sehe was für ein Geld bewegt wird, um für den Endverbraucher ein gutes Produkt zu entwickeln, dann bekomme
ich graue Haare wenn ich sehe das Du mit Flex und Schneidbrenner es besser wissen willst als eine Heerschar von Ingenieuren. -
Um es auf den Punkt zu bringen, damit Du Spaß hast,
mutierst Du zum Umweltschwein.
Super Einstellung. -
Hondadream,
ich möchte nicht beleidigend klingen...aber viel Ahnung hast Du mit Sicherheit nicht.
1Mill.Kilometer gefahren? Mit was? Ruderboot?
Nach entfernen des Kat. ist der Rückstaudruck geringer und die Verbrennungsgas des Motors können zuviel entweichen.
Dadurch hat man eine schlechtere Verbrennung. Schlechte Verbrennung heisst...weniger Leistung.
Einen teil der Abgas braucht man für eine weitere bessere Verbrennung!
Subjektiv glaubst Du, durch die Geräuschentwicklung an mehr Leistung.
Gibt doch einmal Geld für eine Leistungsmessung aus. Du wirst über Dein "Gefühl" staunen.
"Der Kat und die Sonde sind sehr einfach gestrickt .. 1 Kabel geht dort nur rein..
kommt mir fast so vor als wehre das alles nur Show.."
Falsch! Das Kabel ist im ungünstigen Fall zwei, ansonsten immer dreiadrig.
Wer in "Jesusschlappen" mit dem Schweißgerät arbeitet, ist mit aller Wahrscheinlichkeit nicht vom Fach. -
Hallo,ich habe keine Ahnung von dem Thema, daher weiß ich auch nichts genaues. Was ich weiß ist aber folgendes: Ich habe mal vor ca. 20 Jahren bei meiner damaligen 125er aus Neugierde den Luftfilter ausgebaut und bin einige Kilometer damit gefahren. Der Motor war furchtbar laut und die Leistung war deutlich geringer. Ich weiß nicht wie weit die Elektronik heute zumindest die Leistung ausgleichen würde.
Lorenz
Hallo Lorenz,
Du liegst richtig.
Ausgleichen kann das Steuergerät so gut wie nichts.
Es kann zwar ein paar Regelprozesse aber das war es schon. -
BW,
1+
Kannst Dich wieder setzen 👍👍👍 -
Hallo Peter,
Abgassysteme sind sehr komplexe Systeme die auf der Verbrennung abgestimmt werden.
Jede Veränderung kann negativ sein.
Katalysatoren werden im Rennsport ebenfalls eingesetzt und das komplette System dementsprechend angeglichen.
Somit hat man Leistung.
Einfach mal schnell den Kat. entsorgen, ohne weiteren Massnahmen, ist nicht gerade geschickt.