Nemo, was bist Du vom Beruf?
Maurer, Bauer, Metzger oder nur Dummschwätzer?
Ich arbeite seit über 45 Jahren in der KFZ-Branche und Du kannst mir bestimmt nichts erzählen.
Also lass es mal gut sein mich her abzuschmieren.
Nur weil Du hier Anonyme schreibst, glaubst Du den Affen machen zu können.
Ich mache hier bestimmt keine Panik, sondern habe aus dem Alltag berichtet.
Beiträge von Boxerdoc
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Ich habe mal durchgezählt...
Es sind 45 Drosselklappenanlagen die defekt sind. Alle wurden mit Sportluftfiltern gefahren.
Wenn ich natürlich die Summe der Verkaufen BMW´s in dem laufe der letzten Jahre sehe, sowie gesamte Anzahl an Motorrädern weltweit, dann ist das eine verschwinden geringe Anzahl.
Also was soll´s.
Ich nehme alles zurück was ich als Info geschrieben habe.
Schade das ich das nicht löschen kann.
Ich bin zwar kein Hobby-Schrauber, ( ich arbeite nur seit 45 Jahren in dem Beruf ) aber ich gebe einfach nach.
Es ist schade für die Zeit die man hier investiert für andere. -
Meine Erfahrung sagt....Finger weg.
Die Langzeitschäden sind immens. Solltest Du aber Dein Moped kurzfristig verkaufen ist es egal.
Hier mal ein paar Bilder von "Sportluftfiltern"
Die Filter werden mit Öl benetzt. Das ist der größte Schwachsinn den es gibt.
Mit dem Öl habe ich nicht mehr Luft, sondern....
Im Rennsport setzt man diese Filter trocken ein um mehr Luft zu bekommen. Aber da wird dann
auch das komplette System dementsprechend angeglichen, damit die mehr Luft auch mehr Leistung bringt.
Nachteile von dem mit Öl bedrängten Filtern ist einfach erklärt.
Verschmutzungspartikeln legen sich auf dem Ölfilm nieder. Diese gesättigten Ölpartikel werden aber vom Unterdruck
in die Drosselklappenn gesaugt. Diese Verschmutzungspartikel reiben nun die DK-Welle auf und diese haben dann ein
unerlaubtes Spiel. Ferner gelangen diese Partikel auch in den Brennraum und sorgen dort für den nötigen abrieb.
Hier mal ein Sammelsurium von defekten DK-Anlangen....
oder...
Hier sieht man wie eine DK innen aussieht die mit "Sportluftfiltern" betrieben worden war.
Wechselt regelmässig ( alle 24000km ) den Serien-Luftfilter und gut ist es.
Ich kann auch die Sprüche nicht mehr hören...ich fahre schon seit der Steinzeit mit Sportluftfiltern und mir ist noch nie was passiert. -
Schöne Aufnahmen und wirklich ein sauberes Moped!
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DonS,
bitte nicht Beleidigen. Das muss nicht sein. -
....und wenn solche Vögel abgeschossen werden, das nennt man dann "natürliche Auslese"!
Ich fahre auch da zwischen durch. Aber mit Hirn und Respekt, sowie gemässigten Tempo.
Wenn auch nur einer aus der Blechdose, böswillig, die Tür öffnet..... -
Mit Verlaub Nemo,
Du machst nichts anderes als die Päss-Jäger.
Kurvenrausch ohne Sinn. Von einer Kurve in die nächste. So schnell es nur geht.
Teilweise verlässt Du sogar die Ideallinie.
" Wichtiger sind mir landschaftlich schöne und kurvenreiche Strecken, möglichst ohne 60-80 Kehren fahren zu müssen."
Damit sagt Du ja alles. Ohne Limit....
Aber jeder wie er es selbst will. So stell ich mir keinen Urlaub vor. Ich fahre bestimmt nicht immer Gesetzeskonform, aber
ich sehe noch was von der Landschaft und kann es auch Genießen mit dem Motorrad unterwegs zu sein.
Ich weiss abends noch wo ich vormittags/mittags war und brauche keine Kamera zur Erinnerung.
Jetzt nicht Sauer sein, das ist nur meine Meinung..... -
Hallo Horst,
ich habe die Griffheizungen ab HH bekommen.
Von der Heizleistung bin ich total enttäuscht. Selbst auf Stufe 5 wird es nicht so warm das man freiwillig wieder runter auf Stufe
3oder 4 gehen will.
Warm ja, aber halt mässig. -
Mit der X-ADV wird ebenfalls durchgefahren.
Habe kein Sissi-Kennzeichen -
Ketten und Kettenräder sind Verschleißteile und somit aus der Garantie draußen.
Hier bekommt der Kunde schlechte Pflege vorgehalten. Dafür haftet Honda selbstverständlich nicht.