Den Tempomat has Du noch vergessen!
Beiträge von Boxerdoc
-
-
Selbst mit den neuen Trittbrettern ist das "Problem" nicht gelöst.
Es wird weiterhin schmutzig....
Vorm betreten des Fahrzeuges halt wirklich die Schuhe und die Füsse putzen, oder Moped einfach in der Garage lassen. -
auf alle fälle bei Kettentausch auch Ritzel und Zahnrad wechseln.Ich Selbst hab ein Kettenöler der alle 10km mein Ritzel ein tropfen öl träufelt. und bei Regen die hälfet.
und 2 mal im Jahr wird die Kette noch mit Altöl durchgeputzt und am Ritzel den Dreck rausgeholt.Und wie alt ist Deine Kette und die Ritzel?
-
Ich habe bislang 6 Motorräder gekauft und erst nach 3-4 Monaten später angemeldet.
Die besten Schnäppchen macht man halt zum Saisonende.
Die Garantie ist erst ab Tag der Zulassung gelaufen. -
Bahner hat recht,
habe heute beim Händler angefragt und normalerweise fängt die Garantie immer bei Übergabe statt. Da ich aber so 6 Monate verlieren würde, macht der Händler für mich eine Ausnahme, weil ich sonst die Honda auch erst 03 oder 04.2019 in Empfang nehmen würde und das wollte der Händler natürlich auch nicht. Der will sein Geld sofort und eine Freie Werkstatt, die nicht mit verkauften Neufahrzeugen 6 Monate voll steht.Danke Bahner für den Hinweis
Sorry, aber die Garantie beginnt immer mit dem Tag der Zulassung.
Das ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Das war kein entgegenkommen Deines Händlers.
https://www.honda.de/motorcycles/services/warranty.html -
In Deutschland neigen die Richter für den M6 Fahrer, zu der Aussage....charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Das gibt min. 3Monate Führerscheinentzug.
-
Allgemein heisst es, Garantie ab Zulassungstag.
So war es bislang bei all meinen Moped´s. -
Hatte noch nie ein SISSI-Kennzeichen.
Bin 61 Lenze alt und fahre seit meinem 16. Lebensjahr ganzjährig
Moped‘s. -
Dann einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ich hoffe Du überlebst psychisch dann noch den Jahreswechsel mit der nicht zugelassenen X-ADV -
Ich selbst hatte eine HD Herigage Softail Classik.
Meine Meinung....absoluter Kernschrott.
Da ich ja bekanntlich an 2-Rädern jeden Tag schraube, kann ich mich für diese primitive Technik nicht begeistern.
Wo ist die sogenannte Freiheit wenn ich noch nicht einmal sauber eine Kurve fahren kann?
Das Fahrverhalten ist wie auf einer Rüttelplatte.
Lieber kaufe ich mir einen Japsen und habe tatsächlich das Gefühl der Freiheit.
Der Preis eines Japanesen ist fair und man bekommt einen Gegenwert.
Und wenn ich mir die Veranstaltungen von HD ansehe, bekomme ich Lachkrämpfe.
Fasching/Karneval/Maskenball ist nichts gegen solche Veranstaltungen.
Hast Du einen Typ gesehen, weist Du wie die anderen Aussehen. Alle Ticken gleich.