2019er Modell
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- Anrheiner
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#23 Hallo,
Zitat von Bahner post_id=216044 time=1540403303 user_id=5407
Zahnriemen statt Kette ,das wäre Top 😉
Soviel teurer in Serie kann das auch nicht sein wie der Kettenantrieb.sooo einfach ist das nicht. beim Ein- und Ausferdern des Hinterrades ist die Kette mal mehr und mal weniger gelängt. Bei der Kette ist das kein Problem. Der Zahnriemen muss immer weitgehend immer die gleiche Spannung haben. Das beduetet, die vordere Riemenscheibe und das Schwingenlager müssen dicht beieinander sein und in einer Linie mit der Achse des Hinterrades sein. Nur so ist gewährleistet, dass beim Ein- und Ausfedern des Hinterrades der Zahnriemen kaum gelängt oder gelockert wird.
Zudem ist ein Zahnriemenantrieb des Hinterrades deutlich breiter als ein Antrieb mit Kette. Ein Zahnriemenantrieb muss also bei der Planung des Motorrades von Anfang an mit bedacht werden.
Lorenz
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#24
Zahnriemen statt Kette ,das wäre Top 😉
Soviel teurer in Serie kann das auch nicht sein wie der Kettenantrieb.Offroad und Keilriemen schließt sich aus....😉
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#25 Ich sag mal das Honda Techniker,wenn sie denn wollten oder dürften,das mit den >Zahnriemen< wohl hin bekommen.
Der bekommt eine Spannrolle und eine richtige Abdeckung zu Radseite und alles ist gut
Die Zahnriemenbreite für die gewaltigen 55 PS lässt sich auch im Zaum halten
Es gibt ja genug Vorbider Motorräder die das schon haben , z.B BMW F800GT -
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#30
Die Gabeln und die Schwingen sind wohl jetzt bei allen 2019er schwarzWo hast du die Infos denn her? Gibt es denn schon Bilder von den Farben für 2019?
Gruß,
Heli -
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