2019er Modell

  • #1

    Hallo,
    bin Neu hier, werd mich noch vorstellen.
    Frage: Weiß jemand, was sich zum 2019er Modell zum 2018er verändert?
    LG. Anrheiner

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #4


    abwarten, Honda kommuniziert + zeigt seine Änderungen / Neuerungen oft später -> zB bei der wirklich wichtigen Messe in Mailand (Eicma) im November

  • #5

    Bringen die nicht ihre Neuen Modelle ( Jahrgänge ) nach den Sommerferien raus?
    So ist es zumindest in der Autoindustrie...( nach den Werksferien )

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #7

    Egal ob Herbst, Winter, Frühling oder Sommer, ich hoffe sehr, dass Honda auf Grund ausreichenden Erfolges den XADV langfristig weiterpflegt. Ich bin jedenfalls völlig infiziert!


    Was wäre denn eure Wunschliste für ein künftiges Modell?
    Aktuell gäbe es für mich nur eine wirkliche Verbesserung: Kurvenlicht. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber in tiefer Nacht fahren ohne Zusatzbeleuchtung vor allem in Kurven finde ich mangelhaft und steht für mich im Gegensatz zu dem ansonsten Vertrauen was das Motorrad in allen sonstigen Situationen gibt.

  • #8

    meine wünsche für verbesserungen wären:


    - kardan statt kette
    - helligkeit des hauptscheinwerfers erhöhen
    - schalter für die nebellampen besser erreichbar plazieren

    gruß
    michael

  • #10

    Hallo,
    ich wünschte mir einen anständigen Spritzschutz hinten, gerne zweiteilig aber effektiv!
    Auch wäre noch eine Kettenverkleidung innen als Spritzschutz gegen den sandhaltigen Straßendreck sehr wünschenswert!
    Dadurch wäre die Kettenpflege nach einer Regenfahrt nicht mehr zwingend erforderlich.
    Dann noch einen Tempomat und die X ist für mich perfekt!!!!


    Herzliche Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!