Beiträge von weidenpesch80

    Hallo zusammen,


    Ich denke alle 2017ner und 18ner Modelle sind betroffen...


    Ich habe schon einen Termin mit meinem HH gemacht...der holt die Kiste ab und die Tankentlüftung (Thema Benzingestank) wird auch sofort mit gemacht. Also direkt mit erwähnen damit der HH das mit macht.


    Ich freu mich schon riesig wenn das Wetter wieder passt und es wieder los geht...


    Gruß


    Hier kann ich mal eine kleine Geschichte zu erzählen die gut hier hin passt...


    Mein erster Dienstwagen vor 10 Jahren war ein VW Touran, eigentlich ganz gut Aussgestattet Neupreis damals ca. 35000€. Der musste kurz nachdem ich ihn bekommen hatte für ein paar Tage in die Werkstatt. Als Leihwagen bekam ich damals einen fetten A6 3.0 TDi quattro multitronic mit allem "SCHNIPPI SCHNAPPI"...als ich mich nach dem Werkstatt Aufenthalt dann wieder in den Touran gesetzt habe dachte ich....was ist das denn für ein Traktor


    ähnliche Situation Sommer 2018


    Kurz nachdem ich mir die XADV gekauft hatte bin ich mit meinem Nachbarn zum BMW zu einem Probefahrt Termin gefahren. Er ist die R ninet gefahren und der Verkäüfer war so nett und hat mir ne fette 2018ner GS 1200 Adventure (jenseits der 20000 €) mit Blipper (Schaltautomat für hoch und runterschaltern) Tempomat LCD Display also auch allem "SCHNIPPI SCHNAPPI" gegeben....nach der Probefahrt mit der GS habe ich mich dann ebenfalls wieder direkt auf meine XADV gesetzt und dachte.....was ist die XADV für eine MEGA Teil.... :D


    Besten Gruß

    Warum die X-ADV....für mich verbindet dieses Gerät einfach alles positive aus beiden Welten ohne nennenswerte negative Eigenschaften.


    Ich war schon immer ein Roller Typ da ich als halb ITAKA seit dem 10. Gebtag (mittlerweile 38) in jahrlichen 6 Wochen Sommerferien immer in etwas fahrbares unter dem Hintern hatte (Ciao->Malaguti fifty 3.Gang->Aprilia SR 50 LC die Du auch hattest Nobby). Ich habe also auch das Schalten von Anfang an auch gelernt....dennoch ich brauch es einfach nicht. Was Motoräder angeht liegt mir die Sitzposition einer Enduro einfach sehr gut, mein Bruder ist jahrelang GS gefahren und für mich war es auch bis dato das Nonplusultra.


    Nach der Probefahrt auf der X-ADV war ich dann Blitzverliebt....ich dachte mir F..K das ist ja eine MINI-GS mit Automatikgetriebe in einer für mich brutalen Optik die sich "wenn sie einmal rollt" spielerisch bewegen lässt.


    Klar mehr PS und NM gehen immer, aber unterm Strich ist das Teil von den Fahrleistungen absolut ausreichend.....für mich persöhnlich Perfekt....und ich muss feststellen das die XADV in D absolut unterschätz ist, ja sogar teilweise belächelt wird....aber jeden meiner Motorrad Bekannten die mal ne Runde damit gedreht sind sagen danach genau wie ich.... F U C K.....das Teil ist ja der Hammer....


    In diesem Sinne..... schönes WE an alle