Beiträge von Alsacien

    Hallo bisamme,

    Robin, bin voll bei dir, der AX41S ist top, den T31 kenn ich nicht.

    @Sime , der Scorpion Rally war förmlich ein Albtraum — laut, unsicher, Gott sei Dank schnell platt.

    Denke werde beim AX bleiben, km-Leistung müsste ich nachsehen, werde ich beim nächsten Wechsel posten.

    @+

    ,

    Habe auch vom TW auf BS AX41S gewechselt, d.h. hinten ist noch der TW drauf, wollte die 1500km noch abfahren - sind schon fast 2000km geworden, was soll ich sagen, der AX ist perfect für TW-Fan's, alles wie gewohnt - oder gar besser, kommende Woche wird noch der Hintere montiert. Glaube ich hab da ein Schnäppchen gemacht, das Paar gab's 180€ und die Montage je 20€...


    "Grüble auch schon ob ich überhaupt noch einen anderen Reifen testen sollte."


    Grübel - Grübel - nee, wozu ?


    Mit dem DCT ist es eben so, dass du keinen Schlupf hast, wenn da geschalten wird hast du 100% Traktion - schlagartig, und das ist tötlich. 50PS, da denkt man man kann da etwas grober am Kabel ziehen - stimmt auch, so lange es grad nach Forne geht, aber in Schräglage braucht man etwas mehr Gefühl und wenn man das nicht im Handgelenk hat, das DCT hat das auch nicht! Du hast das bei deinen Eisen am Kuplungshebel - lass den einfach mal am Kurvenausgang schnalzen und dann weist du wie es beim DCT ist.


    Desshalb ist die Traktionskontrolle klar ein Vorteil


    Und auf glitschigen Untergrund, ein lemiger Feldweg, auf nassem Rasen, das musst du mal ausprobieren, also da anzufahren ... Wer fährt schon auf Schnee und Eis, ok, aber das ist nicht lustig mit DCT ohne TK!

    Wenn man es kann - dann eine 2018er, freut mich zu lesen, dass man weder G-Modus noch Traktionskontrolle benutzt hat - ich würde nicht darauf verzichten wollen, hätte aber auch nicht darauf gewartet, mein fHH wollte nach 8Monaten und 16000km 5000€ Aufpreis für den Wechsel - war mir zu happig
    Mit Traktionskontrolle stürzt es sich nicht so leicht! 70Nm in Schräglage ist schnell zu viel!


    640km bei 70km/h!!! Und das du bei 120km/h 250km schaffen wirst - vergiss es!
    Unter den Vorraussetzungen (konstand 70 - im Labor) schaft der X-ADV möglicherweisse auch 700km.

    :clap: :clap: :clap:

    Denke auch, dass es "die Bikergemeinde" zu mindest in D nicht mehr gibt, hier in F ist das anderst. Sich zu grüssen ist ja bereits für Viele eine überflüssige Geste.


    Werde mich nicht dafür etschuldigen, dass es sich hier entwickelt und hierher posten wie es weiter geht, bisher gibt's noch keine Neuigkeiten.