2019er Modell

  • #41

    Mir ist das Latte, wo der Strom herkommt. 8-)
    Es geht ums hohe Drehmoment, was von Anfang an anliegt, :D absolut Vibrationsfreies fahren :whistle: und keine Wartungsarbeiten für die Kette, Zündkerzen, Öl, Luftfilter, Ventile einstellen… ;)


    Mich wundert nur, dass man von den Großen Herstellern fast nie, sowas sieht. :snooty:

  • #43


    2025 sind Brennstoffzellenautos in und E-Autos out.

  • #44


    Bei der Vigo aus dem Link sollen es durch eine "neue Batterietechnilogie" bis zu 640 km bei nur 160 kg Gewicht sein. Das wäre mehr als ausreichend.
    Bei einem Startup mit Crowdfunding und solchen fast revolutionären Daten bin ich allerdings ziemlich skeptisch!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #45


    Nenne mir einen Stromanbieter der ausschliesslich Strom durch Braunkohle in Umlauf bringt.
    Offenbar 0 Ahnung von der Materie aber einen super schlauen Spruch ablassen, das sind mir die Liebsten. :naughty:

  • #46


    640km bei 70km/h!!! Und das du bei 120km/h 250km schaffen wirst - vergiss es!
    Unter den Vorraussetzungen (konstand 70 - im Labor) schaft der X-ADV möglicherweisse auch 700km.

  • #47


    Schon klar. Aber 120 km/h sind wirklich hoch angesetzt, das ist flottes Autobahntempo.
    Ich hatte mich mal ernsthaft mit dem BMW C evolution beschäftigt, da sind die Werte der Vigo etwas ganz anderes.
    100 bzw. jetzt 160 km maximal bei 275 Kilo! :hand:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!