Beiträge von Alsacien


    Ich glaube du kennst meine Gedanken, bin 100% bei dir :clap: :dance: :clap:

    Nach einem "Unfall" mit einem PKW (BMW M6) suche ich einen Biker-Anwald im Raum KA, RA, BAD


    Sicher kennen einige die B36 KA Richtung RA und die 70'Zone bei Rheinstetten. Da ich schnell nach Hause wollte - aber in der "70' Grünewelle" geht eh nicht mehr, also mehr wie nach vorne an die rote Ampel durch die "Mittelgasse" war nicht. Ortnungswiedrich - weis ich auch, doch bin ich das gewöhnt - hier in Frankreich Praxis.
    Nun stehe ich an der Haltelinie (Forchheim) neben einem M6, der mit dem Gas spielt und losfährt was ich dann auch tue, doch sehe ich gerade noch, dass es noch rot ist und bremse wieder, ich war nur wenige cm gefahren und der PKW bremste auch, konnte die Ampel nun nicht mehr sehen und fuhr dann los als ein LKW hupte, und ja, alle fuhren los auch der M6 hinter mir. Beschleunige durch bis 75 und wechsele die Spur nach Rechts, M6 hat freie Bahn und zeigt dem Roller was eine Beschleunigung ist ...
    Die Nächste Ampel nehme ich normal bei Grün, bei Mörsch ist wieder Rot und es stehen 2 PKW auf der 2. Spur vor dem M6 hinter dem ich mich dann wieder finde, er macht mir die Durchfahrt Links zu und sehe dass er auf mich wartet, ich rolle an ihn heran und ziehe im letzten Moment rechts an ihm vorbei, dann zieht er nach rechts und fährt mir voll Rohr rein.
    Den Sturz konnte ich durch einen scharfen Harken vermeiden, zum Glück hatte ich auf der 1.Spur neben dem PKW gerade noch Platz genug dafür, sonst wäre ich über die BMW-Motorhaube geflogen.
    Wie sich dann im Anschluss an der Schell-Tanke zeigte hatte sich mein linker Fuss im Bereich der Beifahrertüre zwischen PKW und Trittbrett verklemmt und wurde dabei seitwärts nach hinten verdereht, die Tür zeigte saubere Lackstellen meiner Gummisohle, es gab dann noch einen Kontakt am Aussenspiegel (vom Lenker oder Ellenbogen??) und sonst nichts.
    Der Fahrer stürmte mit den Worten: "Was ihr Motoradfahrer euch immer so herrausnehmt, ..." auf mich zu. Ich hielt ihm vor, dass es ihm gleichgültig war, dass ich dabei drauf gehen würde...
    Im Weiteren zeigte er seinen Hass auf Motorradfahrer und als ich nach starken 5 Min Palaver nicht mehr auf meinen Linken Fuss stehen konnte, war klar: hier ist nun Schluss, das gibt eine Grössere Sache - "Scheiss auf die Ortnungswiedrichkeit" +edd: den nächsten Biker erwisch er möglicherweisse bei 120 oder 200 ...
    Die Rennleitung nahm meine Anzeige gegen den Fahrer auf und hätte dies auch so gemacht.


    Nun suche ich einen Verkehrsrechtler, der sich möglicherweisse über die sogenannte "Gleistellung von PKW und 2-Rädern" genau so aufregt wie ich.
    Die Sache geht vor's Amtsgericht KA


    DLzG Mario

    Schade, dass hier jeder nur seine Meinung akzeptiert, und wenn ich jeder sage meine ich auch jeder!


    werde mir die Kerzen dem nächst zulegen und ausprobieren, kann ich mir gerade so leisten :mrgreen: - auch wenns nichts bringen sollte, ich will's einfach wissen, Bosch oder NGK werden desshalb nicht Konkurs machen


    Leute bleibt doch fair

    Extremer Bzenzingeruch - als wenn man den Spritt übern Tank geschüttet hätte - ja, hatte ich gelegentlich auch schon, ob das nur bei fast leerem u. warmen Tank ist ???? Ein Ablassventil, das manchmal einen Tropfen Spritt mit ablässt - ja, plausiebel ...


    Die Motorsteuerung unterbindet - ratikal - Kraftstoffverschwendung im "Reservemodus"! Das ist zwar lässtig wenn man das gut im Griff hat und rechtzeitig an der Tanke ist, jedoch sinnvoll wenn es noch 30-50km zur Tanke sind, etwar im Urlaub.


    Also es ist so programmiert: "Nee, der Golf wird jetzt nicht versägt - geh' erstmal Tanken!"


    LG, Mario


    Sorry, war lange nicht da...
    Also die Sache ist so:
    ich hatte den Öltank einfach unter die Verkleidung platziert, damit hatte ich mich ja mit dem fHH überworfen und aus mit Garantie. Ob man dann beim 1200KD nochmal daran "gefingert" hat???
    Kann das nicht Ausschliessen, jedenfalls muss wohl zu dieser Zeit der Öler komplett ausgefallen sein, und bei 20'000 war klar - die Kette ist futsch, bei 25'000 Kettensatz ersetzt und der Öler ist noch ausser Betrieb - Schlaperrei - schähm.
    Bei meinem Eingriff hatte ich keine Schläuche zur Hand, musste also mit dem hinkommen was die Werkstatt montiert hatte und das war sehr wenig, möglich dass die Leitung irgenswo abgeknickt war, wenn das wieder instandgesetzt wird kommen starre Leitungen aus dem Maschienenbau dran, und der Ölbehälter kommt auf die Schwinge - gut zugänglich.
    All das wenn der Bau fertig ist, bis dahin manuelle Kettenpflege!