Alles anzeigen
Mit 60 gehört man noch lange nicht zur "alten Eisen", warum sollte man da auf so ein Rentnerbike umsteigen und ein Haufen Kohle für "Alteisen" mit "Vorkriegstechnik" bezahlen. Gemütlich fahren kann man auch mit anderen, besseren und preiswerteren Motorrädern. Ich für meinen Teil fahre schon mal sowohl gemütlich, wie auch gerne mal etwas "zügiger", da kann ich mit so einem 300kg "Alteisen" nichts anfangen, auch nicht, wenn ich in ~1,5 Jahren 60 werde. Harley-Fahrern scheinen sich für was besseres zu halten und grüßen Motorradfahrer anderer Marken prinzipiell nicht. Auch an "unserem" Bikertreff machen die einen auf "dicke Hose", verärgern die Anwohner mit den lauten, offenen Klappenauspuffanlagen und gucken andere Motorradfahrer mit dem A**** nicht an. Da fahren erwachsene! Männer mit ihren Harleys wie aufgeplusterte Gockel und Kutten mit Schriftzügen wie "Lebende Tote" oder "Satans Sklaven" durch die Gegend. Es scheint Leute zu geben, denen nichts peinlich ist. Keinen Bedarf, mit dieser Sorte Motorradfahrer in einen Topf geworfen zu werden. Da würde ich mir eher eine Triumph Street Twin oder eine Bonneville Bobber kaufen, aber WIR habe ja schöne NC´s, Integras und X-ADV´s, ... mit denen man sowohl gemütlich, wie auch sportlich fahren und sogar verreisen kann, auch noch mit 60.
Ich glaube du kennst meine Gedanken, bin 100% bei dir