2019er Modell

  • #16

    Also es wird sich was bei der X vom Modell 2018 zum Modell 2019 ändern.


    Technisch keine Änderung!
    Lediglich die Seitenblende die beim 2018 Modell silbern ist, wird beim 2019 Modell von Silber mehr ins Carbonfarbene ändern.


    Sonst soll es keine Änderung geben.


    Ich habe mich nach einem schweren Unfall am 11.09.2018, als ich meine NC Schrott gefahren habe, sehr intensiv um das Thema gekümmert. (Mir hat man die Vorfahrt genommen. Opa der Scheintot war, ist vom Parkplatz auf die Strasse gefahren. Bin mit ca 40 Km/h aufgeprall. Nichts gebrochen. Hatte mehr als einen Schutzengel.)


    Ich habe auf der Intermot mir die neue Maschine angesehen und auch mit Honda genau darüber gesprochen.


    Habe mich jetzt für eine 2018er entschieden, die mein Honda Händler da hat. (Natürlich wieder mit DCT)

  • #17

    Ich finde die X fast perfekt (2018er)
    Änderungen: Motortemperaturanzeige, Software-updates anbieten, 24h Uhr,
    Beschriftungen auf deutsch ( Hauptsächlich im Display )

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #18

    Zahnriemen statt Kette ,das wäre Top 😉
    Soviel teurer in Serie kann das auch nicht sein wie der Kettenantrieb.

  • #20

    Also ich hätte gerne einen X-ADV, so wie der 2018er, aber mit ...


    ~20% mehr Hubraum = 900ccm
    ~40% mehr Leistung = 78PS
    ~30% mehr Kraft = 88Nm
    ~10% weniger Gewicht = 214Kg
    ~11% mehr Tankinhalt = 14,5L
    Unterfahrschutz Motorgehäuse und
    zusätzlichen "Offroadfußrasten" ab Werk;
    voll einstellbarer Gabel und Federbein in Federvorspannung, Zug- und Druckstufe;
    ggf. ein 17 Zoll Hinterrad, ohne das die Fahreigenschaften negativ beeinflusst werden
    und das ganze für max 11500,-€ :mrgreen:


    ... vielleicht ließt Honda ja mit und erfüllt meinen Wunsch 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!