Beiträge von GuidoNC750x


    Das ist eine sehr gute Entscheidung.

    Ich habe den Conti RoadAttack 3 im letzten Jahr 14.500 Km auf meiner NC gefahren.

    Ich habe da mal eine Frage.


    Ich muß mit meinen Arbeitskollegen den Urlaub abstimmen, wann ich denn in Urlaub gehen möchte.
    Leider ist hier immer noch kein Termin für das Treffen 2019 publiziert worden.


    Oder gibt es 2019 kein Treffen?

    Meine alte NC 750x (Profilbild) wurde am 15.04.2016 zugelassen
    KM Stand am 11.09.2018
    23.350 Km. (Ich war damit in Kroatien und Sizilien)


    Hatte dann leider einen Unfall, wo mir die Vorfahrt genommen worden ist.
    Leider wirtschaftlicher Totalschaden


    Meine neue NC 750X in weiß BJ 2018 wird aber erst im März 2019 zugelassen
    hat noch 0 KM und steht so in der Garage.


    Beide mit DCT. - ich will nichts anderes mehr


    Gut das ich nicht auf das Modell 2019 gewartet haben. Die Carbonfarbene Blende und die schwarzen Alufelgen sehen einfach nur sch...e aus.

    Also es wird sich was bei der X vom Modell 2018 zum Modell 2019 ändern.


    Technisch keine Änderung!
    Lediglich die Seitenblende die beim 2018 Modell silbern ist, wird beim 2019 Modell von Silber mehr ins Carbonfarbene ändern.


    Sonst soll es keine Änderung geben.


    Ich habe mich nach einem schweren Unfall am 11.09.2018, als ich meine NC Schrott gefahren habe, sehr intensiv um das Thema gekümmert. (Mir hat man die Vorfahrt genommen. Opa der Scheintot war, ist vom Parkplatz auf die Strasse gefahren. Bin mit ca 40 Km/h aufgeprall. Nichts gebrochen. Hatte mehr als einen Schutzengel.)


    Ich habe auf der Intermot mir die neue Maschine angesehen und auch mit Honda genau darüber gesprochen.


    Habe mich jetzt für eine 2018er entschieden, die mein Honda Händler da hat. (Natürlich wieder mit DCT)

    Mich würde mal interessieren, ob einer mal die NC750 BJ 2018 mit der erhöhten Drehzahl und den anderen Neuerungen gefahren hat.
    Und was er im Vergleich zum Vorgängermodell dazu zu sagen hat.


    Gruß aus Aachen

    Ich war in diesem Jahr zum ersten mal in Bebra,


    es war toll. Habe viele nette Leute kennen gelernt.
    Danke für 4 tolle Tage.


    Alle die nicht da waren haben wirklich was verpasst.


    Ich bin in 2019 wieder mit dabei.


    Gruß
    GuidoNC750x

    Hallo zusamen,


    ich habe ein Garmin Zümo 390.
    Damit kann ich meine gefahrene Route aufzeichnen.


    Ich möchte aber gerne für meine mehrtägige Touren folgende Auswertungen haben
    - Gefahrene Km / Tag
    - Gefahrene Höhenmeter rauf
    - Gefahrene Höhenmeter runter
    - Spritverbrauch / Tag / 100 Km
    - evt. noch Anzahl gefahren Kurfen


    Kann man das aus den gefahrenen Routen aus dem Garmin auswerten? Wenn ja wie?


    Oder soll ich auf mein Handy ein entsprechendes App installieren.


    Kann mir einer Tips geben, welche App man dann am Besten nimmt?


    Für Eure Tips im Voraus vielen Dank

    Hallo zusammen, plane im Mai 2018, wenn die vielen Feiertage sind eine Italientour zu fahren.
    Bisher bin ich immer alleine gefahren. Vielleicht hat ja einer Lust mitzufahren.
    Ich übernachte immer in Hotels.
    Diese werden alle im Voraus gebucht. So stehen die Tagestouren jeweils fest.
    Pro Tag soll ca 300 Km gefahren werden.


    Die Tour soll in etwa so verlaufen:
    Kempten Ehrwald verschiedene Pässe
    Verona Rimini San Marino
    Dann in die Berge bis etwa Foggia
    Amalfi Küste Golf von Sorent
    Neapel Rom Pisa
    Genua Monacco Nizza
    und wenn die Französischen Pässe auf sind durch die Pässe Richtung Deutschland zurück.


    Das sind ca 5.000 Km sollen in ca 14 Tagen gefahren werden.
    An und Abreise über die Autobahn, da dürfen dann auch 600 oder 700km am ersten und letzen Tag gefahren werden.


    Wann im Mai, da bin ich noch flexibel. Wir müssen nur zum NC Treffen am 14.06.2018 wieder da sein.


    Ich bin von der Tourenplanung noch flexibel. Wenn einer mitfährt, planen wir natürlich gemeinsam.


    War 2017 alleine mit 4.800 Km in Kroatien. Habe also ein wenig Touren Erfahrung.

    ************************************************************************************************************************

    • Markus (Do-So gebucht +bestätigt)
    • Hasienda (Do - So gebucht)
    • Shorty (Do-So gebucht + bestätigt)
    • D.W.A.I.N. (Do-So gebucht + bestätigt)
    • Sigi64 (Do-So gebucht und bestätigt)
    • Rentner (Do-So gebucht und bestätigt)
    • Gasol + Frau (Fr-So gebucht und bestätigt
    • NC700 + Sabine (Mi-So gebucht und bestätigt)
    • Wossi (Do - So gebucht und bestätigt)
    • Matthifant (Do - So, Gebu.Best.)
    • NC-Onkel (Do-So, gebubest)
    • Scootertourist (Do - So gebucht)
    • bike-didi (Do - So gebucht)
    • klaus-0902 (Do - So gebucht + bestätigt)
    • Berliner NC Fahrer + Kumpel (Fr - So gebucht + bestätigt)
    • Josef (Do-So gebucht + bestätigt)
    • tho_schmitz (Do-So gebucht)
    • Echte_Liebe (Do-So gebubest)
    • Berndte (Do-So gebucht + bestätigt)
    • jogimon (Fr-So gebucht + bestätigt)
    • Andy 292 (Do - So gebubest)
    • Quasimodo (Do-So gebubest)
    • Tibid mit Sozia (Do-So)
    • Borksarken (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • gu:me: noch nicht gebucht
    • Tourer (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • Niko (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • larubia (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • Gauvain und Orange (Do bis So) gebucht und bestätigt
    • michahof (Do.-So.) gebucht und bestätigt
    • Rasie (Do.-So.) gebucht und bestätigt
    • rHerz (Fr-So) gebucht und bestätigt
    • Ute und Hubi (Do.-So.) gebucht und bestätigt
    • Wolle (Fr-So) gebucht und bestätigt
    • XO75 (Thorsten+DUCATI Steffen) Do.-So. gebucht und bestätigt
    • Martha und Christian (Do-So) gebucht
    • Münsterland (Ingo) (Do.-So) gebucht und bestätigt
    • Guido aus Aachen (Do.-So) gebucht und bestätigt



    Schönen Gruß ganz aus dem Westen