Beiträge von Alsacien


    Habe Pirelli in Kroatien montieren lassen, war leider nix anderes auf Lager, wurde als Top-Alternative für den X-ADV bezeichnet, ist er auch - Aber! - er fährt sich nicht so wie man das von Trail Wing gewohnt war, er wollte anfangs nicht in die Kurve, nach mitterweile etwas mehr als 2000km ist das unsichere Kurvenverhalten längst vergessen, er hatte nie Unsicherheiten bei Nässe. Was man ihm sofort ansieht - er ist deutlich lauter und bringt ein leichtes Vibrieren in den Lenker - minimal.
    Kann nun nicht gerade von Offroadbetrieb reden, aber die 3-4mal abseits, gabs auch nix zu meckern, sicher ist er hier dem TW überlegen.
    Der Bridgestone hat ein besseres Handling und möglicherweisse führt der Wechsel auf den Pirelli desshalb zu der anfänglichen Unsicherheit in Schräglage??
    Bin nun selbst gespannt wie sich der Reifen nun abnutzt und wie weit er uns noch bring.


    Die ersten beiden Sätze (TW) wurden je bei über 11000 km getauscht und möglicherweisse kommt mal wieder der TW drauf, war sehr zufrieden damit.

    Natürlich! Klausi, - traufkommen muss man! Merci - super!
    Natürlich ist ne neue Batterie auch nicht schlecht, aber den schalter würde ich damit gleich mal testen ...


    Gruss, Mario
    der nach dem Kroatien Ulaub, nächste Woche, zum 24000' muss

    Hatte sie auch direkt mit bestellt, waren damals aber noch nicht lieferbar, wurden beim 1000'Service montiert und ich kann nicht sagen dass da viel abgewiessen wird ...
    Bin da sicher nicht sensiebel genug ???

    Hatte letzte Woche auch "Startschwierigkeiten", den Transponter hatte ich bald wieder gefunden, ein Paar Startversuche - nix ging, bis ich dann auf Start ging - ... - dann sprang er promt an, also ich hatte Startprobleme nicht der Roller.
    Stand den Winter über drausen, durfte aber schon mal Dez./Januar ausfahren wo es schon mal schöner als z.Z. war.
    Sonst war nix mit Laden.


    Wünsche Allen einen guten Start und eine unvergessliche Saison - kratzerfrei
    DLzG Mario

    [/quote]


    das wird man vermutlich 2019 anbieten ...

    Sägezahn???
    Meine Bridgestone wurden nach 11'000km gewechselt und der Hintere ist für besonderen Einsatz aufgehoben, ein Paar mm hat er noch - vorallem Aussen :lol: - ohne Sägezahn!
    Und der Reifen hat mich nie entteuscht - deshalb ist der Selbe wieder drauf.
    Kann aber nachvollziehen, dass man ohne Offroad-Einsatz auf ein Asphalt-Gummi wechselt und werde hier mal wieder nach Erfahrungen schauen kommen.
    Einfach mal bei den NC- und Integra-Brüdern nachschauen?? Ja klar, die haben kein 15" Hinterrad ...


    in der Artikelüberschrift heisst es "Kit", es ist also vermutlich 1 Paar, sicherheitshalber kann man ja nachfragen, ich bin kein Verkaufsagent von denen ....


    :clap: :dance: :clap:

    Also wenn's ein Thempomat gibt - werde ich upgraten, so lang warte ich damit, werde doch nicht alle paar Monate ....
    Warum sollte man nicht nachrüsten können, wenn die Teile eine Nr. haben, kann sie der fHH auch ordern, aber rechnet mal nicht vor Ostern damit - so lange hat es letztes mal auch gedauert.
    Und ja, Traktionskontrolle macht Sinn, vor allem auf nassem Gras und Lehmboden, ist volle Katastrophe!!!