Beiträge von Alsacien

    Bei mir ist nur sicher, dass die Pia zum letzten mal für den Saisonstart gerüstet wird, im Aprill gehts mit dem Neuen los. Frauchen (Führerscheinneuling 48PS) träumt von der MT07/09, wenn sie nicht auf eine Honda zu bringen ist, denke dann wird am Ende das Händlerangebot für 2 Maschinen eine grosse Rolle spielen.


    Ich finde es toll, dass man sich auch spontan für den X-ADV (gegen BMW) entscheidet - kann ich nachvollziehen, wenn Frauchen NC oder CB wählt - hab ich auch kein Grund mehr bei Yamaha auf zu tauchen, T-Max und MT09 sind auch schon eine Nr.!


    Bei einer NC ist vermutlich kaum etwas zu machen, um bei 48PS zu sein? ein Lappern um den Luftfilter und gut??


    Mario
    der sich noch nicht 100% für den X-ADV entscheiden darf


    Genau so sehe ich das auch - der T-Max hat noch ein Fünkchen Hoffnung, allerdings hat meine 500' Pia auch schon 230kg bei 39PS, an den 234kg wird es nicht scheidern.


    Neben dem Durchstieg ist auch der kürzere Radstand Markenzeichen eines Rollers, was zwangsläufig zu einem besseren Handling führt, auch bei gleichem od. höherem Gewicht. Kommt mir das nur so vor, oder ist der Radstand beim ADV etwa nicht kürzer als bei den NC's? Leider hatte man in Milano keine Gelegenheit einen vom Ständer zu schieben :lol: :mrgreen:


    Mann - noch 10 Wochen!!
    Hilft nix, abwarten, Mario

    Grüsse besonders alle künftigen ADV-ler, freut mich, dass diese Gemeinde wächst - scheiss Warterrei, nicht war?


    Ich denke Honda wird damit einen grossen Wurf landen, tübisch - sollte es in D nicht so sein, es werden wohl wenig/keine Biker umsteigen, denke auch, dies werden wohl eher die reiferen tun, aber er wird die Grossrollerszene gräftig bereichern. Ich traue Ihm sogar zu, dass er das Rollerlager näher ans Bikerlager bringt - die ewige Diskusion, Roller werden nicht gegrüsst - der ADV könnte daran etwas ändern - die Hoffnung stirbt zu letzt :mrgreen:



    27.-29. Januar 2017 Motorradwelt Bodensee,Friedrichshafen, Messegelände


    früher und näher für mich :dance:


    Gruss, Mario
    dem das Warten auf den Sack geht, auch bei -5°C

    ach wie nett - Kymkuh, jeder Hersteller hält noch etwas Zubehör bereit, mit etwas Schnickschnack kann der 550' auch über 10k kommen, so kommt meine ADV sicher auch eher auf 13k und wenn nicht - freut's mich auch.


    11700 = Basic, T-Max 530


    Gruss, Mario

    Nun ist es mal an der Zeit, dass sich ein Rollerfahrer hier meldet, als solcher bin ich extra nach Milano gefahren um mir die X-ADV anzuschauen - bevor ich mir die Aprillia SRV 850 (für Biker: das ist derzeit der grösste Roller) zulege, wie gerne wäre ich gleich mit ihr heim!!
    Ein Rollerfreund fuhr eine der ersten Integras und schwärmt heute noch davon - nur die Sitzbank trennte die beiden, mir war die zu wenig Roller. Eure NC' sind mir komplett fremt, auf eine Honda wäre ich nie gekommen, doch erste Bilder und Videos der ADV und ich bin am Träumen, endlich ein Grossroller, der mal alles in Frage stellt und nicht Suzuki drauf steht.
    Die X-ADV wird mein Neuer - die Probefahrt müsste schon sehr übel laufen, mit 11000 Euronen liedt sie absolut im Rahmen, die neue Kymco AK 550 ist, einzig, unter 10000 zu haben und da ist noch ein weiter Weg zur ADV, 14000 sind bei Burgmann 650 oder T-Max 530 keine Seltenheit.
    Das Schlimmste ist die Warterrei!!!! Ich freue mich zu lesen, dass Ihr als Kenner neidisch auf einige Teile der ADV seit, das bestärkt mich der Ansicht, auf das richtige Bike zu setzen. wenn doch schon März wäre ....


    Man fährt ja nicht Roller, weil es nicht für ein Bike reicht :lol:


    Gruss, Mario

    nicht schon wieder - ist hier auch alles Burgmann verblendet??? Never, never und nochmal never.
    der Preis soll bei - naja, sicher ab - 11000 legen, was in der Kasse ein Spitzenpreis sein dürfte.
    mir muss der Burgmann nicht gefallen - es darf auch was anderes sein - ich habe nix gegen Burgmannfahrer! Sie müssen nur mein Frotzeln ertragen