Beiträge von Alsacien

Mein HH hat am Mo. versucht an Informationen zu kommen und mir mitgeteilt, dass nichts über die Fussrasten/Montageplatte (Fussrasten sind austauschbar, die Halteplatte nicht!, bestimmt nicht AT identisch!) zu erfahren sei, das restliche Zubehör, ..., ist alles zu haben.

Rechne damit, dass ich die Platte selbst anfertige und die Rasten in der Bucht fische.

In 2 Wochen soll's losgehen ....

Für meinen Geschmack ist die originale Trägerplatte zu hoch, wem es recht ist - ok, wenn man das Teil für 200 statt 377 bekommt, warum nicht ...
    Meine Box ist schon da, wird noch etwas umgebaut und lackiert, wenn die Maschine da ist wird der Träger angefertigt. Muss ja nicht jeder mit dem selben Case rurfahren ....

KW 12 ist fast um! und wir kennen noch immer nicht den Preis der Fussrasten :mrgreen:

Ich nehme an, du meinst die "Topcase-Rabatt" Aktion, davon weis ich auch nichts, da ich das Case eh nicht will kam die Frage danach erst gar nicht auf und mein HH machte auch kein Angebot in die Richtung.

Noch ca. 3 Wochen ...

Eine Ente von Handelsblatt - na ja könnte sein. Nur ist es eben komisch, dass alle Blocker, Tuber, die z.B. in Sardinien zur Prässentation eingeladen waren, fast alle wortgleich berichten und keiner liefert einen Hinweis, dass es fremdgefertigtes, zugeliefertes - Zubehör ist - Honda hier und Honda da, und super komisch, du kannst das Zubehör nicht ordern weil dein HH noch keinen Schimmer davon hat. Möglich dass es eine Ente ist - wir werden sehen. Man kann alles vom Windabweiser - wovon es gleich 2 gibt - bis zum Topcase ordern - noch kein Reporter hat es gesehen/gezeigt!!
    also komisch ist das schon ein wenig - zumindest für mich!
    warum braucht Honda da ein Fremdprodukt - ok - zum noch unbekannten Preis??
    Also meine Rasten und Halteplatten werden aus Edelstahl sein, aber ärgerlich ist es doch!

Also nach dem mein Freundlicher nichts von "Offroad-Rasten" weis, und nun mehrfach drüber geschlafen habe, halte ich es für eine ausgemachte Mogelpackung von Honda, der Reporterschar Biks hinzustellen und Zubehör, das man von "Edelzubehörfabrikannten" fertigen lässt, als nötiges Zubehör anpreisen lässt.
    Einzigster nähere Hinweis zum Preis ist im Testbericht des Handelsplattes zu finden - dort ca. 500 Euro - mein HH hat keinen Hinweis auf die Teile!
    In einen französischen Video sind sie am besten zu sehen, ab 1:45, auch hier kein Hinweis wie man dran kommt!
    Ups, hatte ich doch den Link vergessen :oops:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer hat Lust sich die Rizoma-Teile für 500 Stuzen zu montieren?
    Michael84, die Gepäckträgerplatte ist von Honda, zu 377 Euro, ein Schneppchen :mrgreen:

Nun, Frauchen hätte eben nur vor 12.2016 den Lappen haben müssen und hätte offen fahren dürfen (man ist ja mehrfach volljährig :mrgreen: ), hat sie nicht und nun geht nur noch 48PS - wir sind nicht in der BRD sondern in Frankreich, kennt Ihr jemand der in F den Lappen gemacht hat?? Fragt ihn, ich bin froh, dass ich das nicht musste! Die MT07 in Wunschausstattung kam auf 8500 Euro in 2016, zu dieser Zeit stand noch die SRV 850 auf meinem Wunschzettel, bis mir das Consept X-ADV unter die Augen kam, dann das HONDA "Heissmacher - Video" zum ADV, Milano ...

Ich denke, dass die - der ADV seinen Platz unter Rollerfreunden finden wird, er wird eine neue Messlatte setzen. Er wird nicht wie die "Warme Semmel" weg gehen aber er wird gehen und auf einen Gebrauchten zu warten - na ja - wer viel Zeit hat ...

es ist bereits Februar, der geht auch rum,
    Mario

Zum Thema Handschuhe, als hier ansässiger, das Mango war bisher bei den 50ccm Rollern - zu viele schlimme Verletzungen - darum für alle motorisierten 2Räder die zwingende Handschuhpflicht, es ist nicht ratsam alle Labels zu entfernen, die Rennleitung erkennt jedoch sicher, ob es sich um Gummi-, Ski- oder Motoradhandschuhe handelt. Diese Pflicht gild auch für - wichtig - Beifahrer! Eine Warnweste kommt auch gut an!

viel Spass beim Frankreichturn,
    Mario