Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #121

    Hehe, René, bin sogar sehr zufrieden und einfach traurig, dass diesen Winter nix mit Fahren war.
    Aber ich sagte ja auch "Nur haben wollen", bin halt Jäger und Sammler für mich schöner Dinge. Hat mich damals zur aktiven MTB und RR Zeit schon irres Geld gekostet dieser Wahn.
    Aber ja: Ich habe nur Bock meine dicke Bunte wieder knattern zu lassen. :mrgreen: DAS wird ein donnernder Saisonauftakt :twisted:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #122

    Ich konnte den X-ADV heute auf der Motorradwelt Bodensee mal genauer anschauen und Probe sitzen.
    Optisch nach wie vor geil! Der Blick -wenn man drauf sitzt- nach vorne wirkt wie auf einem "richtigen" Motorrad.
    Schön breiter, frei liegender Rohrlenker und gar kein Rollercockpit, sehr gut.
    Was mir nicht so gefallen hat war die Sitzposition. Brettharte Sitzbank die so breit war, dass einem die Beine
    regelrecht gespreizt wurden. Auf der Africa Twin sitzte ich bei gleicher Körpergröße (1,75m) entspannter.
    Eine Probefahrt werde ich sicher mal machen. Interessant wird der City-ADV für mich jedoch nur, wenn er
    in Deutschland nicht gut ankommt und die Preise (neu & gebraucht) dadurch noch deutlich fallen.
    Aber davon gehe ich sowieso aus. Die Käufer für Roller über 10.000 Euro sind in Deutschland wohl eher selten.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #123

    Ich würde auch wetten, dass, wenn der Preis ein anderer wäre, sich viele nicht mehr über Sinn oder Unsinn eines Speichenräder-Adv-Rollers Gedanken machen würden, sondern ihn kaufen würden. Bei 9999€ würde Honda wohl Lieferprobleme bekommen ;)

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #124


    Später die Preise senken wäre natürlich die Lösung. So kann man die Kundenkreise entsprechend in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Preisen bedienen:


    1. Haben MUSS
    2. Haben Will
    3. Haben Möchte
    4. Weiß Net
    5. Wenns sein muss


    Das kenne ich von den Computergames, nach nem halben Jahr bekommt man die dann mit 30 oder gar 50% Rabatt.

  • #125

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass Honda die UVP-Preise für den X-ADV senken wird. Im direkten Vergleich mit anderen Anbietern zeichnet sich Honda (oder die Honda-Händler) zudem auch nicht dadurch aus, dass es große Rabatte oder Schnäppchenangebote gibt. Der "Haben-will"-Reflex wird durch dieses polarisierende Motorrad geweckt - oder eben nicht. Weit über 20t Euro für eine große Multistrada sind auch jenseits von gut und böse und trotzdem verkauft sie sich.

  • #126

    Kommt drauf an, wie neu der A2 ist:

    Einer Alsacienne hilft das allerdings auch nicht, denn:

    VG Klaus ;)

  • #127


    Die Multistrade ist auch ein Motorrad. Und hat das Image eines Motorrades
    Die Frage ist doch, wie sich die Gebrauchtpreise des X-ADV entwickeln.
    Die Integra hat auch einen relativ hohen Wertverlust im Vergleich zu den anderen NC Modelle.
    Eben weil das Konzept nur wenige anspricht. Kaum ein Motorradfahrer wird sein Motorrad
    gegen einen Roller eintauschen (Gesundheitliche Gründe mal außen vor).
    Oder wieso wird die Integra von allen NC Modellen mit Abstand am schlechtesten verkauft?
    Es spricht -für DAS Geld- sehr wenige an!!! Das die, die sich Angesprochen fühlen zufrieden sind,
    steht ja auf einem anderen Blatt. Ich bin mit meiner Integra mehr als zufrieden.
    Aber nur wenige werden sich in Deutschland für einen X-ADV für diese Geldsumme entscheiden.
    Auch T-Max und die BMW Roller trifft man hierzulande doch kaum an. Im Laden steht neben
    dem BMW Roller die günstigere BMW F800 Reihe mit ca. 100PS. Eine Yamaha MT07 kostet
    viele Tausender weniger als der T-Max. Selbst eine MT09 ist noch günstiger.
    Und genau deswegen wird man das Teil nur über den Preis los. Günstige Tageszulassungen usw.
    Ich bin sehr gespannt, zu welchen Preisen dann die ersten gebrauchten verkauft werden.
    Bei einen gebrauchten Roller für 7000-8000 Euro sehe ich keine guten Verkaufschancen


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #128


    Nun, Frauchen hätte eben nur vor 12.2016 den Lappen haben müssen und hätte offen fahren dürfen (man ist ja mehrfach volljährig :mrgreen: ), hat sie nicht und nun geht nur noch 48PS - wir sind nicht in der BRD sondern in Frankreich, kennt Ihr jemand der in F den Lappen gemacht hat?? Fragt ihn, ich bin froh, dass ich das nicht musste! Die MT07 in Wunschausstattung kam auf 8500 Euro in 2016, zu dieser Zeit stand noch die SRV 850 auf meinem Wunschzettel, bis mir das Consept X-ADV unter die Augen kam, dann das HONDA "Heissmacher - Video" zum ADV, Milano ...


    Ich denke, dass die - der ADV seinen Platz unter Rollerfreunden finden wird, er wird eine neue Messlatte setzen. Er wird nicht wie die "Warme Semmel" weg gehen aber er wird gehen und auf einen Gebrauchten zu warten - na ja - wer viel Zeit hat ...


    es ist bereits Februar, der geht auch rum,
    Mario

  • #130


    Und wenn man in dieser Preisliste ein Motorrad über dem X-ADV schaut, sieht man,
    das eine Africa Twin nur minimal teurer ist als dieser Geländeroller.
    Man hat den Preis im Gegensatz zur NC Reihe bzw. Integra immer mit den höheren
    Komponenten wie bessere Gabel, Speichenräder, Doppelbremsscheibe argumentiert.
    Das bietet die AT jedoch auch und noch einiges mehr... (z.B: 1000ccm Motor und fast doppelte Leistung).
    Da finde ich im Vergleich den Preis des X-ADV zur Africa Twin doch schon extrem hoch :whistle:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!