Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich teile sie 😉


    Nach NS 700 DCT Integra

    auf CRF 1000 DCT Africa Twin

    auf NSS 750 Forza DCT.


    Die Africa Twin war zur Integra Fahrwerkstechnisch und der Leistung ein ordentlicher Qualitätssprung. Was ich bei der Africa Twin faszinierend fand war, wie schlechter Fahrwerkbelag einfach glatt weg gebügelt wurde. Je schlechter die Straßenqualität, desto mehr ist die AT aufgetrumpft. Sowohl Integra wie auch Forza rumpeln da sportlich straff in jede noch so kleine Fahrbahn Unebenheit.

    Erkauft wird diese Sänfte wiederum mit ordentlichem Gabel eintauchen bei schroffem anbremsen. Dieses leicht schaukelige Gefühl war auf Dauer nicht meins.

    Die Forza, sowie der X ADV 750haben ein besseres Fahrwerk und eine bessere Bremsanlage wie die NC 750.

    Den satten Durchzug beim überholen vermisse ich manchmal auch etwas. Ich nenne das gerne Sicherheitsreserven. Denn manchmal passieren Dinge, welche eine Sekunde eher noch ganz anders waren…

    Das DCT funktioniert bei dem aktuellen 750er Motor meiner Ansicht nach harmonischer wie bei der 1000er.

    Es ist schade, dass die NC 750 nicht einfach die gleiche Ausstattung wie X AdV und Forza bekommt. Upside Down Gabel, Doppelscheibenbremse, TFT mit wirklich vielen tollen Möglichkeiten. Dann stände dieses Thema schon nicht mehr zur Diskussion.

    Bleibt noch das Thema der Leistung…

    Aber das… ist wieder ein anderes Märchen 😇

    Es kommt frischer Wind in die Klasse der sportlichen Maxiscooter a la Forza 750 & Tmax 560.

    Ne, eigentlich ist das kein Wind, sondern ein Orkan. Also viel radikaler kann man einen Großserienroller wohl kaum designen…

    Aber da spielt die Praxistauglichkeit eher die …fünfte Geige. Und das finde ich auch gut. Normal gibt’s genug und so ein radikaler „Motorradroller“ spielt wohl eher in die Emotion Ecke.

    Ich finde das Teil geil und feiere, dass sich Italjet so ein Design traut.

    Ob ich’s gegen meine 750 Forza eintauschen würde…?

    Schwierig. Ich verstehe nicht so ganz, wieso dieses Teil ein manuelles Getriebe bekommt. Das sehe ich als Hindernis…


    Italjet Dragster 700 Twin Limited Edition, Baunummer 591/700
    Wir stellen den neuen Italjet Dragster 700 Twin vor! Um die Einführung dieses außergewöhnlichen Fahrrads zu feiern, bringen wir zunächst eine Special…
    www.italjetshop.com


    Foto, Bildquelle http://www.motorradundreisen.de


    Hi sin_danke 😉


    Aber gerade den „Antisozia“ Pferdesattel finde ich das außergewöhnliche an der CF Moto.

    Eine Sitzbank haben 99% aller Motorräder 🤷🏻‍♂️.

    Ich persönlich habe das Glück, dass meine Frau Motorradfahren total doof findet 🤭.


    Es grüßt zurück

    der_stivi

    …Und noch ein weiterer Chinakracher…

    ich frage mich, wieso bauen die einfach so etwas? Also genau das, was ich mir von den Japanern wünschen würde.

    Nämlich was mutiges, geiles, anderes.

    Und das aber nicht in unbezahlbar oder mit viel zu viel Motor.

    Ich hab das Ding gesehen und mir gedacht:

    „Das wäre doch ein richtig schönes Genießer Zeitmoped für die gemütliche Sonntagsrunde…“

    Das Design mit dem Einzelsitze hat mich umgehauen. Ja, gibt’s auch so in groß von Triumph. Aber dann auch in sehr teuer und schwer…

    Wieso gibt’s das nicht bei der Rebell?


    http://www.cfmoto.comglobal/motorcycles/classic/450cl-c-bobber.html


    Foto Quellenangabe : http://www.cfmoto.com


    P.s.: ja, alles Geschmacksache natürlich 😉

    Hi Michael

    Nein, den 4er gibt’s leider nicht in 15 Zoll für hinten. So wie 90% der modernen Reifen am Markt. Das ist leider der große Nachteil, dass man hier wirklich keine große Reifenauswahl hat. Und die wo es gibt, sind oft keine aktuellen Modelle.

    Ich finde es auch sehr schade. Aber kann man nix machen 😂

    Hab in der Werkstatt jetzt den Dunlop Roadsmart 3 bestellt.

    Der kommt hier ja ganz gut weg und hält dann hoffentlich ein bisschen länger, wie der Pirelli…


    Vielleicht gibt’s beim nächsten Reifensatz dann ja was aktuelleres am Markt in 15“ mit gescheiter Reichweite. Lassen wir uns überraschen…

    Ich habe dieses schön bunte TFT auch in meiner Forza. Man kann je nach Geschmack verschiedene Ansichten anzeigen lassen.

    Und das ist definitiv besser abzulesen, als ein monochromes Display. Dazu Navigationsanzeigen oder weitere Infos wie Musik, Wetter oder Telefon im Display.

    Für mich ist das kein „bling bling“, sondern (noch sehr einfacher) Stand der Technik.

    Wenn ich ein neues Produkt kaufe, möchte ich auch aktuelle Technik.

    Und da bin ich bei Sven. Weit günstigere Mopeds bieten da deutlich bessere Displays als eine Fabrikneue NC.


    P.s.: was ist am Display der NC den informativer als am 5“ Honda TFT?

    Informativer bedeutet für mich, mehr Informationen.

    400 Tacken für 6000km Haltbarkeit 🤦🏻‍♂️

    Naja, was muss, das muss…


    Passen denn eigentlich alle Reifen, die auch für den xadv angeboten werden auch auf die Forza?

    Die Größen sind ja die Gleichen.

    Aber der xadv hat Speichenräder (Schlauch???).