Geschmäcker und Watschen sind Unterschiedlich. Ich hab die 105? PS schon genossen beim Überholen. Mit der NC überholt man halt anders..
Meine Meinung muss nicht jeder Teilen
Alles anzeigen
Ich teile sie 😉
Nach NS 700 DCT Integra
auf CRF 1000 DCT Africa Twin
auf NSS 750 Forza DCT.
Die Africa Twin war zur Integra Fahrwerkstechnisch und der Leistung ein ordentlicher Qualitätssprung. Was ich bei der Africa Twin faszinierend fand war, wie schlechter Fahrwerkbelag einfach glatt weg gebügelt wurde. Je schlechter die Straßenqualität, desto mehr ist die AT aufgetrumpft. Sowohl Integra wie auch Forza rumpeln da sportlich straff in jede noch so kleine Fahrbahn Unebenheit.
Erkauft wird diese Sänfte wiederum mit ordentlichem Gabel eintauchen bei schroffem anbremsen. Dieses leicht schaukelige Gefühl war auf Dauer nicht meins.
Die Forza, sowie der X ADV 750haben ein besseres Fahrwerk und eine bessere Bremsanlage wie die NC 750.
Den satten Durchzug beim überholen vermisse ich manchmal auch etwas. Ich nenne das gerne Sicherheitsreserven. Denn manchmal passieren Dinge, welche eine Sekunde eher noch ganz anders waren…
Das DCT funktioniert bei dem aktuellen 750er Motor meiner Ansicht nach harmonischer wie bei der 1000er.
Es ist schade, dass die NC 750 nicht einfach die gleiche Ausstattung wie X AdV und Forza bekommt. Upside Down Gabel, Doppelscheibenbremse, TFT mit wirklich vielen tollen Möglichkeiten. Dann stände dieses Thema schon nicht mehr zur Diskussion.
Bleibt noch das Thema der Leistung…
Aber das… ist wieder ein anderes Märchen 😇