Beiträge von Freiburg Rocker

    Sodele… heute Jahresinspektion mit dem Hinweis: „Reifen vorne & hinten 2mm Restprofil“ bei 6530 Kilometern.


    Kostenvoranschlag für einen neuen Satz gleich mitbekommen. 399,30 € für den gleichen Reifen, den Pirelli Diablo Scooter.


    Ich fand den Reifen ja tatsächlich sehr gut, auch bei Nässe und Wintertemperaturen.

    Aber, ich hatte schon viele Reifensätze auf verschiedenen Mopeds. Und im Schnitt bin ich immer auf mindestens 10t Kilometern pro Reifen gekommen.

    So wenig mit einem Satz hatte ich noch nie. Und man hat ja prinzipiell den gleichen Fahrstil.


    Jetzt muss ich mal sehen, was auch gut funktioniert, aber dann doch ein bisschen haltbarer ist…

    Für das Geld tatsächlich top und dafür kann man doch nicht viel falsch machen.

    Ich fahre die Originale Tunneltasche von Honda. Diese wird von Shad hergestellt. Die Qualität ist sehr gut, aber alles in allem natürlich völlig überteuert. Gut ist natürlich, dass die Originale Tasche von der Passform an die Forza / X-adv entwickelt wurde und die Tasche an den vier Haltepunkten bombenfest sitzt.

    Aber klar, da muss man für sich selbst entscheiden, was man dafür bereit ist auszugeben.

    Und wenn Martin die Ali Tasche empfehlen kann, ist das doch super. Dann weis der nächste schon mal, dass es passt 😉👍🏽

    So… jetzt noch ein schönes Design mit Forza Schriftzug und wilden Dekorelementen in schwefelgelb matt für die komplette Seitenverkleidung bestellt.

    Und dann wird alles zusammen angebracht.

    Dann ist Schluss mit Biedermann Design…

    Ich hatte sogar zuerst F 750.

    Das war als Forza 750 natürlich noch cooler.

    Aber das Kennzeichen ist leider bei einem Zwischenfall abhanden gekommen.

    So musste ich es „neu“ anmelden und war froh, wenigstens die 750 behalten zu können 😇

    -BW-

    Danke dir nochmal für den Hinweis. Ich bin bei so einem Fahrzeugspezifischen Zubehörteil davon ausgegangen, dass es legal ist. Ein nicht legaler Kennzeichenhalter wäre auch ein sehr unnötiges Produkt…

    Zumal dieser extra für die Honda Original Blinker entwickelt wurde.


    Naja, ich habe Baraccuda mit diesen Argumenten konfrontiert. Auch, dass es natürlich in Italien, Frankreich usw. ebenso nicht erlaubt ist. Und alle Fahrer sich spätestens bei der nächsten HU oder Kontrolle an sie wenden werden. Denn beworben wird das Teil ja für die Straße.

    Auf jeden Fall waren die Leute von Baraccuda erst mal selbst überrascht und wollten es mit dem Sitz in Italien klären.


    Mir wurde angeboten, vom Kauf zurücktreten. Dies habe ich abgelehnt, da der Umbau ja doch ein größeres Projekt ist, was einiges in Zeit nahm.

    Ich bat um eine Lösung seitens des Herstellers.

    Diese ist heute gekommen und es wird eine neue Trägerplatte entworfen und sobald diese fertig ist, bekomme ich diese zugeschickt.


    Natürlich ist das alles erst mal ärgerlich. Man überlegt länger ob man es ran baut oder nicht. Man entscheidet sich dafür und zerlegt das „halbe“ Moped. Trotz toller Optik dann die Ernüchterung.

    Aber ein Lob an Baraccuda, das sie sich der Problemlösung angenommen haben und eine neue Variante entwickeln 👍🏽


    Also noch mal Danke für den Hinweis.

    Jetzt bekomme ich eine gute Lösung und natürlich auch alle anderen Forza Fahrer, die sich für dieses Produkt entschieden haben.

    Ich durfte in meinen bisherigen Leben nacheinander 8 Autos & 5 Motorräder mein Eigen nennen.

    Bei keinem dieser Fahrzeuge hat mich die Endgeschwindigkeit interessiert, geschweige habe ich diese ausprobiert.


    Aber das ist natürlich auch ein persönliches Interesse, ob einem das was gibt…


    P.s.: doch mein 50er Roller hatte ich sehr oft auf Topspeed 😂

    …da aus Spanien plötzlich eine Mail kam, dass es nicht zustellbar ist (warum auch immer), wurde das Geld zurück überwiesen.


    Jetzt habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und einen ganz tollen Shop aus Deutschland gefunden.


    Hier klicken


    Hier kann man, was ja bei Forza/X-Adv das Problem ist, die Zollgröße auswählen.

    Zusätzlich kann man die Breite in „mm“ aussuchen. Und eben viele Farben…

    So bekommt man dort nach eigenen Maßen angepasste Produkte.

    Für unsere Roller müssen halt zwei Sets bestellt werden.

    Ich habe vor vorne 17 Zoll in „magenta“ und hinten 15 Zoll in „Türkis“


    Zum ranmachen will ich mir aber Zeit und Ruhe nehmen. Soll ja vernünftig aussehen.

    Endergebnis folgt…


    P.s.: extrem gute Anleitung plus Abstandskleber für die Lücken sind auch dabei!