Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich habe dieses schön bunte TFT auch in meiner Forza. Man kann je nach Geschmack verschiedene Ansichten anzeigen lassen.

    Und das ist definitiv besser abzulesen, als ein monochromes Display. Dazu Navigationsanzeigen oder weitere Infos wie Musik, Wetter oder Telefon im Display.

    Für mich ist das kein „bling bling“, sondern (noch sehr einfacher) Stand der Technik.

    Wenn ich ein neues Produkt kaufe, möchte ich auch aktuelle Technik.

    Und da bin ich bei Sven. Weit günstigere Mopeds bieten da deutlich bessere Displays als eine Fabrikneue NC.


    P.s.: was ist am Display der NC den informativer als am 5“ Honda TFT?

    Informativer bedeutet für mich, mehr Informationen.

    400 Tacken für 6000km Haltbarkeit 🤦🏻‍♂️

    Naja, was muss, das muss…


    Passen denn eigentlich alle Reifen, die auch für den xadv angeboten werden auch auf die Forza?

    Die Größen sind ja die Gleichen.

    Aber der xadv hat Speichenräder (Schlauch???).


    Der Roadsmart 3 kam vor 8 Jahren auf den Markt. Ist schon ziemlich schade, dass man wegen des kleinen 15“ Hinterrads oft auf alte Modelle zurückgreifen muss. Da hat sich in der Reifenentwicklung doch schon was getan. Und der Reifen ist mir schon eines der wichtigsten Bauteile am Fahrzeug, wenn der mich bei Regen in Schräglage sicher durch die Kurve zirkeln soll.

    Aber 6000km bei der Erstbereifung… da wird man ja arm. Das sind zwei Sätze pro Saison.


    Bin gerade etwas Ratlos. Die Tips hier beziehen sich alle auf mittlerweile abgelöste Reifenmodelle zum trotzdem stolzen Preis. Das war bei der Integra noch besser. Da konnte man alles am Markt aufziehen lassen.


    Da ich auch bei Minustemperaturen, sowie bei jedem anderen K….Wetter zur Arbeit pendle, beschäftigt mich das Thema gerade sehr. Guter Reifen plus gute Laufleistung.

    Sodele… heute Jahresinspektion mit dem Hinweis: „Reifen vorne & hinten 2mm Restprofil“ bei 6530 Kilometern.


    Kostenvoranschlag für einen neuen Satz gleich mitbekommen. 399,30 € für den gleichen Reifen, den Pirelli Diablo Scooter.


    Ich fand den Reifen ja tatsächlich sehr gut, auch bei Nässe und Wintertemperaturen.

    Aber, ich hatte schon viele Reifensätze auf verschiedenen Mopeds. Und im Schnitt bin ich immer auf mindestens 10t Kilometern pro Reifen gekommen.

    So wenig mit einem Satz hatte ich noch nie. Und man hat ja prinzipiell den gleichen Fahrstil.


    Jetzt muss ich mal sehen, was auch gut funktioniert, aber dann doch ein bisschen haltbarer ist…

    Für das Geld tatsächlich top und dafür kann man doch nicht viel falsch machen.

    Ich fahre die Originale Tunneltasche von Honda. Diese wird von Shad hergestellt. Die Qualität ist sehr gut, aber alles in allem natürlich völlig überteuert. Gut ist natürlich, dass die Originale Tasche von der Passform an die Forza / X-adv entwickelt wurde und die Tasche an den vier Haltepunkten bombenfest sitzt.

    Aber klar, da muss man für sich selbst entscheiden, was man dafür bereit ist auszugeben.

    Und wenn Martin die Ali Tasche empfehlen kann, ist das doch super. Dann weis der nächste schon mal, dass es passt 😉👍🏽

    So… jetzt noch ein schönes Design mit Forza Schriftzug und wilden Dekorelementen in schwefelgelb matt für die komplette Seitenverkleidung bestellt.

    Und dann wird alles zusammen angebracht.

    Dann ist Schluss mit Biedermann Design…

    Ich hatte sogar zuerst F 750.

    Das war als Forza 750 natürlich noch cooler.

    Aber das Kennzeichen ist leider bei einem Zwischenfall abhanden gekommen.

    So musste ich es „neu“ anmelden und war froh, wenigstens die 750 behalten zu können 😇

    -BW-

    Danke dir nochmal für den Hinweis. Ich bin bei so einem Fahrzeugspezifischen Zubehörteil davon ausgegangen, dass es legal ist. Ein nicht legaler Kennzeichenhalter wäre auch ein sehr unnötiges Produkt…

    Zumal dieser extra für die Honda Original Blinker entwickelt wurde.


    Naja, ich habe Baraccuda mit diesen Argumenten konfrontiert. Auch, dass es natürlich in Italien, Frankreich usw. ebenso nicht erlaubt ist. Und alle Fahrer sich spätestens bei der nächsten HU oder Kontrolle an sie wenden werden. Denn beworben wird das Teil ja für die Straße.

    Auf jeden Fall waren die Leute von Baraccuda erst mal selbst überrascht und wollten es mit dem Sitz in Italien klären.


    Mir wurde angeboten, vom Kauf zurücktreten. Dies habe ich abgelehnt, da der Umbau ja doch ein größeres Projekt ist, was einiges in Zeit nahm.

    Ich bat um eine Lösung seitens des Herstellers.

    Diese ist heute gekommen und es wird eine neue Trägerplatte entworfen und sobald diese fertig ist, bekomme ich diese zugeschickt.


    Natürlich ist das alles erst mal ärgerlich. Man überlegt länger ob man es ran baut oder nicht. Man entscheidet sich dafür und zerlegt das „halbe“ Moped. Trotz toller Optik dann die Ernüchterung.

    Aber ein Lob an Baraccuda, das sie sich der Problemlösung angenommen haben und eine neue Variante entwickeln 👍🏽


    Also noch mal Danke für den Hinweis.

    Jetzt bekomme ich eine gute Lösung und natürlich auch alle anderen Forza Fahrer, die sich für dieses Produkt entschieden haben.