Beiträge von Freiburg Rocker

    30 Liter.

    Viel kleinere Topcases gibt’s kaum auf dem Markt.

    Wirkt auf dem Bild, auch durch das aufbocken mit Hauptständer, recht hoch.


    Mein Helm passt gerade so liegend rein.

    Und diese Variante war wirklich günstig.

    60€ das Topcase und 95€ der Träger (beides neu).

    Zur Vervollständigung…

    Die Navihalterung ist mittlerweile angekommen und heute montiert.

    Testfahrt steht noch aus, aber das sieht schon mal sehr massiv und gut aus.

    An der Verkleidung wird es wie eingerastet (mit Schaumstoffschutz). Da muss also nichts in die Verkleidung gebohrt werden.

    Ich konnte sogar meine Bruudt Scheibenverstellung beibehalten.





    Eigentlich wollte ich ja keins mehr…

    Aber ein Topcase ist im Alltag und auf Tour einfach wahnsinnig praktisch. Es macht ein Zweirad definitiv nicht schöner. Deswegen habe ich mich für eine sehr schlanke, kompakte Variante entschieden, das Givi C30.

    Dazu einen Topcaseträger von Shad. Beides zusammen gerade mal ca. 150€.


    Und eine modellspezifische Navihalterung für mein Tom Tom ist auch angekommen.


    Ich denke, morgen schraube ich das Zeugs dann mal an die Forza ran und dann ist sie noch ein Stückchen mehr tourentauglich.


    Den Shad Topcaseträger habe ich mir heute bestellt für 105€.

    Vom Preis Leistungsverhältnis für mich die beste Wahl.

    Als Topcase habe ich mich für das Givi C30 entschieden, da ich was schlankes wollte.

    Ich denke in der kommenden Woche sollten die Sachen eintreffen…

    Ich freue mich da wahnsinnig drauf!!!

    Nach sehr vielen (wirklich tollen) Verbrenner Autos, fahre ich seit einem Jahr elektrisch. Alltag, Urlausreisen und es klappt super. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile deutlich, ich muss aber auch sagen, dass ich zu Hause eine Lademöglichkeit habe.

    Ich bin Absolut gegen das Verbrenner Aus und der Meinung, jeder soll das selbst entscheiden, bzw. der Markt das regeln.

    Ich persönlich werde mir aber kein Verbrenner Fahrzeug mehr kaufen.

    Und das nächste Moped wird bei mir auch elektrisch. Ich träume da von einer E-Forza mit 60 elektrischen PS, 250km reelle Reichweite und einer wirklichen (!!!) Schnellladefunktion.

    Honda, wenn ihr DAS bringt, bin ich sofort an Board!


    Und zum Thema Infotaiment bei Honda…

    Da könnte und wird sich wohl noch sehr viel tun müssen. Wenn ich mir die mein neu Entwickeltes TFT an meiner Forza 750 anschaue, bzw. deren Funtionen…

    Beworbene Navigation und dann ist da nur ein bewegungsloser Pfeil. Naja und auch sonst sind da jetzt keine Special Features drinnen, die Laune machen.

    Also da ist noch vieeeeeel Luft nach oben bei Honda Motorrad und ich freue mich auf die neue Infotaiment Welt!

    Wenn ich das mit dem Infotaiment meines Autos anschaue, kommt mir die Forza mindestens 10 Jahre älter vor.


    Generell mag ich Technik und bin auch für Neues sehr offen. Das wird in der Motorradszene natürlich von vielen komplett anders gesehen. Ist ja auch ok!

    Jeden das Seine und es wird auch sehr viele Jahre beides zur Auswahl geben.

    Wichtig ist doch nur, dass man sich hier nicht dauerhaft gegenseitig anfeindend. Wie gesagt, ich mag auch Verbrenner, für mich persönlich ist die Entscheidung pro Elektro aber gefallen. Ich gifte nicht gegen die andere Seite, darf mir als Elektrofahrer aber so einige Sachen anhören…. Naja 🫤.


    Honda, macht weiter so, die Zukunft ist kein Stillstand. Eine geile, mit dem Fahrzeug vernetzte App ist super!

    Geräuschloses Fahren löst alle Konfliktprobleme mit Anwohnern und Streckensperrungen.


    Honda 2.0 👌🏽

    Wunderschönes Motorrad.

    Und toll, dass sie trotz der „nur“ 400ccm wie ein anständiges Motorrad aussieht.

    Ich hoffe nur, dass der Markt solche Motorräder annimmt.

    Deutschland ist ja auch oft ein bisschen „je stärker, desto besser“. Jede neue Modellgeneration wird immer stärker.


    Ich finde das Teil richtig toll. Nur habe ich für mich entschieden, kein Motorrad mit Kupplungshebel mehr zu kaufen.

    Bei solch schönen, wie dieser Speed 400, ist das natürlich ein bisschen doof 🙈

    Basser68

    Danke Dir, für die Nachricht und Bilder!


    Ach, ich wusste gar nicht, dass bei RoadSync jetzt aktiv im Display navigiert wird.

    Das ist cool, werde ich ausprobieren.

    Aber da ich ein fast neues Tom Tom halt habe, möchte ich es für Touren schon nutzen. Zumal mein Fahrkumpel das gleiche Tom Tom hat.

    RoadSynk ist halt eher Google ohne spezifische Motorrad Planungsmöglichkeiten.

    Aber für den Alltag sicher 👍🏽.


    Ich denke, ich teste das mal mit dieser Halterung.

    Die Höhe über dem Tacho stört mich nicht. Die Blickführung sollte ja eh noch vorne und nicht nach unten gehen 😉

    Ich bin immernoch an der Umsetzung der idealen Navilösung der Forza, zusammen mit meinem Tom Tom dran…


    Unbestritten optisch (symmetrisch), wie auch von der Ablesbarkeit ist mittig über dem Tacho.


    Bei allen NC Modellen ist das „Problem“, dass sie sehr niedertourig ausgelegt sind. Und da vibrieren die meisten Halter wie ein wackelnder Kuhschwanz…


    Was meint ihr zu folgender Halterung?

    Klick


    So eine ähnliche bietet GIVI aus auch an. Aber die von GIVI ist oben nicht noch mal an der Verkleidung fixiert. Das ist bei dieser hier aber.


    Was meint ihr?