Beiträge von Freiburg Rocker

    Stimmt.

    Ich meine dieses neue Kupfer sieht schon schick aus. Und der in komplett schwarz (inkl. Motor, Schwinge usw.) wird sicher auch gerne gewählt.

    Aber als dritte Farbe hätte es dann doch ein eine Farbe sein können.

    Gerne auch mal so eine richtig auffällige

    (Wie das Miami Blue von Porsche z.B….)


    Aber es ist schon interessant, wie sich die Forenlandschaft verändert hat.

    Kam früher ein neues Model, waren in kürzester Zeit mehrere Seiten dazu geschrieben. Man merkt, dass das Interesse schon nachgelassen hat 🤷🏻‍♂️

    Hallo Philip,

    Kann ich dir leider nicht beantworten, wo das Relais sitzt, da ich nicht nach geschaut habe.

    Es wundert mich trotzdem, da die originalen Honda Blinker ja auch LED sind.

    Früher musste man leistungsunabhängige Blinkerrelais montieren, wenn man von Halogen aus LED umgerüstet hat.

    Aber das ist bei dir ja nicht der Fall…?

    Hier auf der Hondaseite sind viele Fotos und Beschreibungen.

    Übersicht
    Das erstklassige GT-Fahrerlebnis, das die komfortablen Fähigkeiten eines Tourenmotorrads mit dem Komfort und der Praktikabilität eines großen Rollers…
    www.honda.de


    Geil ist der Tempomat und die endlich elektrisch verstellbare Scheibe (bzw. endlich überhaupt mal verstellbar).

    Technisch sicher die beiden größten Punkte.


    Auch die neue Sitzbank ist sicher nicht verkehrt!


    Optisch finde ich die neue Forza deutlich schicker und würde sofort tauschen.

    Wenn man es genau nimmt, geht es optisch aber auch mehr Richtung T-Max. Und ich finde die neue sieht auch mehr nach Roller aus. Beim alten wurde da mit Krampf irgendwie eine Mischdesign Roller/Motorrad versucht. Bloß kein Roller sein…

    Mir gefällt es jetzt besser, aber ich bin auch kein Schubladendenker. Völlig Wurst, ob es jetzt noch „Rollermäßiger“ aussieht.

    Hauptsache es gefällt einem selbst.


    Letztlich meine alte Forza würde ich für diese Neuerungen nicht eintauschen, mit der Verbindung des nötigen Aufpreises, welchen man leisten müsste.


    Mein Fazit zum 2025er Update?

    Gefällt mir richtig gut, Daumen hoch 👍🏽

    Ich komme ja auch aus dem SÜDschwarzwald / Freiburg. Und ich kann nicht sagen, dass ich viele limitierte Strecken fahre.

    Warum? Alle großen Straßen haben Tempolimits und ja, auch so einige Blitzer.

    Da fahre ich lieber die kleinsten Sträßchen. Die sind fast immer unbegrenzt, oft weniger kaputt, nicht überfüllt und dazu landschaftlich vieeeeeel schöner.

    Wenn ein „Touri“ es nicht weiß und fährt dann das Höllental… da hätte er auch auf der Autobahn bleiben können 😂😂😂



    DAS sind Schwarzwaldsträßchen, wie ich es mag…


    Hallo Eisi,


    Ich fuhr von der Integra 750 das Vorgänger Model Integra 700 und jetzt den Nachfolger, Forza 750.


    Vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen was zu sagen. Die Integra hatte ich mit glaube um die 56t Km verkauft. Da hatte sie mittlerweile Probleme mit dem dct. Es ging kein Lehrlauf mehr rein, sie hat nicht mehr geschaltet. Probleme, die damals auch bei -wenigen!- anderen auftraten.

    Ich habe sie dann so beschrieben mit den dct Problemen verkauft.

    Aber ja, 700er und dct noch am Anfang seiner Entwicklungsevolution.

    Auch mein Steuerkettenspanner ging kaputt, was auch kein Einzelfall war…


    Ich persönlich finde den Preis nicht günstig. Die Integra 750 hatte neu 8500€ gekostet.

    Teilweise noch mit Rabatten, da die Nachfrage nicht die größte ist. Ebenso bei den gebrauchten meiner Meinung.

    Daher finde ich, sollte am Preis bei der Kilometer Laufleistung noch was gehen.


    Zur Integra selbst… das wahrscheinlich am meisten unterschätzte Zweirad überhaupt. Ich habe die Integra geliebt und kann sie, ebenso wie die Forza 750, nur empfehlen.


    Ich wollte die negativen Punkte trotzdem erwähnen, da man beim Kauf gerne über sowas hinwegsieht.


    Viel Spaß mit dem „Moller“, du wirst es nicht bereuen 👌🏽


    P.s.:

    am besten noch vom Händler den dct Schaltmotor reinigen lassen 😉

    Hallo Michael,

    das können wir gerne mal machen.

    Ich komme vom Tuniberg, genauer Freiburg Tiengen.


    Der Roadsmart III macht seine Sache gut. 1700km hat er jetzt auch wieder runter.

    Hätte ich die freie Wahl bei den Reifen, würde ich trotzdem lieber was aktuelles fahren. Denn günstiger sind die älteren Modelle meist überhaupt nicht.