Krass, ihr seid mit euren Wünschen wirklich sehr nah am NC Original, mit nur diversen Verbesserungen. Interessant, aber schön zu lesen 👍🏽
Mein Wunschmoped wäre da schon etwas „anders“, als es das auf dem Markt derzeit gibt.
Da ich das Moped sehr viel auch für Alltag und pendeln nutze, würde ich bei dem Konzept großer Sportroller bleiben.
Als Basis des Rezeptes steht dann eine Forza 750. Und jetzt geht’s los…
Ich liebe Elektroantriebe und würde den 750er Motor gegen einen kräftigen 80PS E-Motor tauschen. Ein Getriebe bräuchte es dann natürlich auch nicht mehr. Die Reichweite sollte 300KM real erreichen. Vollladen an den 300kw Schnelladesäule in max. 20min. Das ist derzeit das Problem, dass die noch sehr langsam laden, insbesondere im Vergleich zur Entwicklung beim E-Auto.
Damit wäre der Punkt, „Reisetauglichkeit“ auch abgedeckt.
Ich hätte gerne eng und schön ins Fahrzeug integrierte Koffer, die nicht auftragen und den Platz bis zum Rad voll ausnutzen. Am besten noch mit einer Durchlade für größere Gegegnstände. Ähnlich wie an der Honde Deuville oder Pan.
Technik… Also dieses aktuell 5“ große TFT müsste mindestens 10“ groß werden. Damit man die Hälfte davon als Navi nutzen kann. Und gerne sogar mit eigener SIM Karte im Fahrzeug. So ist das Fahrzeug immer online im Bezug auf Navi oder auch Musik hören. Ebenso eine vernünftige Sprachsteuerung. Die von Honda Sync hört sich ja an, wie in den 90er Jahren.
Ich weiß natürlich, das genau das viele Motorradfahrer nicht wollen. Aber es ist ja in dem Fall mein Backrezept.
Und Farben… Ich hätte gerne mehr Farben zur Auswahl. Ein geiles Mintgrün oder meine Lieblingsfarbe, das Porsche Miami Blue.
Mehr Frische und Mut zum Design. Design darf auch mal knallen!!! Siehe die neuen Italjet Rollet mit Gitterrohrrahmen, einfach geil!!!
Die Kette dürfte dann auch gerne noch gegen eine wartungsfreie Übertragung getauscht werden.
Und wenn es technisch machbar ist, die zwei Vorderräder der Yamaha Niken. Das dürfte ich mal fahren und es ist überragend!
Tja, das ist schon ganz schon viel. Alles einzeln sicher machbar. Aber wahrscheinlich nie in einem Fahrzeug vereint.
Aber man darf ja mal träumen dürfen…