Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich durfte in meinen bisherigen Leben nacheinander 8 Autos & 5 Motorräder mein Eigen nennen.

    Bei keinem dieser Fahrzeuge hat mich die Endgeschwindigkeit interessiert, geschweige habe ich diese ausprobiert.


    Aber das ist natürlich auch ein persönliches Interesse, ob einem das was gibt…


    P.s.: doch mein 50er Roller hatte ich sehr oft auf Topspeed 😂

    …da aus Spanien plötzlich eine Mail kam, dass es nicht zustellbar ist (warum auch immer), wurde das Geld zurück überwiesen.


    Jetzt habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und einen ganz tollen Shop aus Deutschland gefunden.


    Hier klicken


    Hier kann man, was ja bei Forza/X-Adv das Problem ist, die Zollgröße auswählen.

    Zusätzlich kann man die Breite in „mm“ aussuchen. Und eben viele Farben…

    So bekommt man dort nach eigenen Maßen angepasste Produkte.

    Für unsere Roller müssen halt zwei Sets bestellt werden.

    Ich habe vor vorne 17 Zoll in „magenta“ und hinten 15 Zoll in „Türkis“


    Zum ranmachen will ich mir aber Zeit und Ruhe nehmen. Soll ja vernünftig aussehen.

    Endergebnis folgt…


    P.s.: extrem gute Anleitung plus Abstandskleber für die Lücken sind auch dabei!


    Also ich habe mir noch nie ein Motorrad wegen Papierwerten aus Tabellen ausgesucht...

    wie kann man sich da so drauf aufreiben.

    Und wenn schon, dann sollte man eine gesamte Leistungskurve in Betracht ziehen. Aber was sagen schon einzelne Zahlen, die überhaupt nicht vergleichbar sind? 🤷🏼‍♂️

    Genau. Das ist das Phänomen was man mehrheitlich in Deutschland findet.

    Immer das schlechte rauspicken und das gute schön weg ignorieren…

    Meckern, meckern und meckern…

    Nur dann ist man“glücklich“.

    Und das ist jetzt ganz allgemein auf viele Lebensumstände zu übertragen.

    Auch beim Thema „E-Auto“ entwickelt sich ein regelrechter Hass.

    Früher war alles besser…

    Lasst doch jeden das fahren was er will, ohne dies immer schlecht reden zu müssen.

    Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

    Außer man redet sich auch das ein.

    Gefühlt ist man heutzutage dafür oder dagegen. Was anderes gibt es oft nicht mehr.

    Die Kawasaki hier ist das erste Großserien Hybrid Motorrad am Markt. Selbstverständlich ist das technisch noch nicht perfektioniert.

    Das war noch kein Konzept bei seiner Einführung.


    Aber hier prallen offenbar Welten aufeinander, die keinen gemeinsamen Nenner finden.


    Setze einen Elektro Kritiker auf eine Zero und frag ihn, ob es Spaß gemacht hat. Reichweitenthema mal außen vor.

    Einfach nur, hat das fahren Spaß gemacht?

    Dann viel Spaß, wenn die Pinocchio Nase immer länger wird. Außer natürlich, wenn einem ist das beschallen der Umwelt wichtiger, als Kurvenspaß und Beschleunigung sind das unterschiedliche Auffassungen von Motorradspaß. Manchmal gehört eigener Verzicht eben auch zum Leben 😉

    Ich gebe Dir zu 100% Recht und finde es ebenso erschreckend!


    Ganz ehrlich?

    Es liegt meiner Meinung in solchen Diskussionen aber nicht nur an der Marke an sich.


    Es liegt am Fortschritt und da beginnt beim Motorradfahrer die große Spaltung.


    Viele trauern den alten Vergasermodellen mit großen Rundinstrumemten hinterher, wo man noch alles selbst machen konnte. Das waren noch richtige Motorräder, die einen nicht bevormunden…

    Ständig wieder was Technisch neues, muss das sein?!


    Aufschrei damals als das ABS ins Motorrad Einzug hielt. Gleiches bei Traktionskontrolle. Automatik im Motorrad?… da kann man ja gleich Roller fahren. Und wenn man dann noch mit was elektrischem um die Ecke kommt… Das ist dann die Vernichtung der Freiheit. Das ist doch alles nicht mehr Motorradfahren.


    Ich denke halt überhaupt nicht so und begrüße dieses Konzept von Kawasaki sehr!!! Innovation kostet halt erstmal. Und der, der sich für die Hybrid Kawa entscheidet, macht das aus Überzeugung und wird damit sehr glücklich sein!

    Und keiner wird gezwungen, sich das zu kaufen.


    Und bezüglich Kawa allgemein. Ich hatte 7 Jahre eine Versys und hatte absolut null Probleme. Da ist qualitativ definitiv kein Unterschied zu einer Honda.

    Hierzu haben viele auch eine rosarote Markenbrille auf, wie es Ra Jo schon richtig andeutete…

    Das kann man sich natürlich gerne einreden unter seinem gedämmten Helm…

    Aber setz dich mal in einer Großstadt in ein Café an einer viel befahrenen Straße. Selbst wenn da alles nur mit Standgas an der Ampel steht, ist das richtig laut. Und selbst, wenn die ganz sanft anfahren, ist das einfach laut.

    Ein E-Fahrzeug fährt da halt einfach ohne Geräusche los und das ist ein sehr großer unterschied der Lebensqualität der Anwohner. Lärm stresst und Lärm macht krank.

    Und das ein Leo Vince keine Abgase ausstößt, war mir auch nicht bewusst.

    Stichwort Luftqualiät in Kesselstädten wie Stuttgart.


    Von daher zu deinem letzten Satz. DA ist der Fortschritt. Vielleicht hast Du weniger davon, aber sehr viele andere profitieren davon schon. So geht Gesellschaft 😉


    Aber genug OT….

    Krass, ihr seid mit euren Wünschen wirklich sehr nah am NC Original, mit nur diversen Verbesserungen. Interessant, aber schön zu lesen 👍🏽


    Mein Wunschmoped wäre da schon etwas „anders“, als es das auf dem Markt derzeit gibt.

    Da ich das Moped sehr viel auch für Alltag und pendeln nutze, würde ich bei dem Konzept großer Sportroller bleiben.

    Als Basis des Rezeptes steht dann eine Forza 750. Und jetzt geht’s los…

    Ich liebe Elektroantriebe und würde den 750er Motor gegen einen kräftigen 80PS E-Motor tauschen. Ein Getriebe bräuchte es dann natürlich auch nicht mehr. Die Reichweite sollte 300KM real erreichen. Vollladen an den 300kw Schnelladesäule in max. 20min. Das ist derzeit das Problem, dass die noch sehr langsam laden, insbesondere im Vergleich zur Entwicklung beim E-Auto.

    Damit wäre der Punkt, „Reisetauglichkeit“ auch abgedeckt.

    Ich hätte gerne eng und schön ins Fahrzeug integrierte Koffer, die nicht auftragen und den Platz bis zum Rad voll ausnutzen. Am besten noch mit einer Durchlade für größere Gegegnstände. Ähnlich wie an der Honde Deuville oder Pan.

    Technik… Also dieses aktuell 5“ große TFT müsste mindestens 10“ groß werden. Damit man die Hälfte davon als Navi nutzen kann. Und gerne sogar mit eigener SIM Karte im Fahrzeug. So ist das Fahrzeug immer online im Bezug auf Navi oder auch Musik hören. Ebenso eine vernünftige Sprachsteuerung. Die von Honda Sync hört sich ja an, wie in den 90er Jahren.

    Ich weiß natürlich, das genau das viele Motorradfahrer nicht wollen. Aber es ist ja in dem Fall mein Backrezept.

    Und Farben… Ich hätte gerne mehr Farben zur Auswahl. Ein geiles Mintgrün oder meine Lieblingsfarbe, das Porsche Miami Blue.

    Mehr Frische und Mut zum Design. Design darf auch mal knallen!!! Siehe die neuen Italjet Rollet mit Gitterrohrrahmen, einfach geil!!!

    Die Kette dürfte dann auch gerne noch gegen eine wartungsfreie Übertragung getauscht werden.

    Und wenn es technisch machbar ist, die zwei Vorderräder der Yamaha Niken. Das dürfte ich mal fahren und es ist überragend!


    Tja, das ist schon ganz schon viel. Alles einzeln sicher machbar. Aber wahrscheinlich nie in einem Fahrzeug vereint.


    Aber man darf ja mal träumen dürfen…