Alles anzeigenUnd jetzt in guter Trapattoni Manier
"Ich habe fertig"
Dazu hatte ich mich eigentlich bereits nach Beitrag #1 entschieden.
Ballungsgebiete sind mir fremd und den Spaß beim Moppedfahren in unserem Paradies können mir weder potenzielle Organspender noch Brülltüten nehmen. Auf die ersten passe ich so gut es geht ganz besonders auf und die anderen sind auch nur eine kurze Störung. Mich länger und nachhaltig darüber zu ärgern? Das lenkt erst einmal ab, es kostet Zeit und vor allem Lebensqualität.
Alles anzeigenDas ist der Grund, weswegen ich die Eifel möglichst an Wochenenden meide. Wir waren gestern südlich der Mosel auf kleinen Nebenstrecken unterwegs und hatten so gut wie keinen Verkehr. Kaum kommt man aber an die Mosel, sieht man alle Auswirkungen wie oben beschrieben vertreten: ultralaute Harleys und junge Typen, die mit ihren Supersportlern oder Enduro Wheelies produzieren.
Wer die Eifel an Wochenenden bewusst meidet, dem müsste die Situation an der Mosel aber doch auch bekannt sein und wenn man die besseren Möglichkeiten kennt, warum bleibt man dann nicht dort? Vermutlich bietet die Gastronomie an der Mosel mehr Auswahl?
Alles anzeigenUnd dass die Poser nur eine ganz kleine Gruppe darstellen… hm… da bin ich anderer Meinung. Leider. Ich finde es werden eher mehr als weniger.
Letzten Dienstag, Donnerstag und Samstag waren bei schönem Wetter zwar auch wieder relativ viele unterwegs, mir sind auf knapp 800 km in ca. 15 Stunden aber erstaunlicherweise keine aufgefallen.
Und am Sonntag beim Fahrradfahren am Mittelrhein war ich überrascht, wie zivilisiert die Moppeds unterwegs waren. Am ersten warmen Wochenende hatte ich das lästiger erwartet. Wenn es wirklich mehr Poser gibt, dann braucht es wohl noch eine Weile, bis sich dieser Trend auch in der Provinz bemerkbar macht. Wenn nicht, noch besser.
VG Klaus